X

Anschluss Xzent x-f275

27.08.2024 20:22
#1 Anschluss Xzent x-f275
avatar
Fahrschüler

Hallo,
ich habe eine Frage an die Audio-Hifi-Experten hier im Forum.

Ich habe folgendes Setup in meinem Sunlight Cliff 600 RT verbaut (seitens Händler - war Sunlight-Angebot beim Neukauf):
- Xzent x-f275
- Sunlight Rückfahrkamera inkl. Bewegungsmelder (link zu Sunlight Zubehör)

Jetzt habe ich mir mal die Verkabelung angeschaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen, was ich nicht verstehe:

Der Händler hat bei der Verkabelung des Multimedia-Gerätes den GND am Stecker der Rückfahrkamera mit dem "parking"-Pin vom ISO-Stecker verbunden. Welchen Zweck hat das? Wird dem System dadurch sicher vorgegaukelt, dass die Park-Bremse permanent gezogen (oder nicht-gezogen) ist, damit z.B. Videos immer oder gar nicht wiedergegeben werden können? (im nachfolgenden Bild auch noch mal im Schaltplan gezeigt)

2024-08-27 20_04_53-Window.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Zudem habe ist mir aufgefallen, dass die Kamera im Radio-Schacht nur über den Cinch-Stecker und 12V Plus verkabelt ist, die GND-Leitung ist am Kabel zur Kamera nicht genutzt. Braucht die Kamera keine Versorgung mit GND vom Radio oder ist das wohl direkt an der Kamera irgendwie verkabelt worden (z.B. von der Bremsleuchte abgezweigt)? Die RFK hatte ich jetzt noch nicht losgeschraubt...

Vielleicht kann hier ja mal jmd aufklären. Irgendwie sieht mir das ganz schön gefummelt aus...
Würde gerne noch eine Front-Kamera nachrüsten, aber dafür erstmal verstehen, was hier seitens Händler so verkabelt wurde..

Grüße
schwede70


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!