Maut in CH mit der Via App
Hallo an die Schweizer (oder auch andere Kundige),
wir haben vor im Sommer, natürlich erst wenn geimpft und erlaubt, durch die Schweiz Richtung Italien zu fahren. Ich habe mir schon mal die Via App heruntergeladen. Wenn ich das Richtig verstehe kann nach ich Registrierung meines Wohnmobils (4 to) für rd. 32 € ein Ticket für 10 beliebige Tage (innerhalb eines Zeitjahres) kaufen. Wichtig ist den Tag jeweils vor Einreise bzw. vor Ablauf des gebuchten Tages bei mehrtägigen Aufenthalten zu entwerten.
Habe ich das alles soweit richtig verstanden ?
Gibt es irgendwelche „Fallen“
Ach ja, kann ich übrige Tage nach Ablauf des Jahres „zurückgeben“ (würde mich wundern) ?
Doch, ich habe jetzt mal mein Auto angelegt und die 10 Tage ausgewählt.
Das System sagt dann
Beginn 04.04.2021
Ende. 03.04. 2022
über die Info - Taste sagt das System dass man gem. Info nicht verbrauchte Tage erstattet bekommt. Diese Info finde ich aber nicht.......
#6 RE: Maut in CH mit der Via App
Hallo Hermann,
da muss man zwar "7 Silvester Akamie stukadiert haben", um das alles zu verstehen, aber nach meinem dafürhalten bekommst du nichts zurück, wenn die Erstattung unter 50 sfr liegt - oder ich verstehe es nicht richtig: FAQS
#7 RE: Maut in CH mit der Via App