Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Es ist fast geschafft...

Euch allen wünsche ich einen
🎆🥂Guten Rutsch 🍾🎇
(aber natürlich nicht mit dem WoMo)
und ein
🍀🐞Gutes Neues Jahr🍄🐷
hoffentlich glücklicher, friedlicher und gesünder, als es für viele das Alte war.
Vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge und den tollen und freundlichen Umgangston hier im Forum und Danke auch für die viele Hilfe die man von Euch hier bekommt!
Ich freue mich schon auf die kommende Saison und weiterhin spannende Lektüre und Kommunikation 😃
Macht's gut und kommt gut rüber!
👋🏻

Ein schöner Thread Martin.
Dem Vorwort schließe ich mich sehr, sehr gerne an.
Eine tolle WoMo Gemeinde hier im Forum mit denen man sich gerne austauscht.
Besonderen Dank an die "fleissigen Bastler" die hier ihre Ideen und Ergüsse niederschreiben und mit uns teilen!!!Kommt alle gut und gesund in das neue Campingjahr 2023.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Dem möchte ich mich auch anschließen,
ich wünsche allen im Forum einen guten Rutsch in das neue Jahr, Gesundheit und viele schöne Touren mit ihrem Wohnmobil. All denen die noch auf ihr neues Wohnmobil warten wünsche ich, dass das neue Jahr positiv verläuft und eure Auslieferung endlich stattfindet.

Wünsche einen guten Rutsch aus Norwegen und hoffe das ihr im nächsten Jahr wieder reichlich unterwegs sein könnt.
Mein guter Vorsatz für das nächste Jahr in diesem Forum ist es die Rubrik Stellplätze in Norwegen anzufangen..
Ich hoffe nur das es nicht endet wie mit allen guten Vorsätzen und im Sande verläuft.
Einzig und allein das Einstellen von Bildern hält mich davon noch ab, da ich damit noch auf Kriegsfuss stehe.

Zitat von napfp im Beitrag #5
..........Einzig und allein das Einstellen von Bildern hält mich davon noch ab, da ich damit noch auf Kriegsfuss stehe.
Kleiner Tipp dazu.
Nutze diesen Bilder-Uploadservice. Der ist einfach, funktioniert gut und du brauchst dann nur die vorgefertigten Forenlinks hier einsetzen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

#8 RE: Es ist fast geschafft...

Zitat von napfp im Beitrag #5
Wünsche einen guten Rutsch aus Norwegen e.
Hi,
Total interessant für uns, dass du zu dieser Jahreszeit in Norge unterwegs bist.
Wie ist das jetzt so? Wie ist das Wetter? Wo bist du unterwegs? Wieviel Gas brauchst du? Habt ihr Straßen die Schneebedeckt sind? Wenn ja? Wo?
Habt ihr Winterreifen drauf? Für mich total interessant das ihr zu dieser Jahreszeit da unterwegs seid. Wir wollen unsere große Skandinavien Tour im Mai 23 starten für x Monate, deshalb interessiert es mich sehr wie es da jetzt so ist..
Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden Spaniens....

Zitat von ZeitReisen im Beitrag #8Zitat von napfp im Beitrag #5
Wünsche einen guten Rutsch aus Norwegen e.
Hi,
Total interessant für uns, dass du zu dieser Jahreszeit in Norge unterwegs bist.
Wie ist das jetzt so? Wie ist das Wetter? Wo bist du unterwegs? Wieviel Gas brauchst du? Habt ihr Straßen die Schneebedeckt sind? Wenn ja? Wo?
Habt ihr Winterreifen drauf? Für mich total interessant das ihr zu dieser Jahreszeit da unterwegs seid. Wir wollen unsere große Skandinavien Tour im Mai 23 starten für x Monate, deshalb interessiert es mich sehr wie es da jetzt so ist..
Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden Spaniens....
Tja was soll ich sagen, wir wohnen hier

In Stavanger haben wir nicht wirklich Winter. Seit 2018 haben wir nun das erste mal 15 cm Schnee gehabt. Winterreifen haben wir nicht drauf da wir nur im Süden von Norwegen fahren und im Moment nicht gerade viel. Da die Michelin ja noch als Pseudowinterreifen gelten fahren wir mit denen und haben auch Socken an Board. Richtung Norden würde ich allerdings im Winter nur mit Spikes fahren.
Hier in der Gegend kostet es ca 140 Euro Spikes zu benutzen. Weiter im Norden ist es kostenlos. Wenn ihr im Mai startet würde ich Winterreifen nutzen und eventuell auch Ketten mitnehmen. Für 2024 sind 4 Wochen im Mai bis zu den Lofoten geplant und da werden auf jedenfall Winterreifen montiert (Tendenz geht zu All Terrain Reifen)
Gas ist so unterschiedlich. Wir stehen meistens auf Wohmobil oder Campingplätzen mit Strom und nutzen einen Elektrolüfter bis 2KW zum heizen da der Strom nicht per KW abgerechnet wird.
Um einen wirklich guten Eindruck von den verschiedene Jahreszeiten zu bekommen würde ich auf youtube: andrea on tour suchen.
Die beiden sind mit dem Kastenwagen einige Zeit in Norwegen unterwegs gewesen ud Strassen gefahren wo ich einen Bogen drum rum machen würde.