Kondenswasser / Tropfschale Thetford N3000
#16 RE: Kondenswasser / Tropfschale Thetford N3000
Zum Verständnis, aus dem Schlauch kommt das kondenswasser aus dem Kühlschrank Inneren raus. Also wo essen und trinken liegt.
Es gibt im essensfach hinten unter den kühlrippen ein Loch. Von dort läuft es nach draußen in den Schlauch.
Um das zu sehen, muss man natürlich erst die moretti Dosen wegnehmen ;)
Das kondenswasser bildet sich um so mehr man den Kühlschrank ständig auf macht.
Ist bei uns mit 2 Kindern natürlich extrem.
Die tropfschale würde ständig überlaufen.
Carado A464
(Vorher Ford mit Rimor, dann Sunlight A70)
IMG_20230608_094511.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Na dann ist die einfachste Lösung das Loch zu verschließen und den gefluteten Kühlschrank abzupumpen
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#18 RE: Kondenswasser / Tropfschale Thetford N3000
Hallo,
ich habe auch den 4000er verbaut und den Schlauch und den Auffangbehälter gefunden.
Da kommt man sehr schlecht dran, aber ich habe den Schlauch raus gefummelt und werde ihn verlängern und nach außen verlegen.
Ich mache Bilder und schreibe noch etwas zum Einbau, wenn meine Teile da sind...
Moin,
meine Lösung, zu Hause hatte ich noch 6mm Bewässerungsschlauch, da ein Stück von abgeschnitten, in den Schlauch gesteckt und mit Isolierband gesichert, fertig. Kein großer Aufwand
IMG_0196.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0195.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
#23 RE: Kondenswasser / Tropfschale Thetford N3000
Bei unserem t338 ist auch ein Loch im Boden, nur das das Wasser erst ca. 1 cm hoch stehen muss um in diesem Loch abfließen zu können, da die Rosette 1 cm. hoch ist. Ich habe den Schlauch soweit verlängert das Kondenswassee direkt nach aussen gelangt. Die kleine Schale ist doch recht klein.
Gruß Jürgen
@ Ralf, Julia & Walter und natürlich auch alle Anderen.
Es gibt einen kleine druckbaren Halter, der von Innen auf das Gitter geklemmt wird.
Da einfach den Schlauch einstecken und fertig. Wurde hier im Forum meiner Meinung nach auch von Andreas schon als Druck-Datei verlinkt.
#26 RE: Kondenswasser / Tropfschale Thetford N3000
Moin Elmar,
da war ich mir nicht sicher wo das Wasser genau nach unten abfließt.
Die Version mit dem gedruckten Teil habe ich bei drin und bin sehr zufrieden, auch weil ich immer mal wieder sehen kann wieviel Wasser da wirklich anfällt.
#29 RE: Kondenswasser / Tropfschale Thetford N3000
Ausführung T338 Ed 24 siehe Bild. Im Bodenablauf hab ich den Schraubendreher positioniert, der Ablauf geht durch den Boden. Aber warum die Ingenieure von Capron dann noch ne teure Ablaufschale einbauen, kann man nur rätseln. Ich werde den Schlauch nach unten verlängern
20240622_103941_copy_1000
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!