Wohnmobil Ausrichten mit der Steady Camp Wasserwaage
#31 RE: Wohnmobil Ausrichten mit der Steady Camp Wasserwaage
Hier noch zwei Varianten für interessierte Basttler oder Käufer
Für Dosenlibelle gibt es auch in der "e-Bucht" und bei anderen deutschen Bezugsquellen.
Für Kreuzwasserwaage
Zitat
ersetzt durch ihre Größe die große Unterlage und bietet den Vorteil der genaueren Ablesbarkeit.
Klar ist eine größere Libelle feiner ablesbar, man kann besser feststellen wie weit die Abweichung ist. Aber senkrecht ist senkrecht, ob die Libelle klein oder groß ist, ist da nicht wichtig. Und was die Auflage angeht, hatte ich ja eingeschränkt: wenn die kleine Libelle gut in einer großen Auflage integriert ist, ist die Gesamtauflage kleiner als eine große Libelle, gewinnt natürlich immer das System mit der größeren Grundauflage - wenn das die Libelle alleine schon schafft umso besser (aber 10 cm sind jetzt auch nicht sooo viel).
Wichtig ist aber: für das Wohnmobil reichen die üblichen Verdächtigen aus - vermutlich auch die 10cm Libelle alleine. Wie gesagt, aufs Grad genau kommt es ja nicht an.
Unser Womo muß immer top im Wasser stehen.
Fast 40 Jahre habe ich Autokrane gefahren, die mußten immer optimal gerade stehen, das liegt mir im Blut
2 Grad aus der Waage macht in 160 Meter höhe schon viel aus.
Und seitlich des Auslegers kommt das auch nicht so gut.
Spielt zwar beim Womo nicht so die Rolle, aber ich merke wenn ich durchs Womo gehe wenn es schief steht.
Deshalb habe ich die Hubstützen.
Selbst die Automatik ist mir nicht genau genug, ich stütze immer manuell ab.
Hallo,
mir wurde heute die Steady Camp geliefert.
Für mich ohne 3D Drucker ist sie ihr Geld schon wert, unter Berücksichtigung der Privatinitiative und geringen Stückzahl.
Die Arbeit ist gut ausgeführt.
Im Vergleich zu der Kreuzlibelle auf Holzklotz ist ja hier Batteriefach, Schalter und LED integriert.
Batterie und Inbusschlüssel sind mitgeliefert.
Die Lieferung erfolgte nach Bestellung umgehend.
Hallo zusammen,
Weil unser Meinung nach das wichtigste bezüglich eben stehen, die Pfanne auf dem Herd ist, verwenden wir eine (magnetische) kleine Wasserwaage in unserer Eisenpfanne. Wenn die passt, dann passt alles!
Und JAAAA, den Luxus einer Eisenpfanne kann man sich in einem V337EE leisten. ;-)😉
Take care
Yps
#36 RE: Wohnmobil Ausrichten mit der Steady Camp Wasserwaage
#37 RE: Wohnmobil Ausrichten mit der Steady Camp Wasserwaage
Im Apple Appstore gibt es für das Iphone eine App namens "Maßband", die auch eine Wasserwage beinhaltet. Kostet nüscht.
Die lege ich auf den Tisch und kann die Ausrichtung checken. Hat bislang immer prima und schnell funktioniert....
Bernd
===========
Cliff 600 Adventure Edition (schwarz)
- Delta Klassik B Felgen 18"
- Delta Personenschutzbügel
- Philips Ultinon H7 LED
- Flöe Entwässerung
- vorn verstärkte Lesjöfors-Federn (Camper) + hinten ZSF Goldschmitt M5
- 300Ah Lifepo4 Batterie
- Chemietoilette gegen Trelino L getauscht
- Türen gedämmt+Prickstop
- Hifi: Audio System x165+ESX QM Two v2
- Thule SmartClamp + Querträger schwarz gepulvert
- VIPER 3106 Alarmanlage inkl. CAN-Bus-Modul
- GPS 4G Ortung
Bezüglich Apps:
wer iOS hat: WomoSet
für Android/iOS: MotorhomeLevel
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Zitat von Roadbuck im Beitrag #39
Bezüglich Apps:wer iOS hat: WomoSetfür Android/iOS: MotorhomeLevel
Hallo,
bei vielen Android Handys (auch bei meinem) ist eine Wasserwaage serienmäßig vorhanden und man benötigt keine weitere App!
Einfach den dort vorhandenen Kompass öffnen und diesen dann zur Seite schieben. Dann kommt die Wasserwaage.
Gruß vom Epsreik
Hallo,
das ist ja alles gut und schön und sicher auch vielen bekannt (ich habe auch solche Werkzeugtools auf dem Handy), es sind aber die Methoden mit dem Fahrersitz verlassen und das Messgerät auf Boden oder Tisch legen.
Mir gefällt an der Steady Camp das man einen schnellen Überblick vom Fahrersitz aus hat. Klar ist das Luxus für Faule, das Leben ist kurz.
#43 RE: Wohnmobil Ausrichten mit der Steady Camp Wasserwaage
Hallo zusammen, ich mag es überhaupt nicht, wenn wenn das Ei in der Pfanne nicht mittig in der Pfanne bleibt . Aber dem Problem begegne ich seit Jahren mit einer einfachen kleinen Kreuzwasserwaage. Einfach auf den Tisch legen und gut ist. Die ist immer vorne in der Mitte in einem Ablagefach, da wo die Korken für die Scheibenwischer sind.
Im Jahr 1661 entwickelte Melchisédech Thévenot eine erste brauchbare Wasserwaage mit verkapselter Flüssigkeit, sowas geht heute auch noch und kostet < 5€.
#44 RE: Wohnmobil Ausrichten mit der Steady Camp Wasserwaage
Ich habe mir vor einiger Zeit auch das Teil von WOMOWAWA zugelegt, da ich den Preis noch vertretbar fand (und ich auch einen sehr netten Kontakt mit dem Hersteller hatte). Die Waage habe ich dann letztlich vorn links oben auf dem Armaturenbrett (soweit als möglich zu mir hin) angebracht.
Der "Einbau" und die Ausrichtung sind tatsächlich easy, ich kann vom Fahrersitz aus die angezeigten Werte sehen (auch und grad beim auffahren auf Keile), und nutze seitdem die nun endlich zugriffsbereit verstaute Wasserwaage eigentlich nicht mehr .
Für mich eine gute Investition, die ich durchaus empfehlen kann.