Capron-Wartezimmer
"Wieviel man dem Hersteller und Händler noch glaubt muß jeder selbst entscheiden."
Genau das ist der Punkt. Die Aussicht auf eine Lieferung "noch" dieses Jahr lässt den ein oder anderen überlegen die 1999€ Geschichte mitzumachen und auf rechtliche Experimente zu verzichten. Das sähe aber mit einem Neustart in der Reihenfolge vielleicht etwas anders aus.
Mein Händler in Langwedel hat mir unverbindlich frühestens KW30 in Aussicht gestellt (mit der Begründung, das es immer noch nicht rund läuft in der Produktion und das auch keiner für die nächsten Monate genau vorhersagen kann).
Ein anderer Händler, zu dem über einen Freund der Familie der dort arbeitet Verbindung hergestellt wurde und der unsere Lage bewerten sollte, meinte sogar wir sollen auf keinen Fall vor 2024 mit einer Lieferung rechnen.
VG
Joggl
Cliff 600 AE RT 140PS Handschaltung, bestellt Oktober 21 aus Händlervorlauf
@Joggl
Dies ist ja das teils komische...Es wurde ja einem Großteil "angeboten", eine neue Bestellung auszulösen, die den bisherigen Vertrag aufheben lässt.
Hier werden dann sämtliche neuen vertraglichen Abmachungen akzeptiert und nahezu allen wurden schnellstmögliche Lieferungen im 1-2 Quartal versprochen.
Wo die Kapazitäten und die Ware plötzlich herkommt frage ich mich auch, der Ducato 9 ist bisher nicht mal veröffentlich, eine Infos sagen ja bis Mitte des Jahres und dann muss ja noch Capron ran. Dementsprechend ist ab Q3-Q1 2024 deutlich realistischer.
#2328 RE: RE Capron-Wartezimmer
Zitat von Joggl im Beitrag #2326
"Wieviel man dem Hersteller und Händler noch glaubt muß jeder selbst entscheiden."
Genau das ist der Punkt. Die Aussicht auf eine Lieferung "noch" dieses Jahr lässt den ein oder anderen überlegen die 1999€ Geschichte mitzumachen und auf rechtliche Experimente zu verzichten. Das sähe aber mit einem Neustart in der Reihenfolge vielleicht etwas anders aus.
Mein Händler in Langwedel hat mir unverbindlich frühestens KW30 in Aussicht gestellt (mit der Begründung, das es immer noch nicht rund läuft in der Produktion und das auch keiner für die nächsten Monate genau vorhersagen kann).
Ein anderer Händler, zu dem über einen Freund der Familie der dort arbeitet Verbindung hergestellt wurde und der unsere Lage bewerten sollte, meinte sogar wir sollen auf keinen Fall vor 2024 mit einer Lieferung rechnen.
VG
Joggl
Cliff 600 AE RT 140PS Handschaltung, bestellt Oktober 21 aus Händlervorlauf
Das bestätigt meine Annahme zu dem was eintreten wird.
Richtig spannend wird es ja für die Alkhoven Besteller, der Fällt ja weg,
Ob die den wirklich noch bekommen.
Als Alkoven-Besteller habe ich auch bisher noch keine Stornierung bekommen. Auch der Lieferzeitpunkt mit KW 09/23 wurde mir letzte Woche weiterhin bestätigt.
Ich hoffe dass die Alkoven jetzt noch fertig gebaut werden.
Aber es scheint ja nur die Sunlight Alkoven zu betreffen bei Carado sind sie weiterhin gelistet.
Mir scheint es dass Alkoven nicht mehr zum Adventure Image von Sunlight passen. So spart Capron einiges an Varianten ein wenn sie nur noch die Capron-Alkoven-Möbel vorhalten müssen.
Moin zusammen,
ich lese nun auch schon eine Weile mit und würde mich für die Warteliste anmelden ;)
Wir haben Anfang Oktober 2021 einen Cliff Adventure 540 bestellt.
1. Liefertermin Q3 2022, dann Anfang November 2022, dann Ende November 2022 und das letzte Update kam im Juli mit Q1 - 2/ 2023.
Unser Händler war bis heute noch im Betriebsurlaub (4 Wochen) und ich habe dann heute direkt mal angerufen. Im System konnte er sehen, dass unsere Bestellung auf das MJ 2024 umgeschrieben wurde. Eine Preisanpassung soll es nicht geben, der Vertrag bleibt bestehen und einen aktuelleren Liefertermin konnte er mir leider nicht mitteilen. Ob es also bei dem o.g. Zeitraum bleibt, steht in den Sternen.
Wir überlegen nun, ob wir doch gebraucht kaufen oder erneut diesen Sommer ein Auto mieten (muss man ja auch rechtzeitig, da sonst alles weg ist) und die weitere Wartezeit in Kauf nehmen :(
Zitat von Gast im Beitrag #2331
.............Wir überlegen nun, ob wir doch gebraucht kaufen oder erneut diesen Sommer ein Auto mieten (muss man ja auch rechtzeitig, da sonst alles weg ist) und die weitere Wartezeit in Kauf nehmen :(
Moin Krissi,
wenn es euch finanziell möglich ist, kann ich euch nur zum kurzfristigen Kauf raten.
Das Leben ist zu kurz für endloses Warten und jeder Monat wird euch da qualitativ genommen.
Wir haben es auch gemacht und sind sogar schon soweit, dass wir das Mobil behalten werden, egal ob das bestellte Fahrzeug überhaupt noch kommt.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#2333 RE: RE Capron-Wartezimmer
Zitat von Torsten im Beitrag #2332Zitat von Gast im Beitrag #2331
.............Wir überlegen nun, ob wir doch gebraucht kaufen oder erneut diesen Sommer ein Auto mieten (muss man ja auch rechtzeitig, da sonst alles weg ist) und die weitere Wartezeit in Kauf nehmen :(
Moin Krissi,
wenn es euch finanziell möglich ist, kann ich euch nur zum kurzfristigen Kauf raten.
Das Leben ist zu kurz für endloses Warten und jeder Monat wird euch da qualitativ genommen.
Wir haben es auch gemacht und sind sogar schon soweit, dass wir das Mobil behalten werden, egal ob das bestellte Fahrzeug überhaupt noch kommt.
Kann ich so Unterschreiben!
Es gibt genug sofort verfügbare und schöne Fahrzeuge.
Klar nicht zu dem 21er Preis aber billiger wird es nicht mehr und mieten kostet ja auch Geld.
Achso und Herzlich willkommen auf der Warteliste.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Es würde vmtl. eher kostentechnisch gleich bleiben mit weniger Ausstattung. Wir haben schon sehr viel beim Händler zusätzlich bestellt (CS Control, SOG, Alarmanlage, Solar,....). Also wenn, dann bekäme man ja nur ein Auto mit weniger drin zum ähnlichen Preis :D
Obwohl das Angebot über schicke 540er auf dem Jahreswagenmarkt auch nicht so groß ist wie bei den 600ern :)
Das Modell bleibt die Qual der Wahl.
Bei der Ausstattung würde ich zwischen dem, was nur der Hersteller in der Erstausstattung einbaut und dem was man - vielleicht auch selber- nachträglich einbauen kann, differenzieren.
Alles was du da nennst (CS Control, SOG, Alarmanlage, Solar,....) geht problemlos in jedes Fahrzeug nachträglich einzurüsten und das in Teilen auch in Eigenregie. Zudem kannst du da ein klein wenig mit den finanziellen Mitteln spielen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Von der bestellten Automatik hätten wir uns eh beim Gebrauchtkauf schon gedanklich verabschiedet :D Aber ja, wie mans dreht und wendet, entweder man nimmt die Zeit in Kauf (Zeit = Geld) oder man wartet und bekommt irgendwann sein WoMo zu einem unschlagbaren Neupreis :D
Zitat von Gast im Beitrag #2335
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Es würde vmtl. eher kostentechnisch gleich bleiben mit weniger Ausstattung. Wir haben schon sehr viel beim Händler zusätzlich bestellt (CS Control, SOG, Alarmanlage, Solar,....). Also wenn, dann bekäme man ja nur ein Auto mit weniger drin zum ähnlichen Preis :D
Obwohl das Angebot über schicke 540er auf dem Jahreswagenmarkt auch nicht so groß ist wie bei den 600ern :)
Roadsurfer ist da übrigens auch eine gute Quelle. Aktuell haben die 6 x 540 im Angebot.
#2339 RE: RE Capron-Wartezimmer
Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die diese Tortur hier im Wartezimmer schon überstanden haben….
Gibt es hier im Forum noch weitere Erfahrungswerte, wie lange ein Kastenwagen durchschnittlich bei Capron verweilt, also von der Anlieferung durch FIAT bis zur Auslieferung durch Capron an den Händler? Die Satellitenbilder scheinen ja schon etwas älter zu sein, aber wenn ich mir die Fahrzeuge so anschaue die auf Halde stehen, ist die Anlieferung durch FIAT ja nur die erste Hürde....
Besten Gruss