Dringend Hilfe gesucht: LT100 schaltet die 12 V nicht ein...
(
gelöscht
)
#16 RE: Dringend Hilfe gesucht: LT100 schaltet die 12 V nicht ein...
Zitat von Grisu im Beitrag #15
„Eigentlich sollte man sich von Teilen die man einbaut vorher von dessen Funktionsfähigkeit überzeugen, erst Recht bei Akkus/Batterien.
Spart ab und an Zeit und Ärger“
Hallo Jürgen, im Nachhinein ist man immer schlauer, ich hätte wirklich einfach mal den Spannungsprüfer dran halten sollen 😩 habs selber verbockt was die Arbeit angeht 🫣. Hätte aber auch nicht gedacht das eine neue Batterie nicht funktioniert, naja man lernt nie aus 🤷🏻♂️
Hab ich schon alles erlebt, net nur bei Batterien, darum erst Funktionsprüfung dann einbau bei mir
Zitat von Grisu im Beitrag #12
[quote=""|p56179] ich denke sie ist defekt, Montag reklamieren und mal schauen was Bosswerk sagt.
Bosswerk ist ja nur ein Kistenschieber bez. Li (meine Meinung), die vertreiben Liontron und manchmal auch was anderes. Wenn die App sagt, dass die Batt. 13,7 Volt hat, aber das Entladen gestoppt ist, muß doch in der Batt. irgend etwas vorgefallen sein, warum sie das Enladen stoppt. Oder es wurde vor dem Einbau/Versand o.ä. die Entladung manuell abgeschaltet aus Sicherheitsgründen. Leer (also Unterspannung) kann sie ja wohl nicht sein.
Ich würde erst mal genau die Angaben in der App überprüfen. Evtl. kann man ja auch das Entladen wieder aktivieren. ---nur ein Vorschlag---
Ich kenne aber weder den 'Komfort' dieser App noch den Hersteller Deiner Li.
Hallo Günter,
keine Ahnung wieso das entladen gestoppt ist, lässt sich von der App nicht steuern 🤷🏻♂️
Das zeigt die Batterie IMG_2013.png - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2014.png - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2012.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Walter,
hier gibt es ev. weitere Infos zu deinem Problem:
https://www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?t=348&start=340
LG
Jako
Zitat von Grisu im Beitrag #21
Löscht sich die Batterie aus der App 🤷🏻♂️
Irgendwie ist das ein Zugangsproblem. LionTron hat schon öfter für Ärger gesorgt wegen den dürftigen Infos und der App.
Ich meine, Ihr könnt beruhigt sein, ist kein Totalausfall, sondern 'nur' ein Einstellungsproblem oder Standard-Passwort der App passt nicht. Ich kann Euch aber nicht wirklich weiterhelfen, da ich diese Kisten nicht habe/mag ... etc.
Einfach nochmal alles löschen, auch BT-Zugang und dann von vorne anfangen mit dem (+). Aber der Anruf am Mo. wird wohl Klarheit bringen. Viel Erfolg!
#23 RE: Dringend Hilfe gesucht: LT100 schaltet die 12 V nicht ein...
Abgesehen davon, dass meine App ganz anders aussieht (evtl. hast Du einen angebissenen Apfel?), habe ich jetzt mal in der LionTron-Anleitung nachgesehen und nichts dazu gefunden, dass das Entladen gesperrt/entsperrt werden könnte.
Einziger Hinweis: das Entladen wird gesperrt, wenn die Zellspannung unter 2,75 V abfällt - was aber bei den angezeigten Werten bedeuten würde, dass die anderen Zellen ca. 3,7 V haben - würde dann heißen, dass eine der Zellen hin ist -> Reklamation. Nur genau das wird ja nicht angezeigt, alle 4 Zellen haben ja eine ausgeglichene Spannung.
Es könnte natürlich ein Problem im BMS sein - aber dazu müsste dieses getestet werden, was auch auf eine Reklamation hinausläuft.
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!