Fahrradplane / Abdeckung Heckträger
Hallo,
ich suche für unseren Heckträger (3 Fahrräder) Thule an unserem T459 eine Abdeckung für 2 e-Bikes (an Position 1 und 3) und zwar so breit, dass die Lenker nicht verdreht werden müssen. natürlich soll die Abdeckung regendicht sein und auch entsprechend reißfest.
Welches Fabrikat könnte mir aus eurer Erfahrung raus empfehlen ?
Gruss Dirk
.
Ich würde etwas aus dem Motoradbereich empfehlen. Der Stoff sollte dabei recht strapazierfähig sein. Nur als Beispiel diese Plane hier.
#3 RE: Fahrradplane / Abdeckung Heckträger
Hallo,
Wir haben eine Fahrrad Schutzhülle von Hindermann. Die Concept ZWOO für 2 E-Bikes.
Die Hülle schütz die Räder von allen Seiten. Die Lenker müssen bei zwei Rädern nicht verdreht werden.
|addpics|mc6-97-4d65.jpeg-invaddpicsinvv,mc6-98-5bee.jpg-invaddpicsinvv,mc6-99-1fbc.jpg-invaddpicsinvv,mc6-9a-63eb.jpg-invaddpicsinvv,mc6-9b-28da.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
#5 RE: Fahrradplane / Abdeckung Heckträger
Guten Abend,
wir haben ebenfalls die von Wolfgang gezeigte Hindermann-Plane und sind mit ihr sehr zufrieden. Gute Materialqualität und top verarbeitet. Wir haben sie nach mehrjähriger Nutzung kürzlich sogar gewaschen, da sie mittlerweile arg schmutzig war. Einfach in einen alten Bettbezug gepackt und im Feinwaschgang bei niedriger Temperatur in die Waschmaschine. Sieht fast wie neu aus.
#8 RE: Fahrradplane / Abdeckung Heckträger
Hallo Dirk,
ob die Plane dann groß genug ist kann ich nicht 100% sagen, aber ich würde sagen ja.
Ich habe ein 29 Zoll und ein 27,5 Zoll auf dem Träger. Bei den Radgrössen sind die Lenker schon ziemlich breit und die Plane hat noch Luft.
Warum sollen die Räder eigentlich auf Position 1 und 3 stehen??
Meine beiden Räder stehen auf Position 1 und 2 und da ist Platz genug.
Habe leider kein Bild von hinten mit Plane geschlossen.
Hallo Wolfgang,
Hat sich so beim Autoträger entwickelt… Wir haben als Familie einen Thule 3+1, jetzt wo die Kinder allerdings nicht mehr mitfahren, haben wir aber den Träger behalten und ich finde wenn sie auf Position eins und drei stehen berühren Sie sich nicht und man hat keine Probleme mit der Pedalstellung und es scheuert nichts aneinander. vielleicht ein Luxus Problem Smiley.
Da das Wohnmobil auch zufällig einen dreier Träger hat, möchte ich es eigentlich genauso machen wie beim Autoträger.
Gruß Dirk
Gruß Dirk.
Hallo Dirk!
Die Bedenken habe ich auch. Wir haben auch einen 3er Träger Wohnmobil und suchen auch noch eine passende Abdeckung. Der concept zwoo 2 e-bikes gibt Hindermann mit 400 mm Kufenbreite an. Beim concept zwoo 4 sind das 610 mm Kufenbreite. Oben sind beide ähnlich breit mit 640 bzw 610 mm.
Bin da auch unsicher ob das passt.
Gruß Thomas
#11 RE: Fahrradplane / Abdeckung Heckträger
Hallo zusammen,
wir haben die dritte "Kufe" des Trägers abgeschraubt und transportieren unsere E-Bikes auf den Kufen 1 und 2. Pedale und Lenker stören sich nicht. Allerdings stehen die Bikes gegenläufig.
Ob die Plane groß genug für zwei Räder auf den Kufen 1 und drei ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, würde es aber vermuten.
#14 RE: Fahrradplane / Abdeckung Heckträger
Zitat von Olli54 im Beitrag #4
Hallo,
Wir haben eine Fahrrad Schutzhülle von Hindermann. Die Concept ZWOO für 2 E-Bikes.
Die Hülle schütz die Räder von allen Seiten. Die Lenker müssen bei zwei Rädern nicht verdreht werden.
|addpics|mc6-97-4d65.jpeg-invaddpicsinvv,mc6-98-5bee.jpg-invaddpicsinvv,mc6-99-1fbc.jpg-invaddpicsinvv,mc6-9a-63eb.jpg-invaddpicsinvv,mc6-9b-28da.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Wir nutzen auch diese Hülle für zwei Räder. Lenker muss nicht gedreht werden.
Wir sind zufrieden mit der Hülle.
Uns war die Hülle für zwei ebikes auf 1 und 3 bisschen zu groß.
Grund für die Rücksendung war allerdings, dass wir trotz 2-Augen-Rückfahrkamera keinerlei Rück-Sicht mehr hatten.
Ist aber vielleicht auch nur bei unserem „Kleinen“ so, die stehen ziemlich hoch oben.