Keramik-Graphen-Versiegelung
Hallo zusammen,
Seit ein paar Tagen hab ich den Eddy wieder abgeholt und er glänzt schon sehr gut. Auch ist die Oberfläche überall extrem glatt (auch die Fenster) und so hoffe ich, dass viel weniger Schutz haften bleibt und dass jeder Regenguss den Dreck entfernt (träumen darf man ja). Die Beschichtung soll mindestens 3 Jahre halten.
Ein paar Fotos hänge ich an.
Hat sich noch jemand übet eine Keramik-Graphen-Versiegelung Gedanken gemacht?IMG-20230221-WA0014.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bester Gruß
Yps
Forumspate
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Moin Ulrich,
nachgedacht habe ich über eine Versiegelung immer mal wieder.
Muss aber ehrlich gestehen, dass der hohe Preis immer wieder ein Argument dagegen war.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#6 RE: Keramik-Graphen-Versiegelung
Moin,
so wie bei Torsten sieht es bei mir auch aus. Die neuen Synthetischen Wachse sind für unter 20€ zu haben und halten locker 6 Monate. Eine Flasche reicht ( verdünnt ) für 4-5 mal komplett einwachsen und bringt ( bei entsprechender Vorbehandlung und Anwendung ) auch sehr gute Ergebnisse. Zumindest für meinen Anspruch.
1a Vorne.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
1aseite.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von DT663 im Beitrag #7
Hallo!
Und was behandelt ihr damit auch den Aufbau?
Ist ja dann einiges an Fläche.
Gruß Thomas
Also ich für mich kann das mit "ja, auch den Aufbau" beantworten.
Ist in der Tat ein wenig Arbeit, aber mir macht es zum einen Spaß, zum anderen ist es im Vergleich zur Profiarbeit deutlich günstiger und das macht man ja auch nur ein, maximal zweimal im Jahr.
Für mich war/ist das auch immer so eine Art "Außeninspektion" am WoWa/WoMo, die ich zusammen mit einer gründlichen Wäsche mache.
Aber jeder so wie er mag.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten