Französische Maut per TOLLTICKET (WoMo > 3,5 to)
(
gelöscht
)
#31 RE: Französische Maut per TOLLTICKET (WoMo > 3,5 to)
Hallo zusammen,
hier jetzt einmal die realen Kosten einer Spanien-Fahrt bei reiner Nutzung der mautpflichtigen Strecken. Bei der Hinfahrt Grenzübertritt über Saarbrücken (A6) auf der Rückfahrt über Freiburg (A5). In (F) < 3,5t in (S) 4t. Ein wirklicher Unterschied über die A5 und die A6 gibt es aber nicht wirklich. Außer, dass die A6 wesentlich besser zu fahren ist. Diese Fahrt haben wir als reinen Test absichtlich nur über die Mautstrecken gemacht, um einmal belastbare Zahlen zu bekommen. Die nächste Reise im Frühjahr, wird dann wohl einige Umwege beinhalten.
Ich hoffe das die Zahlen dem Einen oder Anderen als kleiner Anhaltspunkt dienen können.
[[File:Frankreich 2019-11-04 080943.png|none|auto]]
[[File:Spanien 2019-11-04 080839.png|none|auto]]
Grüße aus dem Kinzigtal Jörg
#32 RE: Französische Maut per TOLLTICKET (WoMo > 3,5 to)
Hallo Jörg,
ich hoffe, ich habe es nicht übersehen, jedenfalls kann ich die jeweils insgesamt gefahrenen Kilometer auf den Abrechnungen nicht sehen - zunächst erscheint Spanien aber (obwohl man dort in der "preiswerteren" Klasse fährt - oder geht die in E bis 4to?) geradezu ein Schnäppchen ggü. F - soweit sich der Unterschied nicht durch die entsprechend höhere Kilometer-Zahl ergibt.
So oder so aber auf jeden Fall mal Danke für deine Infos - und sicherlich gäbe es grad in F durchaus die Möglichkeit, auch mal abseits der Autobahn zu fahren (wenn die Strecken nun aber leider auch durch die Senkung der Geschwindigkeit einerseits langsamer und andererseits "Blitzer-gefährdeter" sind) - der Weg ist das Ziel (wenn man(n) die entsprechende Zeit hat).
Hallo Manfred,
nee hast du nicht übersehen. Hab ich nicht mit reingeschrieben. Oliva liegt so ziemlich in der Mitte zwischen Barcelona und Valencia. Nach Valencia sind es noch gut 70km.Den Platz dort, kann ich übrigens weiterempfehlen. Mal gucken was unser Schweizer Kollege dazu sagt, wenn er nach Weihnachten von dort wiederkommt.
Die Km setzen sich wie folgt zusammen:
Gesamtstrecke (einzeln):
1823km
D = ca. 400
F= ca. 800
S= ca. 600
für die Hinfahrt, (F) + 100km da schon ab Saarbrücken.
ergo Spanien auf jedenfalls günstiger als Frankreich auch mit den 4t.
Selbstverständlich werden wir uns zum CP in Oliva danach äussern.
An Jörg:
In unserem nahen Freundeskreis, hat Lisa dann auch schon mal das Video Deiner Tochter gezeigt.
Alle waren begeistert. Die Frage wie man an so ein authentisches aktuelles tolles Video kam dann ebenfalls postwendend.
Nochmals vielen Dank für Deinen Einsatz vor Ort bezüglich der Buchung und das tolle Video Deiner Tochter.
Werden bereits am 23.12. in den frühen Nachtstunden nach Oliva losfahren. So haben wir ausreichend Zeit für eine angenehme Anreise zum 25.12 in Oliva.
Hallo Daniel,
gerne doch. Werde den Dank an meine Tochter weiterleiten. Eine Antwort auf deine Route bekommst du auch noch über WA. Bin gerade ein bisschen eingebunden. Wir sind übrigens am Freitag in Lichtenstein beim Kunden und fahren dann am Sa/So über den Bodensee zurück nach Hause.
Gruß Jörg
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!