X

Neuigkeiten - oder doch nur Gerüchte?

• Seite 10 von 10
04.04.2025 17:27
#136 RE: Überarbeitung Führerschein B-Klasse?!
Admin

Vergiss es - es geht nur und alleine um den Führerschein - alle anderen Regelungen bleiben wie sie sind! Über 3,5t ist Lkw - basta!

Andy      

Antworten

Beitrag melden
04.04.2025 18:34
#137 RE: Überarbeitung Führerschein B-Klasse?!
Fahrkönner

Och Andy, warum so apodiktisch? Würdest Du es der 4t-Fraktion denn nicht gönnen? Die Führerscheinregelung hast Du in der Vergangenheit auch mal für unmöglich gehalten.

Gruß Ichibando

Unterwegs mit einem Sunlight T67S (T338) 140 PS BJ 2020, CS Auflastung auf 4.0t mit GS ZLF & GS VA Federn. Sharing is caring.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2025 20:49
#138 RE: Überarbeitung Führerschein B-Klasse?!
Admin

Ein Optimist ist ein Pessimist, der noch nicht enttäuscht wurde.....

Im Übrigen habe ich die Führerscheinlösung keineswegs für unmöglich gehalten - ich hatte nur darauf hingewiesen, dass es diese in D bereits schon länger gibt - nur eben auf "alternative Antriebe" beschränkt und so wie es aussieht, gilt das auch weiterhin, wer das auch für Wohnmobile mit Diesel haben will, wird wohl dafür zahlen müssen (also nochmal irgendeine Art Lehrgang und/oder Prüfung ablegen) - so jedenfalls steht es in den Texten die ich bisher gesehen habe.

Aber natürlich gönne ich es allen, wenn es doch anders kommen sollte. Aber aktuell geht es eben nur um die Führerscheinregelung, etwas anderes steht gar nicht auf dem Plan. Also warum falsche Hoffnungen machen?

Andy      

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!