X

Überwinterung

• Seite 2 von 2
21.09.2018 10:39
#16 RE: Überwinterung
Moderator a.D.

Donnerwetter, Guido, dann sind solche Plätze bei euch ja noch teurer als bei uns - gilt das für den Ruhrpott (falls das noch dazu zählt) generell?

Ähh - an zwei Seiten offen - und dann "frostfrei" - wie passt denn das zusammen? Das würde hier bei uns (früherer Soldaten-Jargon: Klein-Sibirien) eher nicht funktionieren . Na egal, ich weiß ja aus eigener leidvoller Erfahrung, wie froh man(n) ist, überhaupt endlich einen Platz zu finden (wir hätten auch neben dem Haus grundsätzlich die Möglichkeit gehabt, den früheren Caravan-Platz "auszubauen", aber geschätzte 15 TEUR Kosten haben mich davon überzeugt, dass jährlich 600 EUR dann doch die bessere Alternative sind).

Manfred

PS: Je nach dem, wo der Unterstell-Platz offen ist, kannst du ja das Vorderteil des WoMo`s noch mit der Winterabdeckung/-schürze schützen.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
21.09.2018 14:16
#17 RE: Überwinterung
Fahrer

Hallo Wolfgang,
ich habe im letzten Jahr eine solche atmungsaktive Plane über das dach unseres T337 gezogen. Ich bin damit sehr zufrieden. Der Grund, weswegen ich mir diese Plane zugelegt habe, ist, dass ich Schnnee und Wasser/eis vom Dach fenhalten wollte. Diesen zweck hat die Plane sehr gut erfüllt. Sie ist sogar noch ein wenig lichtdutchlässig, so dass es drinnen noch einigermaßen hell ist. Die Türen bleiben frei und so kann ich jederzeit ins Mobil hinein.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2018 17:22
#18 RE: Überwinterung
Fahrkönner

Hallo Peter,

vielen Dank für die Info. Ich habe einen Sunlight T66. Der ist ja wohl Baugleich mit deinem T337 nur von Corado. Sag mir mal bitte was für eine Plane du dir da zugelegt hast, Hersteller, Versender etc. Dann würde ich mir auch so eine besorgen.
Ansonsten muß es diesen Winter mal ohne Schutzdach gehen. Vielleicht klärt es sich ja noch ob ich ein Carport für das WoMo auf der Grenze zum Nachbarn bauen darf. Ein Carport als Bausatz bekommt man schon ab ca. 1500,-€. Für eine Plane muss man ja auch schon ca. 400,-€ hinlegen.

Gruß und schönes Wochenende

Wollfgang

LG Wolfgang

Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
21.09.2018 17:55 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2018 18:00)
#19 RE: Überwinterung
Fahrer

Zitat von Olli54 im Beitrag #18
Hallo Peter,

vielen Dank für die Info. Ich habe einen Sunlight T66. Der ist ja wohl Baugleich mit deinem T337 nur von Corado. Sag mir mal bitte was für eine Plane du dir da zugelegt hast, Hersteller, Versender etc. Dann würde ich mir auch so eine besorgen.
Ansonsten muß es diesen Winter mal ohne Schutzdach gehen. Vielleicht klärt es sich ja noch ob ich ein Carport für das WoMo auf der Grenze zum Nachbarn bauen darf. Ein Carport als Bausatz bekommt man schon ab ca. 1500,-€. Für eine Plane muss man ja auch schon ca. 400,-€ hinlegen.

Gruß und schönes Wochenende

Wollfgang

Hallo Wolfgang,
es ist die Dachschutz-Plane Wintertime von Hindermann. Es gibt sie bei Campingshop24 für 189 €. Unter Artikelnummer : 85.827 findest du sie im Onlineshop.
Ich habe mir noch ein paar Meter Schaumstoff-Rohrisolierung im Baumarkt geholt, um zu vermeiden, dass durch die Gurte Scheuerspuren an der Außenhaut entstehen. Das spart die doch relativ teuren Styroporteile, die mit angeboten werden.

Gruß
Peter

|addpics|mgh-1-c5da.jpg|/addpics|

Antworten

Beitrag melden
21.09.2018 18:20
#20 RE: Überwinterung
Fahrer

Hallo Wolfgang,
auch ich habe einen Sunlight T66 der bereits einen Winter im freien stand.
1. Wasser ablassen und desinfizieren Multi Man Red Box 125
2. Wohnmobil außen reinigen und polieren ( Nanoversiegelung )
3. Abdeckplane drauf ( damit Wasser nicht auf dem Dach gefrieren kann )
4. Im Wohnmobil einen Luftentfeuchter aufstellen ( der Behälter war nach dem Winter halbvoll ).
5. Ladestrom anschließen damit die Batterien weiter geladen werden.
6. Wohnmobil aus den Federn heraus heben ( 4 Unterstellböcke )

Gruß
Jochen

Sunlight T66, Automatik, 110 KW, Baujahr 2017, " Luise"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!