Wohnmobil Brand
.
Hallo Bernd, ich sehe wohl, dass du versucht hast Bilder einzufügen. Warum das nicht gelingt weiß ich aber auch nicht. Hast du es genau so wie in der Anleitung gemacht?
Auch ohne Bilder sag ich euch, das war traurig. Ingolstadt heute: Vom Brandbeginn bis löschen durch die Feuerwehr ca. 30 Minuten. Dann stand nur noch was aus Eisen war da. Menschen retten ist da nicht möglich. Die seitliche Stichflamme der Gasflaschen war 15 Meter.
Fazit Freunde, immer zweimal kontrollieren was ihr verbaut oder wenn das Fahrzeug verlassen wird.
Ich kenn die Statistiken nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Mensch in Form des Besitzers und Betreibers in sehr vielen Fällen direkt oder indirekt der Verursacher ist. Sei es durch falsche, fehlende Wartung, unsachgemäße An- und Umbauten oder durch Unsachgemäße Nutzung.
Ich hab gerade die Tage mal durch die Bedienungsanleitung unseres Zukünftigen Wohnmobils geblättert. Wer von uns steht denn wirklich 15 Minuten neben dem Wasserkessel und beobachtet ihn durchgehend?
#7 RE: Wohnmobil Brand
…also neben dem Wasserkessel stehe ich eigentlich schon und beobachte ihn! Aber nicht weil ich mir Sorgen mache, sondern weil ich ungeduldig endlich meinen verdammten Kaffee aufgießen möchte :)
Übrigens gibt es da wirklich eine Gefahrenquelle! Wenn man den Zewarollenhalter aus dem Caradozubehör hat. Die Rolle neigt zum unmotivierten Abrollen. Das macht sie bei der Fahrt und gerne wenn der Wind durchs WoMo weht. Blöd wenn sie sich abwickelt wenn der Herd an ist!!! Ich habe da jetzt immer eine Wäscheklammer dran…
also ich sehe ein Bild... ist ein älterer Ducato.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Zitat von newcarado im Beitrag #13
Du hast ein Bild im ersten Beitrag?
ja:
womo_brand.png - Bild entfernt (keine Rechte)
.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
Forumspate