T338
Mich würde mal interessieren was der Grund war den T338 / T67S zu wählen ?
Sind es die 38 cm die der Wagen kürzer ist wie ein T 448 / T67 ?
Einzelbetten,Winkelküche und Kombibad haben ja beide.
Uns war die lange Seitenbank wichtig, und das Fenster was da drüber ist.
Gruss Dieter
Hallo Dieter
auch wir wollten unter 7 Meter bleiben und das offene hat uns mehr zugesagt.
Auch gab es auf der Messe für das neue Modell noch einen Neumodellrabat. Zu mindestens bei Sunlight.
Ist 7 Meter eine magische Zahl wo man nicht drüber darf
Denn vom Fahren ist es total egal,da gibt es keinen Unterschied.
Wer natürlich den Blick durchs Womo haben möchte den hat er da.
Unser T67 ist auch ziemlich offen,bis auf die Betten.
Ist aber auch schön separat wenn einer früher schlafen möchte.
Habe auch einen zweiten TV hinten im Schlafraum,ich schaue vorne Fußball und die Frau ihre Krimmis.
was ich auch nicht mag ist wenn direckt hinterm Fahrersitz eine Schrankwand ist, das ist mir zu eng.
Zitat
Ist 7 Meter eine magische Zahl wo man nicht drüber darf
Nicht die 7m sind das Problem, eher die ca. 100 kg die die längere Variante schwerer ist - natürlich nur interessant wenn man unter 3,5t bleiben will und nicht zusehr Grammzählerei betreiben will (ja ich weiß, es gibt Leute die das auch mit der langen Variante schaffen).
Aber: das muss jeder für sich entscheiden - wir bescheiden uns mit der kurzen Variante, andere eben nicht. Ein Kompromiss ist es so oder so...
Zitat
Ich sehe nur einen Unterschied von 30 kg bei einen T 67 mit 735 cm und T 67 S mit 696 cm
tatsächlich - und erstaunlich. Beim T69L/S ist es mehr - inzwischen aber auch nicht mehr so viel wie 2017 (als wir gekauft haben) - vermutlich wird bei den L-Varianten inzwichen Helium in die Reifen gefüllt
Aber egal - am Ende muss jeder selber entscheiden was er will - dafür gibt es doch die breite Auswahl.
Hi Daniel,
Zitat
wir nehmen eben einen Anhänger in Schlepptau
Ja, wir ja auch - ohne Anhänger würden wir es selbst mit dem "Kleinen" nicht schaffen....
#25 RE: T 338
hallo zusammen,
Die Wahl des Schnitt;s beim WoMo ist wirklich eine pers. Einstellung, wir haben uns 2015 für den Sunlight T 65 (Carado T334) entschieden und haben auch nach 4 Jahren Reisen eine super Wahl getroffen.
Hauptpunkt war:
- abtrennbares Raumbad
- getrennte Dusche
- zwei raumhohe Kleiderschränke
- Betten > 2m
- Stehhöhe.
Der einzige Nachteil bei diesem Schnitt ist, das - wie schon erwähnt - auf der Beifahrerseite kein Fenster ist - außer im Schlafbereich. Ich kann nie sehen, wer an der Türe klopft oder die Neugier, was passiert nebenan . Desshalb habe ich mir ein Schiebefenster neben der Aufbautüre über dem Seitensitz einbauen lassen. War eine sehr gute Entscheidung, den die Lichverhältnisse, Raumgefühl ist völlig anders und die Oberkante schließt mit dem dunklen Außendekor sauber ab, sodass dieses Fenster auch von der Außensicht recht gut einpasst.
Die 7 m Grenze war nicht zwingend, wobei die Längsbetten bei jedem Schnitt die Länge des WoMo;s vergrößern.
Wir hatten uns vor dem Kauf mehrere Fahrzeuge geliehen - auch mit Längsbetten, aber der daraus resultierende Nachteil war uns das nicht Wert.
Aber - wie gesagt - alles Geschmacksache.
Hans Josef
Hallo, meinen Glückwunsch zu dem neuen Carado.
Der T338 gefällt uns auch sehr. Wir lieben die offene Bauweise. Wir fahren auch im Winter zum Ski und da finde ich den großen offenen Raum am besten geeignet.
Wir fahren einen T348.
Habe damit geliebäugelt auf den T338 zu wechseln, da die Garage des T348 schon recht klein ist.
Abgehalten hat mich die Lage des Gaskastens (finde ich im T348 ideal, da das Gewicht auf der Vorderachse lastet), und das fehlende Fenster auf der rechten Seite ( Beim baugleichen Etrusco T6900 hat die Aufbautür ein Fenster nur gefällt mir das Innendesign nicht).
Glaube das 100% wunschgerechte Wohnmobil gibt es nicht man muss den für sich besten Kompromiss finden.