immer wieder Ärger mit Naviextras
Moin,
immer wieder habe ich Probleme mit dem Kartenupdate von Naviextras. Ausnahmsweise halte ich das Xzent F220 für schuldlos, es liegt an dem Updategeraffel von Naviextras. Mal klappt alles und mal hat man nach dem Kartenupdate gröbste Probleme mit der Navisoftware. Das äußert sich darin, dass das ganze Radio beim berechnen einer längeren Route selbstständig einen Neustart ausführt. Das Problem lässt sich beheben, in dem man die Karten auf der SD-Karte löscht und neu aufspielt. Offensichtlich geht beim Kartenupdate regelmäßig was schief und anschließend sind die Karten kaputt. So kaputt, dass sie die ganze Naviesoftware in den Abgrund reißen, der Reset könnte eine Watchdog-Funktion vom Radio sein. Mein Verdacht ist, dass die SD-Karte evtl. ein paar defekte Speicherzellen hat aber da sie gleichzeitig der Lizenzschlüssel ist, kann man sie nicht einfach tauschen. Hat schon mal jemand eine Ersatzkarte von Naviextras erstritten? Kaufen möchte ich sie weniger gerne, das Xzent steht eh auf der Abschussliste ;)
bye,
Patrick
Tröste dich Patrick,
ich stehe gerade wieder mit dem "Apple-Problem" vor unüberwindbaren Hürden.
Ich bekomme die Karte nicht eingelesen, weil es für MAC keine lauffähige Version gibt.
Und hier geht es um das Blaupunkt....Ein riesiger Mist mit diesem System!
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________
Nein, leider nicht.
Ich bin da auch nicht (mehr) so wirklich fit was das angeht.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________
Zitat von Torsten im Beitrag #4
Nein, leider nicht.
Ich bin da auch nicht (mehr) so wirklich fit was das angeht.
Schau mal bei www.parallels.com
Hallo Patrick,
Wenn du noch innerhalb der 2jährigen Gewährleistung bist sollte der Ersatz über deinen Händler funktioniere.
Mein x-f270 ist bereits abgeschossen.
Der Nachfolger Pioneer AVIC Z1000DAB wird ebenfalls von Naviextras mit Kartenupdates versorgt. Da kann man jedoch jeden beliebigen USB-Stick nutzen. Der Naviceiver sagt dem USB Stick zu beginn des Updatevorgangs, dass er jetzt berechtigt ist ein um bei Naviextras (Update tool) Updates zu empfangen.
#7 RE: immer wieder Ärger mit Naviextras
Zitat von GO360 im Beitrag #6
Hallo Patrick,
Wenn du noch innerhalb der 2jährigen Gewährleistung bist sollte der Ersatz über deinen Händler funktioniere.
Kann ich bestätigen. Ist der Händler motiviert und bissig gegenüber Detleffs/Capron/Sunlight etc., so stellt es kein wirkliches Problem dar. Ist er das nicht, dann …
Aber sehr richtig: klappt natürlich nur bei Geräten innerhalb der Garantiezeit.
Ich habe jetzt das Update bei einem Freund via Windows machen können und muss sagen, dass es absolut
unkompliziert und sauber ablief.
Das Navi hat nun die neuesten Karten und POI´s drauf.
Dennoch bleibt ein kleiner Beigeschmack, bzgl. der Inkompatibilität via IOS.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________
Zitat von Catalpa im Beitrag #8
Nein,
bin schon im 3. Jahr. Das Xzent benutze ich jetzt noch 1-2 Jahre, dann fliegt es raus. Aber andere Baustellen sind wichtiger…
Ich habe auch noch nicht „mein optimales“ Gerät gefunden.
bye,
Patrick
Wenn es so ist wie bei mir, dann hast du doch das dreijährige kostenlose Kartenupdate und den Naviceiver mit dem Reisemobil zusammen ausgeliefert bekommen.
Dann müsste doch auch gewährleistet sein das das Speichmedium diese drei Jahre durchhält. Bei mir war das Speichermedium eine Sunlight Edition also würde ich mich an Sunlight/Händler wenden.
Ich habe mich falsch ausgedrückt, auch die 3 Jahre sind um. Das letzte Update was noch in die drei Jahre passte war das vom Ursprungspost. Ich habe mich aber nicht weiter darum gekümmert (selber schuld) weil ich genug anderen Stress hatte. Jetzt ist es mir egal. Updates gib es keine mehr (kaufen werde ich diese natürlich nicht) und ohne Update gibt es die Updateprobleme natürlich auch nicht… das tut es jetzt noch etwas und dann suche was vernünftiges.
bye,
Patrick
Hallo Patrick,
ich habe im Februar, da war unser Mobil über 3 ½ Jahre alt, für unser Alpine noch ein kostenloses Update bekommen.
Habe mich zuerst auch gewundert, der Grund ist wohl das dieses Update vom 2 Quartal 2022 ist und der Zeitpunkt liegt noch in der 3 jährigen Updategarantie.
D.h., das letzte Kartenupdate liegt auch nach Ende des Garantiezeiraumes im Konto.
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!