Bad-Waschbecken T448
#18 RE: Bad-Waschbecken T448
Moin,
ich hab das mal bei unserem ganz alten Womo in der Duschtasse probiert, na ja, es klebt und ist dicht, aber man sieht es halt. Wir haben es dann noch lackiert mit einer speziellen Farbe, sah danach gut aus, aber hält nicht auf Dauer.
Unterm Strich, das ist die Arbeit nicht wehrt.
Es gibt da Firmen, die machen solche Reparaturen, aber das lohnt sich wohl bei nem Waschbecken nicht.
Hallo Rolf, den Schlauch schau ich mir mal an. Ich hätte einen zu fest angezogenen Auslauf vermutet der dann auf Dauer die Risse verursacht. Am Reiniger kann es nicht liegen, habe nur den speziellen von Tethford verwendet.
Kann man den Auslauf überhaupt zu fest anziehen? Bin noch garnicht sicher wie das Teil demontiert wird.
Hallo, wenn der Wasserhahnanschluss unterlegt wird, dann besser mit Kunststoff oder VA Blech.
Holz würde ich hierzu nicht nehmen, Holz und Wasser verträgt sich nicht so gut.
Habe zufällig das Thema gesehen, weil ich demnächst das Becken umbaue und eines montiere mit Ablage
Gruß Michael
Hallo Michael, kannst du mir das bitte nochmal erklären. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Der Wasserhahn hat die Risse nicht verursacht sondern der Auslauf. Oder meinst du den?
Der 448 ist doch baugleich mit dem 68 oder?
Welches Waschbecken baust du ein?
Zitat von T68 XV im Beitrag #24
Hallo Marcus, kurze Frage zum Comet Lucca. Hier wird der Perlator nur herausgezogen oder ist der auch verschraubt?
Müsste ich schauen - kann ich heute Abend sagen, falls nicht zwischenzeitig jemand die Antwort geben kann
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Hallo Kersten, da bist du wohl auch knapp über der Garantiezeit 🤨. Mein Händler hat einen Kulanzantrag gestellt, Sunlight übernimmt die Materialkosten 300€ und den Einbau muss ich selber bezahlen 120€. Trotzdem ärgerlich aber besser als nichts. Wenn man nur sicher sein könnte das es nicht wieder reißt 🧐