X

Capron-Wartezimmer

• Seite 105 von 250
25.09.2022 17:42
#1561 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Danke für euere Antworten, dann ist es bei euch auch nicht anderst😏dann muss ich meinen Händler auch mal wieder nerven😂😂

LG Andrea

Antworten

Beitrag melden
25.09.2022 23:17
#1562 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Hallo zusammen, wenn das es ein wenig Trost für die V 66 Citroen Wartenden gibt… Wir waren auf dem Caravan Salon in Düsseldorf und haben mit einem Stellantis Mitarbeiter gesprochen… Er bestätigte mir die bekannten Lieferschwierigkeiten (elektrische Lenkung) von FIAT und meinte nur, wir werden dafür mehr Citroen Jumper bauen. Sind wir alle V66 Wartenden gespannt, ob es jetzt bald eine „Jumperschwämme“ gibt. Wir müssen uns weiter in Geduld üben.

LG Albert

schöne Grüsse vom Hochrhein, Albert

==> Sunlight V66 Adventure Edition (Citroen Jumper, 140 PS; EZ 03/2022) <==

Antworten

Beitrag melden
28.09.2022 08:18
#1563 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Hallo zusammen
Neuste Info des Händlers zum Liefertermin unseres Cliffs 640: KW 19/2023 unverbindlich... Freude kommt da nicht auf und die Termine rauschen weiter in die Zukunft... nun sind wir dann bald zwei Jahre nach Bestellung.

Sunlight Cliff Adventure 640 (2024), 140 PS, EDP, Multi-Lenkrad, Nebelscheinwerfer, PDS hinten, THDC, ESC

Antworten

Beitrag melden
30.09.2022 14:25
#1564 RE: Capron-Wartezimmer
Haha ( gelöscht )

Guten Tag,
bei mir ist es jetzt klar: Auch im zweiten Jahr nach der Bestellung wird das Womöglich nicht ausgeliefert. Heute bin ich auf Ende Januar 23 vertröstet worden. Allerdings mit dem Hinweis, dass alle Fahrzeuge, die bestellt worden sind, sicher gebaut werden. Das ist meinem Händler verbindlich von Capron zugesichert worden.
Also: Haltet durch!

Antworten

Beitrag melden
30.09.2022 15:03
#1565 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Hallo,
hat der Händler was dazu gesagt ob es vielleicht an der Automatik liegt?

Antworten

Beitrag melden
30.09.2022 20:51
#1566 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Hallo zusammen,
nein es liegt nicht an der Automatik, sonst hätte irgendjemand von der Liste seine Karre schon bekommen.
Haben ja nicht alle Automatik bestellt.
Gruß Heiko

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8

Antworten

Beitrag melden
02.10.2022 00:08
#1567 RE: Capron-Wartezimmer
Haha ( Gast )

Nein, dazu gab es keinen Hinweis.

Antworten

Beitrag melden
03.10.2022 17:06
#1568 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrexperte

Ich würde mich dann auch gerne in die "Warteliste" einreihen.

Bestellt bzw. Vertrag am 09.05.2022 unterschrieben.
Carado T447 Edition 15, 140PS, Automatik, Basis Fiat Ducato 8, Lieferung angekündigt für das zweite Quartal 2023.

Gruß...Torsten

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
03.10.2022 19:35 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2022 19:36)
#1569 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Hallo zusammen,

war gestern auf der Campingmesse in Freiburg, hatte dort ein paar nette Gespräche mit Händlern.
Lieferzeit bei Carado/ Sunlight liegt im Augenblick bei ca 18-24 Monaten.
Auf Ducato Basis ist nichts mehr bestellbar.
Ein Händler mit dem ich geredet habe hat noch ca. 30 Cliffs ausstehenden( Bestellung von 2021- Frühjahr2022).
Seine Liefertermine wurden alle auf KW 38 2023 verschoben. Er meinte aber auch das sich der Status in dem Tool ständig ändern, mal noch vorne mal nach hinten.
Er sagte aber auch das Sunlight alle Fahrzeuge mit der Preisgarantie irgendwann liefern wird, dauert halt. Nur nicht vom Vertrag zurücktreten! ...im allgemeinen sind Citroen Fahrzeuge schneller verfügbar, die Preise sind aber schon ziemlich abgehoben.
Für nen Pössl 6m 8000ts € Preiserhöhung für Lieferung im Frühjahr 2023 (ohne Gewähr für Liefertermin und Preis). Also mit 70tsd bist dabei meinte der Händler. Im 2 Quartal 2023 werden die Preise um 5% angehoben
Nö Danke, da verbrenn ich die Kohle lieber und schau der Glut zu...
Also mal ernsthaft wer ist bereit das zu zahlen, ich nicht. Die beste Aussage war, ich solle mal den Vertrag unterschreiben, dann könnte man über Rabatt reden.
Den wollte er mir so nicht nennen, komisch.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, auf Lieferung.

Gruß Heiko

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8

Antworten

Beitrag melden
03.10.2022 20:08
#1570 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Ich habe ja auch noch ein Festpreis Vertrag mal sehen wann der kommt.
Solange genieße ich mein Hobby A60gf.
Evt gefällt der mir auch so gut das 8ch ihn behalte.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

Antworten

Beitrag melden
04.10.2022 07:26
#1571 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Hallo zusammen,

sehr bitter das Ganze.

Nachdem wir hier erstmal nur mitgelesen haben, schließen wir uns nun auch mal der Liste an.
Wir haben unser Fahrzeug auf dem Caravan Salon Düsseldorf am 05.09.2021 bestellt.
Sunlight selber war zwar nicht anwesend, allerdings ein Händler hier aus NRW.

Fahrzeug:
Sunlight Cliff 600 AE Lanzarote Grau
160PS Schaltergetriebe
Voll-LED Scheinwerfer
Multifunktionslenkrad
Truma Combi 6 E
Zweite Aufbaubatterie
Abwassertank isoliert und beheizt

Das war es schon an wilden Optionen.

Ursprünglicher Liefertermin war KW 16 2022 > KW 26 > KW 29 > KW 41 > KW 43 > KW 04 2023

Wir hören alle paar Wochen bei unserem Händler nach, automatisch kommt da leider nichts.
Für den Händler aber auch sicherlich zu aufwendig alle Kunden permanent zu informieren, vor allem wenn sich die Liefertermine eh jede Woche ändern. Schade das man in das Händlerportal nicht selber rein schauen kann, dann müssten wir den Händler nicht regelmäßig nerven.
Ein Kundenportal wäre super, wenn man dort dann noch sehen könnte was konkret das Problem ist, ein Traum. Sollte 2022 eigentlich machbar sein, augenscheinlich aber nicht gewollt.

Zumindest wurde uns vor ca. 2 Woche schriftlich noch ein mal der ursprüngliche Peis bestätigt. Ob es am Ende dabei bleibt wird man sehen.
Wir hatten eigentlich geplant dieses Jahr schon mit unserem Fahrzeug den Urlaub zu machen. Für 2023 die Fähre etc. nach Island zu buchen sparen wir uns dann auch erstmal, grade weil es zu dem 160 PS Motor (soweit wir wissen) noch keine konkrete Info gibt. Bekommen wir den noch? Müssen wir auf 140 PS bzw. 180 PS wechseln? Müssen / können (wenn ja wie?) wir auf ein Citroën wechseln?
Man hört / ließt zwar recht viel, konkret gibt es allerdings nichts.

Wie man hier im Forum sieht, sind wir damit aber ja nicht alleine.

____
Sunlight Cliff 600 AE Lanzarote Grau, 160PS Schaltergetriebe, Voll-LED SW, Mfl, Truma Combi 6 E, Zweite Aufbaubatterie, Abwassertank isoliert und beheizt, Bestellt September 2021, Fahrzeugübernahme KW10 2023

Antworten

Beitrag melden
04.10.2022 11:16
#1572 RE: Capron-Wartezimmer
moritu ( gelöscht )

Also bei uns scheint es sich auch zu verschieben. Der Händler hat Ende September zwar immer noch September im System stehen gehabt, meinte aber auch, dass er schon von weiteren Problemen gehört hat. Naja, wir hatten vor damit eine Langzeit Europareise zu machen, jetzt starten wir im Januar wahrscheinlich einfach mal mit dem normalen Auto. Und vielleicht kommt das Auto irgendwann 😄
Das soll uns mal nicht aufhalten, testen wir halt unterschiedliche Reisearten 🙂

Antworten

Beitrag melden
04.10.2022 11:21
#1573 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Zumindest bezüglich des 160 PS Motors habe ich von Sunlight die Aussage, dass wir die bestellten Fahrzeuge auch bekommen und dass nur keine neuen mehr bestellt werden können.
Da ich sonst nirgends Antworten bekommen habe, habe ich Sunlight auf Instagram geschrieben und dort diese Aussage bekommen.

Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
04.10.2022 11:59 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2022 11:59)
#1574 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Hallo zusammen,

heute hat mich der Händler angerufen.
Das Fahrzeug hat einen Fahrgestellnummer der Liefertermin ist somit fix die KW 47
Gruss Heiko

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8

Antworten

Beitrag melden
04.10.2022 12:08
#1575 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrexperte

Das klingt gut Heiko.
Freue mich für euch und drücke die Daumen, dass es nun auch so bleibt!

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!