RE:einfache Tankvergrößerung beim Ducato X250
Zitat von Andy im Beitrag #16
....das wäre mal wieder einen Eintrag im Wiki wert .....
ich sehe den Zaunpfahl
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#18 RE: RE:einfache Tankvergrößerung beim Ducato X250
Da habe ich ja richtig Glück das der 90Liter Tank bei mir Serie ist.
Ab cliff AE 24er Modell übrigens nichtmehr.
Das wird wohl an dem eh schon zusehen leergeqicht liegen.
@ Roadbuck Was kann deine Software denn noch schönes evt den Reifendrucksensor ausprogramieren?
Welches Interface hast du und bist du zufrieden.
Zitat von rene131181 im Beitrag #18
@ Roadbuck Was kann deine Software denn noch schönes evt den Reifendrucksensor ausprogramieren?
Welches Interface hast du und bist du zufrieden.
ob ausprogrammieren der RDS geht, weiß ich nicht - ich habe keine. Aber anpassen geht auf jeden Fall.
Adapter: Werbung: https://www.ebay.de/itm/163195364862
Interface: Werbung: https://www.ebay.de/itm/404192513238
Software: MultiEcuScan
Man muss aufpassen, was man dort macht. Das sind empfindliche Steuergeräte und man kann sich auch sein Fahrzeug "stilllegen"
Ich habe damit auch die Nebelscheinwerfer nachgerüstet und freigeschaltet. Das habe ich hier ausführlich beschrieben. Dort siehst Du auch den Adapter/Interface und die Software:
Nachrüstung Nebelscheinwerfer mit Freischaltung im Steuergerät
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
Forumspate
Dann teilt euch doch in die Kosten des besagten Tankgeberschlüssels und stiftet ihn danach dem Forum, sofern ich es nicht schaffe bei dem "Montagetreffen" dabei zu sein.
Hallo Marcus,
wir müssen auch zusammen kommen😊.
Die Tanknadel bewegt sich erst , wenn im Tank ca. 25% verbraucht wird , und danach kann ich auch wieder den Bordcomputer benutzen.
Also ich kann damit sehr gut leben.
In Italien kann man in die Fiat Werkstatt fahren und programmieren das Tankvolumen auch um.
Hallo,
ich würde bei einem Neuwagen sehr vorsichtig sein mit dem Steuergerät, es vergisst nichts und bei einem eventuellen Garantiefall könnte es einem auf die Füße fallen. Die 100-150€ Mehrkosten fallen nicht so schwer ins Budget.
Gruß Rolf
#25 RE: RE:einfache Tankvergrößerung beim Ducato X250
Mal blöde gefragt..
Warum kann das mit der Programmierung denn nur der italienische und nicht auch unser deutscher Service?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Haftung und so
🤷🏼♂️
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022
ich konnte nicht anders...
Ich habe mir ein Interface gekauft... Software runtergeladen...
Werde die Tage mal testen...
reicht die Freeware`oder muss registriert werden Marcus?
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022
#29 RE: RE:einfache Tankvergrößerung beim Ducato X250
Du musst MultiEcuScan nehmen und die Jahreslizenz kaufen
Marcus
Forumspate