Tisch austauschen
Frage an die Runde,
Wir möchten an unserem T337 den Tisch austauschen - ist uns zu groß und hat einfach Probleme beim durchgehen zu den Fahrer- und Beifahrersitzen.
Nun die Frage - wir interessieren uns hier für den Tisch mit Schwenkplatte aus dem Carado Camper CV - kann dieser Tisch ohne Problem im T337 eingehängt werden.
Freuen uns auch hier auf entsprechende Informationen.
haben gerade dann mal eine Anfrage bei unserem Händler ( Hymer Sindelfingen ) laufen - hoffen, dass da eine entsprechende Information und eventuell auch ein Angebot zurück kommt.
#5 RE: Tisch austauschen
Hallo Eva, hallo Jörg,
habt ihr schon mal über die SUCHE entsprechendes gesucht? Es gibt dort eine Menge Einträge und ich meine mich mit Sicherheit erinnern zu können, dass da schon einige drüber berichtet haben (insbesondere darüber, dass sie sich selbst einen Tisch gebaut haben), da wurde irgendwo/irgendwann auch mal auf eine Firma verwiesen, die solche "Ersatz-Tische" herstellen, die man sogar komfortabel am PC konfigurieren und dann bestellen kann.
Auch newcarado hat da schon ausführlich berichtet, wobei es bei ihm (soweit ich mich erinnere) in der Hauptsache um den Einbau einer Säule unter den Tisch ging.
Es ist aber auch schade, dass das Thema sich noch nicht in Wiki findet .
PS: So unterschiedlich sind im übrigen die Wünsche - ich bin heilfroh, dass der Tisch diese Größe hat, ich hasse es, an kleinen Tischen zu sitzen und kaum Platz für`s Frühstück zu haben .
Hallo Manfred,
das Problem ist, dass wir keine neue Halterung usw. einbauen möchten - im T337 auch ein Standfuß hinsichtlich dem einfachen Boden fast nicht bzw. nur mit sehr großem Aufwand zu montieren ist.
Daher möchten wir eventuell einen schon vorhandenen Carado-Tisch einsetzen.
Zitat von evajorg im Beitrag #6Das mit dem Aufwand hält sich in Grenzen, aber es ist natürlich schon eine grundlegende Änderung gegenüber der originalen Tischbefestigung.
Hallo Manfred,
das Problem ist, dass wir keine neue Halterung usw. einbauen möchten - im T337 auch ein Standfuß hinsichtlich dem einfachen Boden fast nicht bzw. nur mit sehr großem Aufwand zu montieren ist.
...
Ansonsten sehe ich das wie Manfred, der Tisch kann gar nicht groß genug sein. Deswegen habe ich auch die mitgelieferte Verlängerung dauerhaft befestigt.
.
Schau mal hier:
Tisch ausgetauscht
Hatten das gleiche Thema. Tisch störte beim Bewegen vom und zu dem Fahrersitz. Platte ohne Einlage zu kurz für den Beifahrersitz. Die Einlageplatte fliegt immer irgendwo rum und stört. Einlegen und die Befestigung mit dem labberigen "Teleskopsystem" zu umständlich. Schrauben des "Teleskopsystemes" lösten sich immer wieder und klapperten während der Fahrt.
Da ein original Tisch mit ca 800EUR und mehr von diversen Herstellern angeboten wurde, habe ich die vorgenannte eigene Lösung bevorzugt. Kosten gesamt waren ca 190EUR. Hat jetzt auch den Vorteil, daß man das Ausschwenkteil Richtung Küchenblock bewegen kann und eine zusätzliche Abstellfläche in der Nähe hat. Für uns hat es sich bewährt.
Bei Fragen gerne per PM
Hallo evajörg,
welche Maße, außer den bereits angegebenen Maßen (siehe verlinkter Post), benötigt Ihr?
#11 RE: Tisch austauschen
Nur noch zur Ergänzung - diese Firma " Holzmanufaktur Zehe" ist m. E. diejenige, die hier schon mal genannt wurde.
Hallo Dirk, hallo Manfred,
ja, den Link haben wir nicht so wahrgenommen - hier müssen wir in Zukunft etwas mehr darauf achten - dann haben wir ja fast alle Maße.
@Manfred :
in der Galerie von Zehe haben wir fast den gleichen Tisch wie Dirk ihn bei sich eingebaut hat gesehen - wir werden diese Firma mal anschreiben.
#13 RE: Tisch austauschen
Zitat von evajorg im Beitrag #12
Hallo Dirk, hallo Manfred,
ja, den Link haben wir nicht so wahrgenommen - hier müssen wir in Zukunft etwas mehr darauf achten - dann haben wir ja fast alle Maße.
@Manfred :
in der Galerie von Zehe haben wir fast den gleichen Tisch wie Dirk ihn bei sich eingebaut hat gesehen - wir werden diese Firma mal anschreiben.
Hallo evajörg,
dass ist/sind dann die Tischplatte/die Tischplatten. Das Tischbeinthema ist dann noch offen. Die Tischbeine mit der Ausdrehfunktion findet ihr hier: Ilse Ausdrehfuß
Falls ihr nicht die richtige Höhe findet, bzw etwas fehlt, dann kann man das mit einem entsprechenden Fußstopfen kompensieren. Wenn ihr da Unterstützung (3D Druck) braucht, dann meldet euch.