Capron-Wartezimmer
Ich glaube auch dass da Schiebereien laufen. Am freien Markt war unser mobil in einer größeren Stückzahlen verfügbar.
Jetzt wo der Markt sich dreht und nicht mehr die horrenden Preise zu erzielen sind, kommen die Mobile endlich zur Auslieferung.
@ Bettina
Super, dass freut mich für euch und ich drücke die Daumen, dass dann alles auch so klappt,
@ Andreas
Den Gedanken hatte ich auch schon und werde unregelmäßig mal auf deren Seite schauen.
Gleichwohl ich immer noch glaube, dass es diese Fahrzeug in der Konfiguration nicht mehr geben wird.
Aber lassen wir uns mal überraschen, ich werde berichten sofern sich da was tut.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Freut mich für euch. Aber wenn ich an uns denke, könnte ich nur noch heulen. Ihr habt 24 Monate nach uns bestellt und bekommt demnächst das Auto, während wir weiter bis mindestens Mitte des Jahres warten müssen. Für jeden der mir das nachvollziehbar erklären kann, wäre ich echt dankbar...😞
@ Joggl
Glaube das liegt daran das ihr letztes Jahr einen neuen Vertrag unterschrieben habt.
Wir bekamen auch eine neue Auftragsbestätigung im letzten Jahr, auf die wir aber nicht schriftlich reagiert haben. So behielt die alte ihre Gültigkeit.
#3636 RE: Capron-Wartezimmer
@ Joggl,
ich weiß nicht warum das so ist, kann es mir nur so erklären...
Wir wollten eigentlich den neuen Fiat mit Automatik und wir hätten gerne die Dieses 6E gehabt... ach eigentlich wollten wir einen komplett ausgestatteten Wagen. Wir haben ständig überlegt worauf wir verzichten könnten und haben immer wieder Abstriche gemacht. Final haben wir dann eine Anfrage gestartet und bekamen sofort die Rückmeldung so wie wir ihn jetzt ausgesucht hätte, gäbe es einen im Vorlauf. Haben ihn dann so bestellt.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe war der Wagen ja so schon bestellt, von wem auch immer. Hätten wir auf alles gepocht was wir hätten haben wollen, würden wir bestimmt auch noch 2 Jahren warten, wenn es das überhaupt gegeben hätte. Ich glaube das wir den Wagen so schnell bekommen, weil wir sehr viele Kompromisse eingegangen sind.
Danke für die Erklärungsversuche.
Aber: 1. ist kein neuer Vertrag zwischen mir und dem Händler zustande gekommen, weil er innerhalb von zwei Wochen zurückgezogen hat. Damit basiert alles auf meinen alten Vertrag von Oktober 21 für den ich auch eine Auftragsbestätigung habe.
Und 2. habe ich keine Ausstattung bestellt, es ist quasi alles nur auf Basis der Adventure Edition.
Einfach mal anhören und genießen.
Besonders interessant ist die Aussage ab 05:15 bis 05:40.
Kein Wunder, dass die alten Fahrzeuge wesentlich langsamer an Land kommen als neue Bestellungen.
WOHNMOBIL MARKT 2024 - ein Händler gibt Einblicke klärt Hintergründe auf
https://www.youtube.com/watch?v=04nVCyCeKmo&t=1465s
#3639 RE: Capron-Wartezimmer
#3641 RE: Capron-Wartezimmer
Es ist und bleibt ein undurchsichtiges Geheimnis was da bzl. Bestellung/Produktion/Auslieferung passt.
Es freut mich aber, dass in Kürze wieder einer weniger hier warten muss.
hat er doch in dem Video gesagt. Er hat zum Beispiel für 20 Kunden 10 Fahrzeuge bekommen und hat die dann an die Kunden tatsächlich verkauft, die bereit waren den Listenpreis oder zumindest mehr, wie die anderen Besteller / Käufer, zu bezahlen. Somit wurde aus dem Fahrzeug für den Kunden A das Fahrzeug für den Kunden B. Entspricht nicht unbedingt den guten Sitten, aber wer soll es denn Nachweisen. Solange man keine FIN hat und diese auch kennt, steht man halt im Dunkeln.
Das habe ich auch gesehen, kann mir das aber bei Fahrzeugen mit "besonderer" Konfiguration vorstellen.
Vielleicht will ich das auch aus "Fairnessgründen" einfach nicht verstehen.
Aber so funktioniert Marktwirtschaft.... Das Tag des Wandels wird kommen und sich der ein oder andere an solche Geschäftsgebaren erinnern. Mal schauen wer dann am lautesten schreit.