Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
(
gelöscht
)
#48 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
#49 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
Hi Jürgen,
nichts mehr dazu beizutragen ist dein gutes Recht.
Beiträge die für viele interessant sind und die Meinungen so unterschiedlich sind, kann, wie du sagst, Wellen schlagen!
Dennoch sind die Erfahrungen von anderen Mitgliedern, die hier ihre Beiträge posten, für viele andere interessant und aufschlussreich. Deshalb kann es immer sein, und das ist auch nicht schlimm, dass die Antworten vom Ersteller des Themas abweicht.
Aber das ist im allgemeinen nicht schlimm und total normal wenn so viele Meinungen aufeinander treffen.
Ich bin der Meinung, und wohl gemerkt, nur der Meinung, dass dies auch in Ordnung ist.
Du hast jedenfalls mit deinem Thema viel Aufmerksamkeit erregt und das ist auch gut so.
Ich hoffe Du konntest für Dich in Deinem Thema brauchbares Feedback finden.
Telemichl
(
gelöscht
)
#51 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
@Telemichl
NEIN hat nichts mit dir zu tun.
Mir gehts eher darum was hier aus Berichten gemacht wird zu letzt ging nur noch um Scheinwerfereinstellung, manche kabern gern andere Posts.
Und das forum möchte ich nicht in gefahr bringen mit meinem Bericht. Wie schon erwähnt worden ist hier.
#53 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
Ich habe mal eine Mail an Osram geschrieben mit der Frage ob der Duc in absehbarer Zeit auch geprüft wird oder ob schon etwas in Planung ist.
Zitat aus der Mail:
Leider ist Ihr Modell aktuell noch nicht unter den freigegebenen Fahrzeugen, gerne nehmen wir Ihre Anregung aber in die Liste der zu prüfenden Fahrzeuge auf.
Mal sehen ob sich vielleicht nächstes Jahr etwas tut.
@rebell213 und newcarado
sehe ich auch so. Ist der beste und vernünftigste Weg.
Bleibt alle Gesund
Grüsse aus dem Rheinland
Rainer
Moin. Ja finde ich auch gut.
Mich wundert es nur ,das Osram so etwas nicht schneller auf den Markt bringt. Da der Marktanteil der Ducato´s doch bei ca.60% liegt .Bei richtiger Werbung, denke ich, wäre die nachfrage bestimmt groß.
Hätte ich es hier nicht gelesen ,wäre ich nie darauf gekommen.
Michael
#58 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
Nachdem ich nen Ex-Kollegen von Osram mal angehauen habe nach ein paar Infos glaube ich nicht, dass die Zulassung bald kommt. 1) Ist es halt nicht so ein Massenprodukt wie z.B. ein Golf 2) die Ducatos haben oft keine SRA verbaut und dies kann zu weiteren Problemen führen. Wenns doch kommt freue ich mich, warte aber noch bis die Wintertauglichkeit bestätigt wurde von den "Testern" ;-)
#59 RE: Ducato Hauptscheinwerfer LED Umbau
Zur Info falls jemand diesen Thread verfolgt... jetzt legal (seit 21.04.2021): Osram LED Night Breaker
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate