Abfalleimer und Beutel 🤔
Moin,
Vielleicht habe nur ich dieses banale Thema noch nicht richtig durchschaut:
Der Abfalleimer in unserem V66 (und wenn ich mich richtig erinnere, auch in anderen Modellen) ist eine ingenieurtechnische Meisterleistung. Irgendwie gelingt es mir/uns nicht, darin vernünftig einen Beutel zu befestigen. Jedesmal, wenn man etwas reinwirft, fällt der komplette Beutel in sich zusammen und nach unten und/oder man braucht 2 Hände, weil man erst den zusammengefallenen Beutel öffnen (und natürlich gleichzeitig den Deckel halten) muss. An der hinteren Kante kann man den Beutel halt leider nicht über den Rand "krempeln".
Hmmm, ist mir zu hoch 🤔🥴
Wie macht ihr das?
Rechts und links umgekehrt am Mülleimer befestigt und die Henkel vom Müllbeutel daran eingehängt:
image.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Sind Gardinenstangenhalter...
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Zitat von deb10042 im Beitrag #1
Moin,
Vielleicht habe nur ich dieses banale Thema noch nicht richtig durchschaut:
Der Abfalleimer in unserem V66 (und wenn ich mich richtig erinnere, auch in anderen Modellen) ist eine ingenieurtechnische Meisterleistung. Irgendwie gelingt es mir/uns nicht, darin vernünftig einen Beutel zu befestigen. Jedesmal, wenn man etwas reinwirft, fällt der komplette Beutel in sich zusammen und nach unten und/oder man braucht 2 Hände, weil man erst den zusammengefallenen Beutel öffnen (und natürlich gleichzeitig den Deckel halten) muss. An der hinteren Kante kann man den Beutel halt leider nicht über den Rand "krempeln".
Hmmm, ist mir zu hoch ����
Wie macht ihr das?
Ich hab den ganz aus dem Schrank "verbannt". Aber noch keinen neuen Platz gefunden.
Wo hast du deinen platziert? Erst dann wird für mich die Beutelfrage von Bedeutung.
Zitat
Ich hab den ganz aus dem Schrank "verbannt". Aber noch keinen neuen Platz gefunden.
Wo hast du deinen platziert? Erst dann wird für mich die Beutelfrage von Bedeutung.
Meiner ist noch am Original Einbauort.
Allerdings habe ich eine kleine "Pössl-Anleihe" gemacht und mir zusätzlich, für alle "Gelbe-Tonne-Sachen" noch eine Abfalltasche unterm Spiegel montiert.
IMG-20220820-WA0012.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20220820-WA0010.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20220820-WA0011.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Alles ohne zu bohren 😃
Hallo,
ich habe in meinem V 66 den Mülleimer heraus genommen. Stattdessen habe ich in der Ecke zwischen Sitzbank und Badwand (unter dem Spiegel) einen kleinen Kosmetikeimer mit Tretmechanismus aufgestellt. Am Boden des Treteimers habe ich zwei kleine Metallplatten (üblicher kleine Verbindungsplatten mit vorgefertigten Löchern oben und unten über den Hebebügel ) angeschraubt. Der Eimer wird sodann durch ein extra starkes, auf dem Boden verklebtes Magnet (Neodym) gehalten.
Stört nicht, funktioniert prima und man sammelt Müll nicht zu lange;... und im Schrank ist mehr Platz.
Liebe Grüße Volkhard
#11 RE: Abfalleimer und Beutel 🤔
Zitat von Alfavf im Beitrag #10
Hallo,
ich habe in meinem V 66 den Mülleimer heraus genommen. Stattdessen habe ich in der Ecke zwischen Sitzbank und Badwand (unter dem Spiegel) einen kleinen Kosmetikeimer mit Tretmechanismus aufgestellt. Am Boden des Treteimers habe ich zwei kleine Metallplatten (üblicher kleine Verbindungsplatten mit vorgefertigten Löchern oben und unten über den Hebebügel ) angeschraubt. Der Eimer wird sodann durch ein extra starkes, auf dem Boden verklebtes Magnet (Neodym) gehalten.
Stört nicht, funktioniert prima und man sammelt Müll nicht zu lange;... und im Schrank ist mehr Platz.
Liebe Grüße Volkhard
Finde ich gut.
Kannst du mal ein paar Bilder hochladen?
Danke
Wir haben es sehr ähnlich wie Volkhard gemacht: Kleiner Konmetikeimer in der Nische zwischen Sitzbank und Badtür. Und zur Befestigung so Klebe Magnete, die eigentlich für Rauchmelder gedacht waren.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mit etwas Verspätung, meine Bilder. LG Volkhard
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!