Cliff Sunlight
Hey an Alle
habe da mal eine Frage wegen dem Kühlschrank.
Habe ein Cliff 540 AE Bj.21 und frage mich wie das Gefrierfach funktioniert? Konnte nichts lesen darüber und rausgefunden habe ich es auch noch nicht. Jetzt frage ich hier mal nach und hoffe jemand hat auch so einen wunderschönen Cliff und kann mir da kurz weiterhelfen.
Liebe Grüße, Manu
#2 RE: Cliff Sunlight
Hi Manu meiner steht noch beim Händler, aber da der Kühlschrank nur 1 Kompressor hat sollte es immer dann mitlaufen wenn der Kühlschrank auch läuft eine Getrennte Regelung hat das meines Wissens nach nicht.
Ich hoffe du hattest schon schöne Urlaube mit deinem Cliff.
#3 RE: Cliff Sunlight
Ich hab so n Fahrzeug.
Versteh aber die Frage allerdings nicht. Bzw. die Motivation dahinter...
Kühlschrank einschalten und das Gefrierfach läuft. Kühlschrank aus und es läuft nicht.
Stell ich den Kühlschrank auf - - > mehr kalt. Macht auch das Gefrierfach auch - - > mehr kalt.
Sehr simpel also...
so leider ist es einfach nicht, sonst hätte ich hier nicht gefragt 😄.
Bei mir friert da einfach nix 🤷♂️
Egal wie hoch ich ihn stelle.
Naja....muss ich wohl doch mal zum freundlichen....
Danke trotzdem 😘
Und jaaaa..... haben schon viele schöne Touren unternommen und kommen schon richtig gut klar mit ihm 🥰.
Ist ein wirklich tolles Autochen, kannst dich schon mal richtig drauf freuen Rene 😊
#5 RE: Cliff Sunlight
Hallo zusammen,
ich würde sagen, dass es nicht funktioniert im Gefrierfach etwas einzufrieren, aber wenn man etwas gefrorenes reinpackt, dann hält das schon gut. Ich unterstütze das auch noch mit einem Kühlakku aus dem Gefrierschrank - zumindest dann, wenn wir zuhause laden...
Zitat von Gust im Beitrag #7
Ja, wenn ich das so lese, dann haben wir einen super Kühlschrank.
Auch im Sommer bei großer Hitze gefrieren unsere Getränke im Eisfach.
Vor der Abfahrt kühlen wir NICHT vor, da die 12 Volt zum Kühlen ausreichen.
Bei unserem WoMo ist das genau so wie bei dir Gust.
Auch beim Fendt und Hobby WoWa hatten wir da nie Sorge mit. Eiswürfel in Schalen oder Beuteln war z.B. nie ein Problem.
Im Hochsommer mit Sonne auf der Kühlschrankseite war die Leistung merkbar geringer, aber das man im Eisfach nicht einfrieren sondern nur "gefroren halten" kann, ist absolut nicht nachvollziehbar.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Ähm - Ihr habt aber auch alle einen anderen Kühlschrank - im Cliff ist ein Kompressor eingebaut. Ich habe keine Ahnung wie da die Einstellung ist und wie gut die Trennung zwischen "normal" und Gefrierfach funktioniert - ich kenne den Kompressorkühlschrank ja nicht.
Aber klar, auch bei uns sind zuverlässig zweistellige Minusgrade im Frostabteil.
Aaargghhh.
Da muss erst der Chef kommen und das klar stellen
Recht hast du (mal wieder) lieber Andy
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Soooo lange haben wir ihn noch nicht deswegen.....
Hatte auch schon auf 3 aber da frierte nix.
Vielleicht ist ja wirklich was kaputt 🤷♂️
Ich versuchs jedenfalls nochmal am Wochenende wenn wir wieder auf Tour gehen 🫠.
Hast du auch so ein schlechtes Radio drinnen? 🙄