Erfahrung mit Anker 555 Powerstation
Anker bietet im Moment die Anker 555 Powerstation zu 459€ an.
Anker 555 Powerstation, tragbare PowerHouse 1024Wh LiFePO4, 1000W mobiler Solargenerator, 3 USB-C PD Anschlüsse mit 100W, Stromversorgung für Camping, Wohnmobile & Stromausfälle mit 5 Jahre Garantie https://amzn.eu/d/ec5s8YY
oder auf www.Anker.com.
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
Hallo Ichibando,
im Moment noch als Standalone. Es gibt, hier im Forum, einen Bericht über den Einbau einer Delta. Meine ist im Moment im Haus, da nutze ich Sie als Erweiterung meines LG Akkus der PV Anlage. Wenn ich verreise, kommt Sie in den Küchenschrank, gepolstert mit Schaumstoffrollen, an der Rückbank der Sitzbank (Wassertank).
Gruß
Frank
Hallo Franky,
Du nutzt nur 12V Anschluss zum Laden während der Fahrt kein Solar Panel oder Solartasche?
Ich überlege die C1000 mit 200W Solartasche zu nehmen. Sind halt wieder 13 + 10kg. Das ganze müsste Richtung VA angeordnet werden. Ginge eigentlich nur unter der Dinette. Fest verbauen möchte ich das Teil nicht. Ich strebe eine flexible Nutzung und Zugänglichkeit der vielen Anschlüsse an.
Ja, an der 12V Dose kann man 120 W abnehmen. Ein Solarpaneel will ich mir auch noch kaufen. Soll von Innen an die Frontscheibe. Mit Gewicht solltest Du doch keine Probleme haben, hast doch auf 4t aufgelastet ?
Flexibel nutze ich ja, wie beschrieben, auch. Rein und raus, im Küchenschrank, ist ein wenig anstrengend, sonst komme ich damit bestens klar.
Mit freundlichen Grüßen
Frank
Nach dem Studium der Pros & Cons haben mich die Cons überzeugt. Projekt Powerstation gecancelt. Habe mein Nutzverhalten überprüft und bin zu dem Schluss gekommen brauche ich nicht. Wird bei mir nur zu Elektroschrott vergammeln. Werde meine Bordmittel ausnutzen und einen 800 evtl.1200 W Inverter einbauen.