Erfahrungsbericht Carado Kastenwagen CV540
Alles gut Jens.
Ich bin da jetzt kein Apple Profi aber hab da vorhin mal geschaut, den Cache gelöscht und auch die Sicherheitseinstellungen gecheckt. Es funktioniert nicht bei mir.
Die Links sind jetzt, im Gegensatz zum ersten PDF, blau hinterlegt und anklickbar. Aber dann geht es halt nicht weiter.
Ist aber nach wie vor nicht schlimm, da ich selber die Links nicht benötige.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
zwar haben wir keinen Kastenwagen, aber Deinen Erfahrungsbericht habe ich trotzdem gerne und mit Interesse gelesen.
Insbesondere zwei Dinge daraus interessieren mich und ich möchte nochmal nachfragen:
1. Du schreibst von einer Halterung am Fahrradträger für die Auffahrkeile. Könntest du davon bitte nochmal ein Detailfoto machen und schreiben, worum es sich genau handelt?
2. Euer Halter für die Küchenrolle ist senkrecht montiert, richtig?
Wie ist die Erfahrung damit? Rollt sich die Küchenrolle selbsttätig/unkontrolliert ab? Braucht man zwei Hände beim Abreißen, oder geht es im Einhandbetrieb?
Vielen Dank für den schönen Bericht!
#20 RE: Erfahrungsbericht Carado Kastenwagen CV540
[img][/img]Hallo Martin,
der Fahrradträger Van-Star-E-Cross, der allerdings für Kastenwagen konzipiert ist, hat werksseitig eine Querstange zum variablen Befestigen der Fahrräder. Schau mal auf www.memo-europe.de
Ich habe eine zweite Querstange angebracht (s. Fotos). Die Auffahrkeile habe ich im Durchmesser der Querstangen des Keils durchbohrt und schiebe sie einfach auf die Querstangen. Dann kommen von aussen die Hantelklemmen drauf. Da wackelt oder bewegt sich während der Fahrt nix, da die Löcher jeweils exakt durch eine Wabe des Keils gebohrt sind.
Zur Küchenrolle: bevor ich lossfahre, schiebe ich einen Topflappen hinter die Rolle. Sonst würde sie sich abrollen. Einhandbetrieb klappt.
Beste Grüße aus Bonn,
Martin
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Martin,
herzlichen Dank für die zusätzlichen Erläuterungen und die Bilder!!!
Ich konnte mir das anfangs nicht so richtig vorstellen, aber nun ist es klar, wie es bei Euch gemacht ist und aussieht.
Mir gehen die Auffahrkeile nämlich auch ehrlich gesagt immer im Weg herum.
Der Fahrradträger an unserem WoMo ist zwar grundlegend anders konzipiert, aber ich habe nun zumindest einen Denkanstoß bekommen, mal über alternative Aufbewahrungsmöglichkeiten nachzudenken
Das mit der Küchenrolle habe ich mir schon gedacht, denn ich habe bisher auch noch keine vernünftige Lösung gefunden, die ohne zusätzliche "Kniffe" funktioniert. Bei uns fliegt die Rolle immer im Hängeschrank hin und her und meist landet sie beim Öffnen der Klappen erst einmal auf dem Boden
Bezüglich selbst abrollender Küchenrolle: Wir haben diesen Halter und dessen Klemmvorrichtung verhindert ein selbstständiges abrollen. Einhändig abrollen und abreißen klappt trotzdem immer noch einwandfrei.
(
gelöscht
)
#23 RE: Erfahrungsbericht Carado Kastenwagen CV540
Ich habe meine Auffahrkeile ausgeklappt, im Zwischenboden ganz am Ende liegen so nehmen sie kaum Platz ein brauch Sie nur rausziehen und wieder reinschieben.
Ich glaub wenn ich sie irgendwie auf dem Träger montieren würde könnte ich auf dem Stellplatz gleich 250€ auf die Motorhaube legen.
Zum Thema Küchenrollenhalter hier unser Favorit.
Nicht zu groß, gute Einhandbedienung und vom Preis her nicht übertrieben.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten