X

Naviceiver XZENT F270

  • Seite 30 von 43
22.07.2022 21:51
avatar  KMP
#436 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
KMP
Fahrer

Mit den Fotos gab es wohl Probleme, hier ein neuer Versuch

Viele Grüße, Klaus
___________________
Sunlight V66 Adventure - jetzt mit Alpine INE-F904DU

Bildanhänge
imagepreview

IMG_2019.jpg

download

imagepreview

IMG_2032.jpg

download

imagepreview

IMG_2033.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 19:32
#437 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

Heute von daheim (nördliches Oberfranken) ins Tropical Islands gefahren. Eigentlich stand die Fahrt unter keinem guten Stern. Nach nur 1km hat sich das Teil aufgehängt und danach auch nur verzögert reagiert. In Höhe Zwickau wollte ich den Sender von Bayern 3 auf MDR Jump wechseln.....und siehe da....bin fast aus den Latschen gekippt. Am nächsten Parkplatz rausgefahren und das Beweisfoto gemacht

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C
Bildanhänge
imagepreview

20220729_130518.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 17:51
avatar  Sahra85
#438 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

Hallo,
nun eine Rückmeldung.
Habe auch reklamiert und das Radio wurde über meinen Händler eingesendet. Nach Rücksendung vom Hersteller wurde das Radio eingebaut und dabei eine Fensterantenne nachgerüstet, bin gespannt.

Gruß Rolf

Forumspate
Adria 670DL, 4,4t, Bj 2024

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 18:41 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2022 18:43)
avatar  mswf
#439 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

Hallo zusammen,

nun auch von mir eine kurze Rückmeldung nach 3 Wochen und rund 3.700 km von Niedersachsen bis Alesund und zurück:
- auf dem Hinweg Plötzlich TPEG in der Nähe von Flensburg. Nach der Nacht dann nichts mehr...
- auf dem Rückweg irgendwo in der Nähe von Lüneburg TPEG. Nach dem Ausschalten nichts mehr.
- das Gerät hat sich "nur" ein Mal aufgehängt
- mehrere Male hatte ich das Phänomen der Stummschaltung der Naviansagen
- der Empfang in Norwegen war im Schnitt deutlich besser als zu Hause. Vor allem in den Tunneln
Insgesamt hat uns das Gerät gut navigiert. Die bekannten Probleme bleiben. Im Winter werde ich es wohl auch einsenden - mein Händler kann mir diesen Schritt leider auch nicht ersparen. Oder will es nicht.
Viele Grüße
Martin

Laika Kosmo 909 (BJ & MJ 2021)

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 10:28 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2022 10:29)
#440 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

Auch von mir noch eine Rückmeldung nach 2 Wochen Ostsee: Es funktioniert in soweit, dass jetzt auch bei mir beide Punkte grün sind (wenn auch teilweise mit sehr viel Verzögerung).......ABER: es kommen auch Verkehrsmeldungen im dreistelligen Bereich rein, auf meiner Route sind aber immer zufälligerweise (?) keine, obwohl Google was anderes sagt und wir auch im Stau standen.

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 17:33
#441 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahranfänger

Hi zusammen,

bin neu hier. Vorstellung siehe Mitgliederbereich.
Hab hier einige Zeit mitgelesen und mich letztendlich gestern aus totaler Verzweiflung angemeldet.

Hintergrund der Verzweiflung.... Ich war gestern 4h damit beschäftigt das werkseitig verbaute F270 auf Version 3.3 upzudaten und möchte meine Erfahrungen hier einfließen lassen.

Zum Update:
Beim Update der F270 Firmware kam es vom Sprung zur Installation der MUC immer zu einem Unterbruch. Sprich das Gerät ist mit der Meldung "Updatedateien werden gelesen" stehen geblieben. Durch drücken der Alt Taste konnte das Update neu gestartet aber nie, egal welcher USB Stick oder SD Karte wo gesetzt war, beendet werden.
Abhilfe dazu kam als ich den Reset Knopf auf der Oberseite gedrückt habe.
Ich vermute, dass ich dadurch den Bootvorgang neu gestartet habe und so die Installation weiter gelaufen ist.

Zu den Verkehrsmeldungen:
Ich habe gestern, nach dem Update, stehend und heute fahrend getestet.
Fazit --> Bei mir geht's.
Beide Punkte wechseln die Zustände von Weiß zu grün manchmal auch rot. Aber nach einiger Zeit dann wieder grün. Ebenso werden dann auch die Verkehrsmeldungen im Navi angezeigt. Ein Switch der Länderkennung (DEU hinter dem unteren Kreis) hat bei Überfahrt in die Schweiz auch reibungslos funktioniert.
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass sich das Gerät jetzt stabiler und agiler Verhält.
Sender war SWR1 oder SWR3. Das Gerät wurde auch bewusst öfters ausgeschaltet um ein evtl. vorliegendes Problem zu provozieren.

Werde morgen nochmals ausgiebig testen da eine längere Fahrt ansteht.
Bin sehr gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 19:46
avatar  mipeter
#442 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahranfänger

Hallo Evil

Da kannst Du Dich aber glücklich schätzen! Du könntest uns mal aus der Info Einstellung Softwareversion die UUID posten. Vielleicht ist Dein Gerät ja Neuer und es funktioniert dann besser.
Und schreib uns mal, was für eine Antenne Du benutzt.
Danke im Voraus

Viele Grüße
Mirko

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 21:00
#443 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahranfänger

UUID reiche ich morgen nach.
Antenne ist die Dachantenne über der Frontscheibe welche Sunlight standardmässig verbaut.

War grad nochmal kurz los... 2x ca. 15 Minuten Fahrt. Wieder alles paletti!
So langsam überleg ich mir wirklich ob ich mich freuen darf.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 14:15
#444 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahranfänger

Moin zusammen,

bin grad zurück. Zweimal ca. 70km durch D & CH runter gerissen und keine Probleme mit dem Empfang der Verkehrsmeldungen gehabt.
UUID hängt als Screenshot an.

IMG20220905134049.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 15:58
avatar  mipeter
#445 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahranfänger

Danke schön !!!
Das Gerät ist bestimmt neuer, ich hab noch ...1414616. Dachantenne heißt dann eventuell Kastenwagen.
Ich werde nochmal eine andere Antenne testen. Wenn dann SWR auch wieder nicht klappt, geht das Ding mal zum Hersteller. Das Ticket bei XZENT hat nix gebracht. Da gibt es intern ein Service Bullletin, aber wenn Du das liest, klingt das echt so, als ob die Hardware zu schwach ist.

Viele Grüße
Mirko

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 16:23
#446 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahranfänger

Ja, ist ein Kastenwagen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 14:31
#447 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,
hier mein Bericht über 3 Wochen Schottland und xzent270. Die ganze Zeit kein Abbruch des Navi, tadelloser DAB Empfang aber kein TPEG.
Heute mal SD Karte über Navi-Extras am PC angeschlossen und mir wurde ein Update der global-cfg Datei angezeigt. Update gemacht und im Wohnmobil getestet. Oh Wunder, freu, sofort grüner Punkt und Meldungen.
Also macht mal Update.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 07:21
avatar  mswf
#448 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

Hallo Georg,
vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich auch mal ein Update machen.
Leider gibt es bei Naviextras ja weder einen Newsletter noch sonst irgendwelche Hinweise, ob ein Update (für die Software) verfügbar ist. Der einzige Weg ist ja immer die Toolbox - und das ist für mich kompliziert, da ich keinen Windows-Rechner mit nutzbaren USB Ports oder SD Steckplatz habe.
Welche Software-Version wird jetzt bei Dir angezeigt? Neuer als die 9.36.2.268605 vom Februar 2022?

Viele Grüße
Martin

Laika Kosmo 909 (BJ & MJ 2021)

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 10:47
#449 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahranfänger

Hallo Martin,
es ist immer noch die 9.36.2.268605. Es wird nur die global_cfg.zip Datei gegen neue Version getauscht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 12:21
#450 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahranfänger

Zu früh die Freude. 😒 Jetzt wieder nix.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!