Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Hallo nochmal,
aufgeben ist keine Option 😉
Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch von der Seite (am Scharnier) mit einem langen Bohrer schräg Richtung Schloss zu bohren (das Loch am Rahmen kann man dann ja wieder zu machen).
Wo kommst Du denn her ?
Hallo Hermann, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe hier heute stundenlang verschiedenste Drähte probiert und zu guter letzt auch eine Leiste aus Alu, die dann halt gegen irgendwas trifft. Es ist echt zum verzweifeln.
Am Ende des Drahtes geht's nach rechts nicht weiter.
20240209_190404.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Könnte tatsächlich eine Holzleoste sein, an der auch der Haken oben befestigt ist!?
#125 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Tür zerlegen ist keine Option, ich denke die ist verklebt!
ich habe den selben Haken, das kann eigentlich nicht sein.
Ich würde wirklich probieren erst mal in den Rahmen ein Loch zu bohren und dann mit der Hand so einen Schlangenbohrer „reindrehen“. Wenn dann eine Leiste kommt kannst du die durchbohren:
[img]IMG_6311.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]
IMG_6312.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
#126 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Ichhabe gerade noch mal geschaut, mein Kabel kommt oberhalb vom Scharnier raus, das Loch von Dir ist auf Höhe des Scharniers,
Nicht dass es beim Scharnier eine Querleiste gibt
Ich habe den gesamter thread noch mal durchgeschaut, alle die Bilder gepostet haben sind oberhalb vom Scharnier rausgekommen. Den Versuch würde ich noch machen, für das „übrige“ untere Loch gibt es beim Händler runde Aufkleber aus dem Wandmaterial. (Oder einfach Silikon)
Mensch Hermann, vielen Dank für Deinen Motivationsschub und das Gut Zureden. Ich bin nun nochmal über ne Stunde draußen gewesen und habe gestochen, gemacht und getan um es letztendlich doch zu schaffen.
Ich glaube nur es wäre wesentlich einfacher gewesen, wenn ich dss linke Loch nicht so tief unten febohrt hätte. So ist die Strecke halt recht lang.
Danke Dir nochmal für Dein Feedback. Ich war schon kurz davor aufzugeben, bevor noch mehr kaputt geht.
20240209_214005.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Sebastian,
immer wieder gerne 😉, man hilft wo man kann.
Bin froh dass ich helfen konnte, letztendlich war ich der der hier im Forum mit dem Wahnsinn Zentralverriegelung angefangen hat……
Hast du schon eine PDC eingebaut ? 😂
Einbau Park Distance System T449
Super Sebastian,
ich freue mich für dich mit und danke dir im gleichen Atemzug, dass du uns am Rande mit durch die Höhen und Tiefen deines Projektes mitgenommen hast.
Eine wichtige Message war und ist dabei, dass man auch - wenn es mal schwer bis aussichtslos erscheinen mag- einfach mal eine Pause macht, Freunde und Forum befragt, und das Projekt dann doch ins Ziel bekommt.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten