X

Fawo Gassteckdose

18.05.2022 15:32
#1 Fawo Gassteckdose
Fahrer

Tach zusammen,

ich würde gerne eine Fawo Gassteckdose verbauen. Die sind zwar sauteuer, aber im T68 ist vorne ja schon eine Fawo Dose für Landstrom und da passt es einfach am besten. Also bei camping-wagner bestellt, Paket geöffnet und nanu...da ist ja nur die Gassteckdose OHNE jegliches Zubehör (obwohl abgebildet). Kein GOK Absperrventil mit Schneidring. Keine Schrauben. Nix. Für ~110€?! In der Beschreibung von camping-wagner steht nichts. Bei fritz-berger steht inkl. Absperrventil und Schnellverschluss. Also Mail an camping-wagner --> bitte Foto --> Foto geschickt --> oh tut uns leid, neue ist unterwegs. Tja, die war nur genauso nackt, wie die erste.

Lange Rede, kurze Fragen:

a) Weiß jemand zufällig, ob Schrauben und Absperrventil nun dabei sind oder nicht? (ja, hab nochmal bei Wagner angefragt...aber die haben entweder meine recht präzise Beschreibung nicht verstanden oder selber keine Ahnung).
b) Die Dinger haben eine Moosgummidichtung. Soweit ich das erkennen kann, ist die Landstromdose auch nicht zusätzlich abgedichtet. Soll ich dem trauen oder lieber eine Schnecke Dekasyl drum?

Danke euch,
Thomas

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)

Antworten

Beitrag melden
18.05.2022 17:48
#2 RE: Fawo Gassteckdose
Fahrkönner

Servus,
ich hab die Dose bei mir nachgerüstet. Die Erste kam auch nackig ohne Inhalt, hab sie reklamiert und dann kam eine vollständige Dose, mit Ventil und Schrauben.
Hab sie auch noch zusätzlich mit ner Dichtnaht versehen, sicher ist sicher.

Gruß Michel

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
18.05.2022 22:52
#3 RE: Fawo Gassteckdose
Fahrer

Hi Michel,

klingt ja genau, wie bei mir. Außer, dass ich schon zwei ohne Inhalt bekommen habe. Bin gespannt auf die Antwort. Danke dir auf jeden Fall für die Info! Dann gehört der Kram wohl dazu.

Welche Farbe hast du genommen? Ich habe weiß genommen und das hat einen leichten Gelbstich im Vergleich zur Stromsteckdose. Ist hellgrau vielleicht die richtige Farbe?

Grüße,
Thomas

Antworten

Beitrag melden
19.05.2022 04:47
#4 RE: Fawo Gassteckdose
Fahrkönner

Moin Thomas,
ich hab sie in weiß bestellt, ist jetzt knapp ein Jahr alt und hat leider nen leichten Gelbstich bekommen. Stört aber kaum, was ich eher etwas doof find, der Verschluss wird mit zwei Magneten gehalten, die siehst dann nach ne Weile, weil sich da feiner Metallstaub sammelt. Gehts zwar beim reinigen wieder weg, aber kommt wieder😳

Gruß Michel

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
19.05.2022 08:07
#5 RE: Fawo Gassteckdose
Fahrer

Bei mir haben sie den Gelbstich dann schon in neu. Die Landstromsteckdose aber eben nicht. Gibt schlimmeres. Danke dir für die Infos. Bei den Magneten bin ich gespannt. Finde das eigentlich sehr praktisch, aber Ablagerungen sind natürlich nicht so schön.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!