Thule Fahrradträger am T 135
#1 Thule Fahrradträger am T 135
#2 RE: Thule Fahrradträger am T 135
Hallo Felix(?),
ich meine zwar, dass hier im Forum schon mal jemand geschrieben hat, wie der Spiegel abgeht, habe das auf die Schnelle aber auch nicht mehr gefunden . Rein aus Interesse - weißt du denn, wo du die entsprechenden "Halter" in der Heckwand verbauen kannst (Stichwort: querlaufende Holzleisten)?
Ich hoffe jedenfalls, dass dir noch jemand bzgl. deiner Frage helfen kann.
#3 RE: Thule Fahrradträger am T 135
#4 RE: Thule Fahrradträger am T 135
Hallo Fred,
zumindest ich vernehme durch dich zum ersten Mal, dass es eine werkseitig vorhandene Metall-Schiene gibt - oder meinst du die am oberen Rand, in der auch die dritte Bremsleuchte verbaut ist?
Kannst du denn ggf mal ein, zwei Fotos des Spiegelschranks (geschlossen/geöffnet/seitlich) hier einstellen?
#5 RE: Thule Fahrradträger am T 135
Moin, ich meine die Äußere Schiene mit der Bremsleuchte.
Ein richtiger Schrank ist das nicht, ein Brett mit Spiegel.
Oben sitz ein Kasten mit 2 Strahler, aber den bekomme ich nur ab, wenn das Brett mit dem Spiegel weg ist.
Unter dem Brett kann ich auch keine Schrauben finden.
Ich habe schon fast den Verdacht, das hinter dem Spiegel Schrauben sind.
Gruß Fred
Hallo und herzlich Willkommen Stefan,
schön das du zu uns hier ins Forum gefunden hast.
Das dein Händler da keinen Rat hat und dir zudem unsicher gegenüber tritt, spricht nicht wirklich für den Händler!
Mal schauen ob und wer hier im Forum dieses Problem an deinem Modell kennt und behilflich sein kann.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#9 RE: Thule Fahrradträger am T 135
Hallo Stefan #borpelz
bei meine Fahrzeug (T66 2017) war der Fahrradheckträger bereits werkseitig montiert.
Die beiden oberen Halter, links und rechts neben der 3. Bremsleuchte, waren mit 8 Blechschrauben, länge 50 mm (s. Foto), jeweils vier Schauben rechts und vier Schrauben links verschraubt. Die Schrauben waren nicht durchgeschraubt.
Da ich gelegentlich zwei E-Bikes auf meinen Träger transportiere habe ich später jeweils zwei der vier Schrauben jedes Halters mit Gewindeschrauben und einer Gegenplatte mit Muttern durchgeschraubt.
Dazu muß man natürlich an die Stelle im Fahrzeuginneren kommen wo die Schrauben heraus kommen. Das war bei meinem Fahrzeug kein Problem da über die ganze Breite ein Schrank ist.
Will man die beiden Halter nur mit den 8 Blechschrauben anbringen muß man an die Innenseite nicht ran.
Nur so als Info.
Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017
Forumspate
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#10 RE: Thule Fahrradträger am T 135
Moin, die Antwort willst du bestimmt nicht lesen
Der Spiegel im Bad muß ab, dann kommmst du überall ran.
Ich habe den leider nicht im ganzen demontieren können, der war komplett verklebt.
Das geht ja hauptsächlich um die unteren Befestigungs Punkte.
Oben höängt der Träger in der Schiene , und dahinter sind die Schränke, da kommt man gut ran.
Gruß Fred