X

XZENT 275

29.06.2024 17:09
#1 XZENT 275
avatar
Fahrschüler

Habe versucht nach Anleitung XZENT ein XZENT 275 auf 4.4 zu updaten. Ich lande immer in der Endlos Boot-Schleife. Habe es mit 5 USB Sticks versucht. Auch eine neue SD Karte. Ein Reset bringt kein Abbruch der Endlosschleife.
Der erste Versuch verlief nicht nach Beschreibung, das Gerät bootete sofort nach aufstecken des Sticks selbstständig. Danach war immer noch die alte Software im Gerät. Der erneute Versuch über das Menu endete dann in der Schleife.
Hat jemand ein Tip, wie man hier weiterkommt. Der Support von XZENT hat noch nicht geantwortet.
Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2024 11:49
#2 RE: XZENT 275
avatar
Fahrschüler

Der Support verweist auf USB Stick mit maximal 16G. Den gab es nicht zu kaufen. So habe ich bis zum 11. alten Stick weiterprobiert. Damit hat es geklappt. ich warne euch, das Gerät selbst upzudaten. Es läuft sofort in eine Endlosschleife und ist unbrauchbar, wenn die Bootsoftware nicht erkannt wird. Es kommt keine Warnung von nicht erkannter Software. Es geht nicht zurück in den vorherigen Betriebsmodus. Ihr müsst dann jemanden finden der einen schon mal funktionierende Stick benutzt hat.
Das ist eine unnötige Zumutung und schlecht programmiert. Ich bin selbst in der Entwicklung tätig, das Gerät würde bei mir keine Zulassung erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2024 12:50
avatar  Torsten
#3 RE: XZENT 275
avatar
Fahrexperte

Moin Franz,

mal abgesehen von deinem beschriebenen Updateproblem ist das einfach nur ein sehr schlechtes Teil.
Schau dir mal die vielen Beiträge alleine hier im Forum an, da ist das mit dem Update nur "schnödes Beiwerk".

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2024 23:21
avatar  neyoo
#4 RE: XZENT 275
avatar
Fahrer

ist bei dir das Update wie in der Anleitung durchgelaufen?
Meines hat nach einigen Studen abgebrochen. Hast du einen komplett leeren USB (nur mit dem Update ) verwendet?

viele grüße
neyoo

____________________________________________________________
Carado V132 Bj 2022, 240W Solar, 2kW Wechselrichter,

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2024 20:29
#5 RE: XZENT 275
avatar
Fahrschüler

Hi,
hatte gleiches Problem, hab den Support angeschrieben und der hat mir eine weiteres Image für das Update bereitgestellt. Da musste man echt nur Einstecken und dann ging es los.. Einfach mal ein Ticket auf der Homepage unter Support aufmachen, Feedback mit Link auf Image kam relativ schnell.
Gruß
schwede70


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2024 21:23
avatar  Breaky
#6 RE: XZENT 275
avatar
Fahrer

Bei mir lief das Update auch problemlos durch. Der Stick hatte 25 G.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!