Luftausströmer Boden
Mal ne Frage zu den Luftausströmern am Boden (Heizung).
Wenn man dagegen stößt geht der Kunststoffbogen ab. Gibts ne Anleitung wie man den wieder dran bekommt?
Zweite Frage. Krümel usw. Fallen da bestimmt auch gern rein in das Loch..... Habt ihr hier ein Netz o.ä zum Schutz angebracht?
Gruß
Jogi
#2 RE: Luftausströmer Boden
Hallo, so wie ich das Problem verstehe, handelt es sich um die beigen Abdeckungen hinter den Sitzen die über den "normalen" Auströmern befestigt sind. Bei mir im T68 auch in der Toilette verbaut. Die "ich nenne sie mal 90° Abdeckungen" sind bei mir noch nie abgefallen. Falls ja, würde ich vermuten das man die wieder drauf drückt und fertig. Dann ist auch das Problem mit Krümeln gelöst. Die fallen ja nicht waagrecht und würden im Zweifel auch wieder ausgeblasen beim nächsten heizen.
#5 RE: Luftausströmer Boden
Hallo Jogi,
hast du denn mal ein, zwei Fotos davon? Im T337 haben wir jedenfalls auch keine, die aus dem Boden kommen (oder ich hätte sie in fast fünf Jahren noch nicht entdeckt ).
#10 RE: Luftausströmer Boden
#11 RE: Luftausströmer Boden
Zitat von herzogletho im Beitrag #5
hast du denn mal ein, zwei Fotos davon?
Ich denke wir reden über die grauen Teile:
Meines Erachtens kann man die entsprechend austauschen, z.B. verschraubbar oder günstiger nur zum Stecken. Sie leiten die Luft ebenfalls "um" und tragen nicht so dick auf:
Guckst Du z.B. hier: Teileversand
#12 RE: Luftausströmer Boden
Hallo
Bei meinem T447 sind die auch hinter den Sitzen aber trotz Schuhgröße 47 bin ich da noch nie vorgelaufen.
Übrigens kann ich bestätigen das die ab Werk teilweise sehr schlecht befestigt sind. Ich habe schon einmal den Fußboden unter dem Tisch entfernen müssen wegen Kabel verlegen. Da habe ich bemerkt das die Flexrohre nur von hinten auf die Ausströmer aufgesteckt sind. Habe die dann beim zusammenbauen richtig befestigt.
#14 RE: Luftausströmer Boden
Zitat von JogiRider im Beitrag #13
dann anstelle des schwarzen Ausströmer (dein Bild) oder werden die drüber geklickt!
Ähm, umgekehrt...
Die Grauen sind ja die Originalen und hier der "Stein des Anstoßes", die fliegen komplett raus incl. des (auf dem Foto) schwarzen Originalen darunter. Dafür kannst Du Dir dann den neuen "Schwarzen verschraubbar" einbauen, welcher dann nicht mehr verrutscht und mit den Lamellen die Blasrichtung eistellbar hat.