NEU: Truma bringt mit "iNet X" farbigen Touchscreen
#1 NEU: Truma bringt mit "iNet X" farbigen Touchscreen
Truma bringt Anfang nächsten Jahres ein neues Bedienpanel heraus: iNet X
Truma_iNetX.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bildquelle: truma.com
Zitat: Eine Nachrüstung vom CP Plus auf das Truma iNet X Panel ist möglich und lohnt sich: Die Updatefähigkeit und stetigen Weiterentwicklungen sind ein großer Schritt nach vorne und machen das Panel zukunftssicher. Auch die Steuerung wird dank dem farbigen Touchscreen einfacher und sehr intuitiv.
Links und weitere Infos zur Nachrüstung: https://www.truma.com/de/de/produkte/inet-x-system/truma-inet-x-panel
es gibt wohl ein "iNet X" und ein "iNet X Pro" Panel. Das Pro kann nicht nachgerüstet werden. Nur das "normale"
.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#3 RE: NEU: Truma bringt mit "iNet X" farbigen Touchscreen
Zitat von T67 im Beitrag #2
Werde ich mir gönnen
ich vermutlich auch...
Interessant wäre zu wissen, ob dort auch die LevelControl angezeigt werden können, oder ob das nur ein Feature der "Pro"-Version ist. Mal recherchieren.
Ich antworte mir selbst: "Anbindung Truma LevelControl möglich (Anzeige Gasfüllstand) ab Frühjahr 2022"
.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
Forumspate
Dann bin ich mal gespannt, ob sie es diesmal hinbekommen, die IST-Temperatur mit anzuzeigen. Das wäre auch beim CP+ technisch möglich und sinnvoller als der Wechsel zw. Soll und Uhrzeit. Angefragt hab ich das schon mal, aber es interessiert natürlich keinen was der Kunde so möchte.
#5 RE: NEU: Truma bringt mit "iNet X" farbigen Touchscreen
Zitat von Catalpa im Beitrag #4
Dann bin ich mal gespannt, ob sie es diesmal hinbekommen, die IST-Temperatur mit anzuzeigen
Ja, das kommt. Sowohl Innen-, als auch Außentemperatur.
Ferner gibt es ein Portal, in dem Kundenwünsche aufgenommen und (eventuell) auch umgesetzt werden ;-)
einen Preis habe ich auch "ermittelt"... 319,- Euro...
Leider irgendwie nicht mit der jeztigen iNet Box kompatibel :-( Da kommt wohl was Neues in Richtung Fernzugriff.
.
Marcus
Forumspate
Das Update soll heute erschienen sein...
ich werde updaten und berichten!
Mein Truma Kontakt informierte mich eben :)
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022
Soooo v2.10.16 ist drauf...
Noch fehlen die Zeitschaltuhr und Level Control Bedienung.
Allerdings gibt das Update nochmal Ausschau auf Funktionen die theoretisch gehen könnten...
Screenshot_20230509-184603.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022
#8 RE: NEU: Truma bringt mit "iNet X" farbigen Touchscreen
#9 RE: NEU: Truma bringt mit "iNet X" farbigen Touchscreen
Da der Beitrag ja doch schon etwas älter ist, ein paar von euch dieses neue Bedienteil schon verbaut haben würde mich eure Erfahrungswerte interessieren. Auch welche Komponenten mit eingebunden sind (liest man ja hier und da, dass das ein und andere nicht möglich ist).
Grüße Tobias
Hallo Tobias,
ich habe in meinem T66 das Paneel seit 1,5 Jahren drin. Bin direkt vom "Glücksrad" auf das Paneel umgestiegen. Kann jetzt direkt oder mit dem Handy (Bluetooth) exakte gewünschte Raumtemperatur einstellen, Heizung steuern und auch die Lüftungsfunktion nutzen.
Für mich alles erst einmal ein großer Fortschritt.
Zeitliche Steuerung oder Level Gas Anzeige wären echt noch eine Verbesserung, kommt im Jahr 20xxx ;-)
Viele Grüße
Zeitliche Steuerung im Sinne von z.B. "wann Heizung an"?
Wenn ja wäre das ja nahezu ein Rückschritt, denn das CP Plus kann zeitlich gesteuert Heizung usw. ein- bzw. ausschalten.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#12 RE: NEU: Truma bringt mit "iNet X" farbigen Touchscreen
Zitat von mipeter im Beitrag #10
Level Gas Anzeige
Zitat von mipeter im Beitrag #10
Hallo Tobias,
ich habe in meinem T66 das Paneel seit 1,5 Jahren drin. Bin direkt vom "Glücksrad" auf das Paneel umgestiegen. Kann jetzt direkt oder mit dem Handy (Bluetooth) exakte gewünschte Raumtemperatur einstellen, Heizung steuern und auch die Lüftungsfunktion nutzen.
Für mich alles erst einmal ein großer Fortschritt.
Zeitliche Steuerung oder Level Gas Anzeige wären echt noch eine Verbesserung, kommt im Jahr 20xxx ;-)
Viele Grüße
Danke für deine Antwort
Haben das CP+ verbaut. Nachdem in den letzten Monaten sich nichts in Richtung Truma LevelControl getan hat, verbleibt vorerst das CP+ im Van.
(vllt doch in das teurere RevotionSystem investieren)
Gruß Tobias
#13 RE: NEU: Truma bringt mit "iNet X" farbigen Touchscreen
IMG_5932.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_5938.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_5930_2.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Uwe,
Ich habe das iNet x direkt über der Eingangstür neben dem Schaudt LT100.
Die 12V greifst du vom LT100 ab. Dann noch das Truma Verlängerungskabel vom iNet x - Küchenschränke- Kleiderunterschrank zur Truma Heizung führen 😅
Mirko
IMG_5930.png
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#15 RE: NEU: Truma bringt mit "iNet X" farbigen Touchscreen