Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Camper sind fröhliche und gutgelaunte Menschen

Unserer Campingerfahrung nach würde ich das unterschreiben.
Die meisten, vielleicht sogar noch ein paar Prozent auf den 79% drauf, sind immer gut gelaunt, hilfsbereit und nett.
Den einen oder anderen "arroganten Stinkstiefel" sieht man manchmal, aber irgendwie scheint die frische Luft und die Gemeinsamkeit des Campens dazu beizutragen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#3 RE: Camper sind fröhliche und gutgelaunte Menschen

Dem würde ich auch zustimmen...mein Gefühl sagt mir deutlich mehr als die Hälfte sind fröhliche und freundliche Menschen. Wobei es immer häufiger zu beobachten ist, dass auch einige deutlich rücksichtsloser werden z.B. laute Musik und Lautstärke bis weit in die Nacht...

Hallo, bin auch der Meinung das Camper überwiegend fröhliche und gesellige Menschen sind. Meine subjektive Wahrnehmung ist aber auch, dass es inzwischen viele (wir nennen sie Corona Camper) Camper gibt, die eher Anonym bleiben wollen und sich wenig an allgemeine Verhaltensregeln halten. Ist völlig in Ordnung, brauche nicht jeden Abend den Nachbarn am Tisch.
Ein Beispiel: Man kommt auf dem CP an und versucht seine Parzelle bestmöglich zu nutzen. Soweit so gut, macht jeder. Jetzt kann man aber sein Fahrzeug so parken, dass man an alle seine Klappen und Türen über die eigene Parzelle kommt. Oder aber direkt an der Kante parkt, der Nachbar hat doch zum tolerieren wenn "ich" bei ihm stehe um Wasser aufzufüllen. "Mir" ist ja wichtig, dass ich vor meiner Markise noch gemütlich Federball spielen und meine Räder abstellen kann.
Zum Glück Einzelfälle und die Campergemeinde ist und bleibt ein angenehmes Völkchen.

@Guido & Harry
Japp, dass mit den "Corona-Neucamper" kann ich in Teilen auch bestätigen.
Verhaltensregeln und Rücksichtnahme ist, offensichtlich in Einzelfällen aber dennoch spürbar, ein wenig auf dem Rückmarsch.
Wir reden uns auch ein, dass es was mit den ganzen "Neuen" zu tun hat....Aber grundsätzlich finde ich die Stimmung auf
dem CP oder SP immer noch freundlicher und angenehmer als bei so manchen Aldi/Lidl/Edeka Einkaufsbegegnungen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#7 RE: Camper sind fröhliche und gutgelaunte Menschen