X

Abholtermin im Werk

• Seite 1 von 2
22.09.2018 12:53
#1 Abholtermin im Werk
Fahranfänger

Hallo Gemeinde :-)
wir sollen im Oktober (ab der 40 KW) unser Fahrzeug, i 447 Emotion im Werk abholen können. Unser Verkäufer, bei RC-Mannheim hat noch keine Information zum Abholdatum. Kann mir/uns jmd sagen in wieweit wir vorab Bescheid gesagt bekommen ? wg Urlaubsplanung, Übernachtung bzw. Anfahrt mit der DB.
Lg. Petra

Antworten

Beitrag melden
22.09.2018 14:56
#2 RE: Abholtermin im Werk
udo2308 ( gelöscht )

Hallo Petra,
wie es jetzt ist kann ich nicht beurteilen, aber unser I447 wurde genau zum vorher vereinbarten Termin ab Werk zum Händler geliefert.
Lasst euch die Zeit bis zur Lieferung nicht mehr so lang werden. Wenn er dann endlich da ist wünsche ich euch viel Spaß und Freude mit dem neuen Mobil.

Gruß Udo

Antworten

Beitrag melden
22.09.2018 16:37
#3 RE: Abholtermin im Werk
Fahranfänger

Erst einmal Danke Udo für die schnelle Antwort,
uns wurde nur die 40 KW genannt, ich meine es ist etwas kurzfrisstig. Eine Übernachtungsmöglichkeit in Dresden bzw. Neustadt zu buchen sollte nicht so schwer sein. Aber von Heute auf Morgen, frei zu bekommen ist bei uns nicht so einfach.
Naja mal schauen wies geht
Danke Lg. Petra

Antworten

Beitrag melden
23.09.2018 02:21 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2018 02:21)
#4 RE: Abholtermin im Werk
Fahrexperte

Wir haben heute beschlossen, unser neues WoMo bereits für einen Osterurlaub zu nutzen. Wie sicher sind die Auslieferungstermine, welche nach dem Kauf der Händler so ansagt? Er meinte, dass das neue WoMo bei ihm im Januar angeliefert würde. Können wir damit rechnen, dass es spätestens im Februar bei ihm auf dem Hof steht? Da ich noch so einiges selber nachrüste bei ihm auf dem Hof, wäre ein „wenig“ Zeit vor der Inbetriebnahme schon wünschenswert..

Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
23.09.2018 12:30
#5 RE: Abholtermin im Werk
rj _jojo ( gelöscht )

Moin in die Runde,
habe letztes Jahr bei RC Mannheim Carado T132 inkl. Paket (Einbau von RC Mannheim) gekauft.
Ablauf war folgendermaßen:
im Kaufvertrag voraussichtlicher Liefertermin hinterlegt, mündlich die Bandmontagewoche mitgeteilt
die Montagewoche wurde exakt eingehalten, Woche drauf das WoMo nach Mannheim mit anderen transportiert
Anruf erhalten, dass KFz-Brief und WoMo vor Ort ist, Restzahlung getätigt und den Kfz-Brief erhalten für Anmeldung
Übergabetermin -2 Wochen nach WoMo vor Ort- vereinbart, in der Zwischenzeit wurde das Paket (Navi mit Rückfahrkamara, Sat, TV, Fahrradträger) nachgerüstet
Übergabetermin zur Faharzeugerklärung ca. 1 1/2 Stunden und auf jede Frage wurde kompetent geantwortet
Gruß

Antworten

Beitrag melden
23.09.2018 13:17
#6 RE: Abholtermin im Werk
Fahrexperte

Scheint das Carado ihre Produktion genau plant, und die Planung auch einhält. Wie lange vor Auslieferng, habt ihr die Montagewoche erfahren?

Ach ja, die Restzahlung fällt bei uns aus.... 😉😁😜😝

Gruss Daniel

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
23.09.2018 21:18
#7 RE: Abholtermin im Werk
rj _jojo ( gelöscht )

waren ziemlich genau 3 Monate
Gruß Ralf

Antworten

Beitrag melden
23.09.2018 23:13
#8 RE: Abholtermin im Werk
ErwinHymer ( gelöscht )

Hallo zusammen,
bei uns war es etwas anders...
- im Februar 2018 bestellt und Auslieferung "im Oktober" genannt bekommen. Wir hatten noch einen Gutschein auf einem Campingplatz an der Ostsee einzulösen, der Ende des Jahres ausläuft und so hatten wir das erste Novemberwochenende gebucht, so dass wir hoffentlich schon unseren Carado haben...
- Ende August kam dann der Anruf vom Händler: "Ihr Auto wurde letzte Woche montiert, wenn ich jetzt den Spediteur beauftrage, könnte es nächste Woche hier sein"
Hier hatte der Händler sich offensichtlich einen satten Spielraum gelassen, damit er durch den Modellwechsel auf keinen Fall in Verzug kommt.
Viele Grüße,
Oliver

Antworten

Beitrag melden
24.09.2018 06:06
#9 RE: Abholtermin im Werk
Fahrexperte

Oh, hoffe etwas mehr Spielraum zu bekommen, bzw. Es etwas früher zu erfahren wenn es kommt.....

Gruss Daniel

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
24.09.2018 22:01
#10 RE: Abholtermin im Werk
Fahrkönner

Wir haben den Kaufvertrag Ende Januar 2018 unterschrieben mit Lieferangabe Anfang Juni. Übergabe an uns war der 18 Juni. Da kann man nicht meckern. Wir waren sehr zufrieden. Gelderlandmobile im Geldern.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
25.09.2018 14:19
#11 RE: Abholtermin im Werk
Fahranfänger

Hi Guido :-)
Wann habt ihr den Abholtermin von eurem Händler mitgeteilt bekommen ?
2 Wochen, 3 Wochen oder 3 Tage ? vor der Abholung. Uns geht's um die Planung der Anreise bzw. Übernachtung
Lg. Petra

Antworten

Beitrag melden
25.09.2018 21:35
#12 RE: Abholtermin im Werk
Fahrkönner

Hi Petra, ehrlich gesagt, weiß ich das nicht mehr so genau. Aber knapp zwei Wochen waren es schon denn die haben mir ja den Kfz Brief zugeschickt und anmelden musste ich das Fahrzeug ja auch noch.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
17.10.2018 15:11
#13 RE: Abholtermin im Werk
Fahrexperte

Hallo zusammen,

Morgen oder übermorgen, werde ich die Kopie der Auftragsbestätigung welche unser Händler von Carado erhalten hat zugesendet bekommen. Eventuell erkenne und sehe ich dann mehr.
Unser WoMo soll Mitte Januar dem Händler geliefert werden.
Mehr könnte ich noch nicht erfahren.
Doch, unser WoMo bekommt beim Händler einen der wenigen gedeckten Stellplätze die er hat, und ich darf gerne die Wochenenden zwischen Anlieferung beim Händler, und der offiziellen Übernahme auf dem Hof im WoMo verbringen um die eigenen Nachrüstungen vorzunehmen. Dies so wie ich Bedarf und Zeit habe.
So ein entgegenkommender Händler ist einfach toll.
Sehr schade nur, dass er den Neufahrzeugverkauf künftig nicht mehr ausüben will. Unser WoMo soll das letzte gewesen sein welches er als Neufahrzeug verkauft hat.
Künftig will er nur noch die Vermietung und Werkstatt ausüben.
Verkauft werden bei ihm dann nur noch Fahrzeuge aus der Vermietung und vermutlich Inzahlung genommene Fahrzeuge.

Wie immer, die guten gehen verloren...

Gruss Daniel

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
17.10.2018 15:27
#14 Abholtermin im Werk
Fahranfänger

Hi Leute,
wir warten immer noch auf unseren Abholtermin im Werk :-(
Unser Händler verweist uns an Carado (Hr. Andreas Lütte) der sollte es wissen. Der wiederum verweist uns an den Händler :-(
Langsam wird's Lustig
Lg. Petra

Antworten

Beitrag melden
17.10.2018 15:59
#15 RE: Abholtermin im Werk
Admin

Hi Petra,

also da verstehe ich den Händler nicht, normaler Weise hat man mit dem einen Vertrag, Carado selber weiß ja nichts von Dir als Endkunde und kann da keine Auskunft geben (und darf es u.U. nicht einmal - die DSVGO läßt grüßen). Wenn der Händler noch keinen konkreten Termin von Carado genannt bekommen hat, dann kann der natürlich auch nichts weiter sagen - aber an Carado verweisen ist komisch. Unser Händler hat uns sogar klar und deutlich gesagt, dass wir von Carado keine Auskünfte erwarten können sondern nur von ihm selber.

Andy

Andy      

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!