X

Capron-Wartezimmer

• Seite 204 von 250
17.03.2023 17:21 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2023 17:30)
#3046 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Wir haben nun auch wieder eine Verschiebung erhalten. Nachdem im Dezember nach Umstellung auf Modelljahr 2024 unverbindlicher Termin KW17/23 war, sind wir aktuell bei KW34/23.

So langsam kommen bei mir Zweifel auf, ob wir das Wohnmobil überhaupt noch erhalten, oder der Hersteller stattdessen irgendwann ersatzlos storniert. Die Lieferunfähigkeit von FIAT scheint ja kein Ende zu nehmen.
Bin mittlerweile am Überlegen, uns nach verfügbaren Alternativen umzuschauen, auch wenn wir dafür einige schmerzende Kompromisse eingehen müssten.
Aber irgendwie vergeht mir so langsam die Lust auf ein Capron-Fahrzeug.

Viele Grüße
Ralf

T68 Adventure Edition (2024) seit 27.09.2023

Antworten

Beitrag melden
17.03.2023 19:30
#3047 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrprofi

Ich kann nur immer wieder aus eigener Erfahrung sagen... MACH ES Ralf!!!
Das Leben und die kostbare Zeit ist zu kurz um zu warten, zu verzichten und endlos graue Haare zu bekommen.
Schaut, dass die von dir beschriebenen "schmerzenden Kompromisse" möglichst gering gehalten werden und kauft was vom Hof.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
18.03.2023 13:10 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2023 13:18)
#3048 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Hallo, könnte mir jemand helfen und schauen welche thetford Toiletten kassette im a464 /a70 verbaut ist? Beim 2022 er Modell interessiert es mich.

Ist es immer noch eine c250/260?

Also Orange (c250) oder evtl. Blau (c220)?

Vielen Dank
Schöne Grüße
Philipp

Antworten

Beitrag melden
19.03.2023 10:37 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2023 10:40)
#3049 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Da hast du Recht, Torsten. Mal schauen was sich ergibt (und sich die Frau überzeugen lässt) 😆.

Viele Grüße
Ralf

T68 Adventure Edition (2024) seit 27.09.2023

Antworten

Beitrag melden
19.03.2023 11:31 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2023 11:51)
#3050 RE: Capron-Wartezimmer
Moderator für Alles Mögliche

Hallo Ralf, ich stimme auch Thorsten zu, ich würde auch nach etwas verfügbaren schauen. Ich habe es bis heute nicht bereut mich nach etwas anderes umzusehen und mir keinen Sunlight bestellt zu haben, den hätte ich mit Sicherheit heute noch nicht. So fahre ich schon die zweite Saison mit dem eigenen Wohnmobil durch Europa.

Viele Grüße, Ingo 😎

Dethleffs Trend T 7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐

Antworten

Beitrag melden
19.03.2023 11:43
#3051 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Hallo Ralf,
ich kann auch nur zustimmen.
Brich das grausige Hin- und Her ab.
Wir taten es bei unserer Pössl-KaWa—Bestellung und landeten glücklich ‚hier‘. Mit der Erkenntnis, dass das gefundene V-Modell für uns der bessere KaWa ist 😊.
Egal welches Modell oder Hersteller es wird, die mentale Qual ist sofort fort und der Genuss beginnt unmittelbar mit einem ‚anfassbaren‘ Fahrzeug.
Viel Erfolg und beste Grüße vom ‚WoMo-Leben‘ - aktuell in Maastricht.

Viele Grüße
Ralf

Sunlight V66 Adventure Edition (05/2021, 140PS Citroen)

Antworten

Beitrag melden
19.03.2023 11:49
#3052 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Moin,
kann dem nur zustimmen. Kauft Euch Ware vom "Hof".
Haben wir letztes Jahr auch so gemacht und wurden nicht enttäuscht.

Grüße gehen raus ...
Ralf aus dem "Echten Norden"

Antworten

Beitrag melden
19.03.2023 13:27
#3053 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Ich bin auch kurz davor meinen bestehenden Kaufvertrag zu stornieren. Der Termin wurde von Mai auf Juni verschoben. Läuft schon wieder so wie im letzten Jahr.
Das ich storniere ist vielleicht nicht die beste Idee aber ich will das Thema jetzt abschließen und mich auf Urlaube im eigenen Wohnmobil freuen.
Ich warte nur noch auf die Bestätigung, dass die Alternative bei einem anderen Händler angekommen ist. Die Mehrkosten sind zwar nicht ohne aber dafür hab ich dann ein eigenes Wohnmobil.

————————————————
Sunlight A70 - Erstzulassung 05/2023 - Ducato 8 - 160PS - Schaltgetriebe

Antworten

Beitrag melden
19.03.2023 13:33
#3054 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrprofi

Genau der richtige Weg Hansip!
Und wenn der Vertrag nicht zu stornieren ist, dann lässt du ihn einfach laufen.
Machen wir genau so und das Fahrzeug wird man immer los. Wobei wir nicht mal einen genauen Liefertermin haben und keinerlei Informationen zu Modell, Aufpreis und Co. Aber aus oben genannten Gründen ärgert uns das auch überhaupt nicht mehr.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2023 16:33
#3055 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Hallo,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass wir uns nun für einen Dethleffs 640 mit Aufstelldach entschieden haben. Es gibt eine Fahrgestellnummer, der Wagen soll bei Dethleffs im Werk angekommen sein und wird in den nächsten Wochen ausgebaut und dann geliefert. Wenn also alles glatt läuft, dann sind wir ab Mai unterwegs.

Der Wagen bekommt nur eine 3-Personen-Zulassung und muss daher aufgelastet werden. Dies ist jedoch für uns kein Problem, da wir den Wagen mit unseren Fahrerlaubnissen fahren dürfen.

Einen enspannten Sonntag wünscht Euch

Ana

Grüße aus dem Rheinland
Unterwegs im Dethleffs Globetrail 640 mit Aufstelldach nachdem RT 640 von Sunlight storniert wurde.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2023 16:36
#3056 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrprofi

Super Ana, genau die richtige Entscheidung getroffen.
Dann hoffen wir mal, dass die Zeit bis Mai nicht zu lang wird.
Freue mich auf die ersten Bilder.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2023 17:00
#3057 RE: Capron-Wartezimmer
Moderator für Alles Mögliche

Hallo Ana, tolle Entscheidung zum Model und der Marke 😊 ich freu mich für euch und hoffe es klappt alles so wie ihr es euch vorstellt 👍

Viele Grüße, Ingo 😎

Dethleffs Trend T 7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐

Antworten

Beitrag melden
19.03.2023 17:35
#3058 RE: Capron-Wartezimmer
BastiK ( Gast )

Mal ein Tipp von mir bezüglich Stoenierungen und anderweitigen Kauf…

Wir haben es auch so gemacht und würden es auch so empfehlen, etwas verfügbares zu nehmen. Da hier ja nicht nur Kastenwagenbesteller sind, sollte es für die Interessenten der weißen auch deutlich besser sein als vor Monaten. Viele sind schon bei Händlern und die Nachfrage ist nicht mehr so extrem wie beim Kastenwagen.

Bezüglich einer Stornierung würde ich es definitiv nicht empfehlen, wenn ihr den Preis fest habt und keine Preiserhöhungen möglich sind. Die Preise dürften seit eurer Bestellung 30-40% gestiegen sein ( bei uns , bestellt Herbst 21) und ihr habt die Möglichkeit, durch einen Weiterverkauf einiges an Gewinn zu machen, bzw wird dies wahrscheinlich den teureren Preis des sofort verfügbaren Ausgleichen.

Ein rechtssicheren Vertrag kann man für 80-150€ aufsetzen lassen und parallel das Fahrzeug verkaufen. Wir haben es so gemacht :

- sofort verfügbaren Cliff RT gekauft
- Anwalt einen Kaufvertrag für ein Fabrikneues, noch zu erstellendes Fahrzeug aufsetzten lassen
- Neuer Käufer hat uns eine kleine Anzahlung gezahlt , Händler weiß nichts von dem Weiterverkauf
- Nachdem ich die Mitteilung bekommen haben, dass das Fahrzeug da ist sind wir gemeinsam zu Händler, Geld habe ich bei Übergabe der Papiere an den neuen Käufer per Blitzüberweisung bekommen und der Händler den noch offenen Bertrag
-Unser Käufer hat das Auto auf sich zugelassen ( achten drauf, dass ihr mit dem Händler nicht vereinbart habt, das die Erstzulassung auf euch erfolgen muss, ansonsten zulassen und sofort wieder ummelden) und dann mit mir zusammen beim Händler abgeholt
- Letztendlich haben wir einen Gewinn von über 16t€ gemacht, unser neuer hat knapp 10t€ mehr gekostet und somit hatten wir den Aufpreis drin . Der Gewinn muss natürlich versteuert werden…

Der einzige, der etwas von einer Stornierung hat ist Sunlight… der Händler bekommt nur den alten Preis, wenn die alte Bestellung nicht storniert wird und dies nachgewiesen werden kann.

Waren letztendlich knapp 5 Std Aufwand für uns.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2023 17:40
#3059 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrprofi

Danke Basti, dass du das noch mal so ausführlich beschrieben hast.
Genau SO ist auch unser Plan. Darum läuft ja auch unsere Bestellung im Hintergrund noch.
Das Risiko das WoMo nicht los zu werden ist aus meiner Sicht gegen Null, muss aber jeder für sich entscheiden.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2023 18:45
#3060 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Bei uns gibt es was neues, habe die 1900 Euro bezahlt und mich mit dem Händler geeinigt und noch einen guten Deal mit ihm gemacht. Gestern kam der Brief. Laut COC wurde der Kasten im September zusammengebastelt und dann ende Januar bei Capron.

Leider hat sich SL noch nicht zu den Lackschäden geäußert.

Im Prinzip kann ich von der Warteliste gestrichen werden.

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.

Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!