I 338 Zusatzlüfter Kühlschrank
#3 RE: I 338 Zusatzlüfter Kühlschrank
sollte bei dir ähnlich aussehen. Temperatursteuerung über Amazon, ebenso der Funkempfänger. Somit ist die Schaltung über die Fernbedienung aktivierbar/abschaltbar. Funksteuerung hat m.E. den Vorteil, dass keine Kabel nach außen gezogen werden müssen, oder aber man nicht jedesmal die Gitter zurAktivierung/Anschaltung abmachen muß. Den Lüfter habe ich am oberen Gitter mit weißen Kabelbindern befestigt. Habe einen Lüfter mit 120mm installiert. Damit bleibt genug Platz für normale Zirkulation, wenn der Lüfter aus ist. Bis jetzt alles gut so. Ein weiterer Lüfter ist, falls notwendig, möglich.
Kühlschranklüfter - Einbau
Habt ihr auch so massive Probleme mit Wasserbildung im Kühlschrank ?
Ist es normal das in die unteren Salatschalen immer das Wasser tropft, oder unter den Schalen steht ?
Hallo, nur zum Verständnis. Du hast Wasser im Kühlschrank unter den Einschüben?
Falls ja, das Problem habe ich nicht. Hört sich auch nicht gut, da es ja vermuten lässt, dass eine möglche Eisbildung an den Kühlrippen schmilzt. Ich würde mal ein Thermometer einlegen und deine Innentemperatur im Kühlschrank prüfen. Die Kondensbildung könnte m.E. von häufigem öffnen bei hohen Raumtemperaturen kommen. Da hast du immer einen Luftaustausch und das Kondensat entsteht.
Zitat von T68 XV im Beitrag #5
Die Kondensbildung könnte m.E. von häufigem öffnen bei hohen Raumtemperaturen kommen.
oder wenn der Kühlschrank schief steht. Die sind da teilweise sehr anfällig.
.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#8 RE: I 338 Zusatzlüfter Kühlschrank
Hatte das auch schon, war aber mein Fehler, hatte eine große PET Flasche oben quer direkt am Verdampfer liegen, dann konnte das Kondenswasser nicht mehr kontrolliert abtropfen, sondern lief an der Flasche runter.
Gruß Thomas
#9 RE: I 338 Zusatzlüfter Kühlschrank
Zitat von Arbu912 im Beitrag #4
Habt ihr auch so massive Probleme mit Wasserbildung im Kühlschrank ?
Ist es normal das in die unteren Salatschalen immer das Wasser tropft, oder unter den Schalen steht ?
Ja, ist "normal" bei extremen Temperaturen, also Kühlschrank sehr kalt und Außentemperaturen sehr hoch und häufigerem Öffnen der KS - Türe.
Ich habe den Titan gem. Link, klemmst Du in das obere Lüftungsgitter, Strom ist da auch immer irgendwo zu finden und die Steuerung ist auch dabei, genau wie ein Temperaturfühler. Also ohne zusätzlichen Amazonbestellungen oder Kabelbinder...
Das Steuerteil sitzt bei mir im Oberschrank und läuft pro Urlaub auf "Automatik" durch.
Link:
KS - Lüfter
Zitat von Sunshine2012 im Beitrag #9
Ich habe den Titan gem. Link, klemmst Du in das obere Lüftungsgitter, Strom ist da auch immer irgendwo zu finden und die Steuerung ist auch dabei, genau wie ein Temperaturfühler. Also ohne zusätzlichen Amazonbestellungen oder Kabelbinder...
Hallo Markus,
kühlen tut er ja einwandfrei !
Der Lüfter kann doch an der Wasserbildung nichts ändern ?!!? oder doch ??
#11 RE: I 338 Zusatzlüfter Kühlschrank
Zitat von Sunshine2012 im Beitrag #11
=> Aber woher weißt Du eigentlich, das sein Mobil gerade ste
....davon gehe ich einfach mal aus
Spaß beiseite, hatte es auf mein Wasser im Kühlschrank gemünzt und nicht im Focus gehabt das ich gar nicht gemeint sein könnte
Es ist halt nervig das das Kondensat nicht vernünftig im Kühlschrank abläuft, muss mir unter den Kühlrippen noch mal genau anschauen ob sich da was verbessern lässt.
#13 RE: I 338 Zusatzlüfter Kühlschrank
Ich bin der Meinung das es im Winter nicht so schlimm ist, sondern es die extremen Temperaturunterschiede im Sommer sind.
Ich hab jetzt den Kühlschrank auf 5, da hat er über Nacht dann ca. 2 Grad morgens, aber wenn Du ihn tagsüber aufmachst ist er ruckzuck bei 9-10 Grad. Aussentemperatur im Fahrzeug knackige 35-40 Grad nach einem Tag wenn Du vom Strand zurück kommst und die Einkäufe verstauen willst. Dabei ist der Kühlschrank dann auch mal eben schnell gut 2-3 Minuten offen...
So, und jetzt kondensiert es an allen Sachen, nicht nur die Kühlrippen mit Kondensatablauf. Jede Flasche / TetraPak etc. sind taunass und tropfen bisschen ab.
Deswegen haben wir aber doch alle noch eine Kompressorkühlbox in der Heckgarage, damit wir nicht bei jedem Bierholen die Kondensatbildung fördern...
#14 RE: I 338 Zusatzlüfter Kühlschrank
#15 RE: I 338 Zusatzlüfter Kühlschrank
Hallo
Habe mir auch einen Lüftersatz verbaut für den Kühli.
Falls der Absorber mal das zeitige segnet dann kommt ein Kompressorkühlschrank rein.
So lange habe ich eine Kompressorkühlbox von Dometic in der Garage.
Preistipp für Dometic.
Einfach mal Dometic Werksverkauf googeln da kannst du richtig Geld sparen.
Carado T447 ohne Sprüche am Heck
BFB1674E-3DF4-4A94-B0A7-C
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!