RE:einfache Tankvergrößerung beim Ducato X250
Alles klar, dann habe ich das verstanden.
Danke für die "Aufklärung"
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________
Wer eh schon kilo zählt wegen Gewicht braucht sich aber über einen größeren Tank keine Gedanken zu machen
Die 120 l sind eher was für "Durchreißer" wie Daniel einer ist - meineiner klappt schon vom Steuer bevor die 90 l alle sind.... davon abgesehen, dass das dann wirklich ein anderer Tank ist, da reicht es nicht ein Röhrchen zu entfernen.
Aber jeder wie er mag - und weniger als 90 l würde selbst ich nicht haben wollen - insofern verstehe ich jeden der mit AdBlue die volle Größe haben will.
Nicht falsch verstehen, ich bin auch mit 90 Liter deutlich zufrieden aber ich habe mich halt über diese Größe gewundert.
Ohne AdBlue wäre mir grundsätzlich auch lieber, was aber bei neueren Modellen tabu ist und somit kein realistischer Wunsch ist.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________
Das mit dem 60l Tank war aber auch schon vor AdBlue genutzt worden, LMC hat auf diese Weise das Leergewicht reduziert (im Gegenzug dafür 50l "Fahrstellung" beim Frischwasser gehabt). War schon damals nur ein Röhrchen. Der 120l Tank war aber ein anderer.
Wir fahren aktuell praktisch jeden Tag - und ich tanke nur aller 4...5 Tage - womit mein Bedarf an einem größeren Tank geklärt ist - ich käme technisch gesehen auch mit 60l gut aus
Wir haben auch die 120L Variante und ich habe es im letzten Urlaub das erste Mal genutzt da die Dieselpreise in der Nähe von Oslo bis zu 70 Cent teurer waren pro Liter als im Rest des Landes.
Ansonsten ware das eine Alternative um Gewicht zu sparen.
Allerdings ist der Tank ja vorne und dient als Gegengewicht.
#51 RE: RE:einfache Tankvergrößerung beim Ducato X250
Ja, ich ziehe grössere Tanks vor.
An meinem Iveco Daily hatte ich sogar einen 160 Liter Tank verbaut. Bei 800 - 1200 km täglich war dies nicht übertrieben. War im Stückgut mit Anhänger unterwegs. So reichte die Tankfüllung jeweils von der Firma meines Freundes der eine LKW Spedition international hatte und zurück in der Regel. In der Firma stand eine eigene Tankstelle wo ich zum Einkaufspreis tanken durfte. Auch musste ich keine Zeit fürs Tanken während der Tour aufwenden.
Das Wohnmobil nutzen wir für die Reise zu unserem Dauerstellplatz an der Ostsee gemeinsam. Auch fahre ich damit andere private Touren alleine. Autotransportanhänger für Freunde und Bekannte auch im Ausland und Sachentransporte privater natur. Ich fahre sehr gerne und wenn die Fahrzeugkosten übernommen werden reicht dies für mich aus. Ich habe den Spass an der Reise und keine Kosten.
Anbei einige Beispiele. Einige verschiedene Anhänger besitze ich, und bei Bedarf kann ich ausleihen (besitze keinen mit Hebebühne).
Unsere eigenen Fahrzeuge welche uns im Urlaub begleiten:
IMG_6259.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Autotransportanhänger für einen Kollegen aus dem Raum München nach ca 130 km nördlich von Hamburg:
IMG_3353.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Eine Küche für eine Einraumwohnung in der Schweiz im Norden von Deutschland holen und importieren:
IMG_3468.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auch im Winter Autoteile quer durch ganz Deutschland abholen und anliefern für mich und einige Kollegen der Oldtimergruppe:
IMG_9200.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
A-Säulenverkleidung DucatoA-Säulenverkleidung Ducato |
2
Roadbuck
03.07.2023 |
425 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!