Abdeckung für den Innenspiegel
Ich habe die neue Abdeckung ohne Schriftzug gerade im WoMo getestet (in weiß weil schwarz aus war). Passt sehr gut, im Stand hält die Abdeckung auch so, im Fahrbetrieb wird der Deckel aber wohl nicht halten. Ich würde daher an dem Überbleibsel an der Scheibe etwas doppelseitiges Klebeband anbringen und dann den Deckel drauf. Das sollte dann auch während der Fahrt halten.
Wenn jemand die Druckdatei (InnenspiegelBlinddeckel2.stl) möchte kann er sich melden, hochladen klappt mit dem Dateityp nicht.
20240116_092946.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Das sieht doch gut aus.
Ich habe auch eine Version bekommen. Hochladen funktioniert wenn man es in eine zip Datei umbenennt.
Ich werde es auf meine Liste für das Wiki mit aufnehmen und wenn ich darf auch das Bild dafür klauen.
anbei Druckdatei und Bild als zip.
- SpiegelAbdeckung.zip
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#24 RE: Abdeckung für den Innenspiegel
Ich habe mal eine Ergänzungsfrage in die Runde: hat sich schon mal jemand mit einer Abdeckung/Kappe zum Verschließen des Sensorkastens (f. Licht- und Wischersensor) nach Entfernen des Innenspiegels beschäftigt. Das zurückbleibende Loch ist weniger hübsch, um es nett zu formulieren 😊
Wir haben auch das Dometic-System montiert. Somit flog der Spiegel in die ‚WoMo-Sammelsuriumkiste’ im Keller daheim. Unnütz war er ja so oder so.
Ralf
Sunlight V66 Adventure Edition (05/2021, 140PS Citroen)
IMG_2759.jpeg
Heute habe ich von Peter die gedruckten Teile für die Abdeckung Spiegel und die Sonnenblenden bekommen.
HERZLICHEN DANK @ Peter.
Die Kappe habe ich direkt mal "installiert" und finde das Ergebnis genau nach meinem Wunsch!
Von der Passgenauigkeit ist die Kappe so gut gedruckt, dass man die tatsöchlich mit ein klein wenig Kraft auf die Mutter drücken muss. Die wird mit Sicherheit auch nicht bei Erschütterung abfallen.
Die Schlieren/Streifen auf dem Bild kommen von der beschlagenen Scheibe
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#26 RE: Abdeckung für den Innenspiegel
Schau mal ein paar Beiträge weiter oben, da hat Peter die Datei für den Drucker beigefügt.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten