Thetford C250/260
Hallo Leute, mir ist heute etwas Dummes passier,
nach der Entleerung der Kassette, habe ich vergessen, den oberen grauen Schieber einzusetzen, nun ist die Kassette drin, bekomme ich aber leider nicht mehr raus.
Kann mir da mal jemand Hilfeleistung geben?
Sitzen noch bis Samstag hier an der Nordsee
Und benötige Hilfe 😫
Grüße aus Simonsberg
Agustin
Grüße aus NRW
Agustín
IMG_0990.jpeg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Carlos, habe bei meinem T 448 nachgesehen der graue Deckel blockiert das herausziehen nicht. Das einzige könnte der blaue Öffner oben rechts sein der muss gerade sein. Den sieht man wenn man von außen schaut. Steht der quer wird das herausziehen blockiert. Vermutlich ist die Kassette nicht ganz eingeschoben. Auf jedenfall muss das Loch zum pinkeln zu sein sonst blokiert sich die Kassette. Gruß Bernd
Hallo Bernd,
erstmal danke fürs Feedback, der blaue Öffner ist bei mir Orange, der ist gerade bzw. die Öffnung ist
Geschlossen, ich kann es von außen sehen.
Ich weiß leider nicht was da blockiert.
Bin am verzweifeln
#7 RE: Thetford C250/260
Moin,
Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass die Kasette dadurch blockiert.
So wie ich es verstanden habe wird dieser Deckel von der Toilette beim Einschieben geöffnet, damit die Dichtung dann entsprechend anliegen kann. Beim rausziehen schließt sich der Deckel dann entsprechend wieder.
Somit muss der Deckel ja irgendwo einrasten oder gehalten werden.
Ist in dem Bereich, wo der Deckel eigentlich wäre, irgendwo ein Schieber/Knopf/Pin der jetzt nicht betätigt ist und deswegen alles blockiert ?
.... wenn man die Kassette rausnehmen will muss man sie ja quasi unterm Griff entriegeln, klemmt sie vielleicht da (warum auch immer) und nicht oben wo dein Deckel fehlt
Hallo Armin,
danke fürs Feedback , der untere Griff ist schon entriegelt, kein Plan warum die schei… Kassette nicht rausgeht.
Jetzt mache ich Feierabend, morgen Früh in alter
Frische schaue ich mal nach weitere Lösungen,
mir fällt aber zur Zeit keine mehr ein😫
Danke und Grüße
Agustin
Hallo Augustin,
mit Kaugummi oder Knete ,Pflaster oder was ähnliches festsetzen und Schieber zu machen.
In der Anlage noch was aus dem Wohnmobilforum.
Da war der Drehgriff locker. Es hat mit Tipp von oben geklappt.
Hallo Günter
Es gibt 2 Möglichkeiten.
Von oben. In der Mitte des Drehgriffes ist unter einer kleinen Abdeckung eine tief versenkte Kreuzschlitzschraube. Mit einem langen Kreuz Schraubenzieher festziehen, falls sie locker ist und durchdreht.
Von unten : Mit einem langen Schraubenzieher oder/und Spitzzange über der Kassette reinlangen und versuchen den Mechanismus zu drehen. Der muß halt wieder in Längsrichtung nach außen, also zu dir, stehen, dass das schmale längliche Teil von der Kassette wieder raus geht. Da ist aber nur sehr wenig Platz.
Es funktioniert so. Über den Drehgriff, an dem unten ein rundes Plastikteil mit einer ca. 1 cm breiten Nut angebracht ist, wird das Gegenstück an der Kassette, gedreht und der Schieber geöffnet oder geschlossen. An der Kassette ist auch ein rundes Teil mit einem 1 cm breitem Höcker dran. Wenn beides in Längsrichtung steht ist der Schieber der Toilette zu und die Kassette kann man rausnehmen.
Über die Öffnung von oben kommst Du nur in den Tank rein, dass hilft Dir nichts.
Hoffe es war einigermaßen verständlich.
Kurt
Unquote
Beste Grüße Peter