Osram LED Night Breaker
Hallo zusammen,
die LED H7 Birnen sind inzwischen auch für den Ducato X250 und X290 (ab 2014) freigegeben:
https://www.osram.de/am/night-breaker-le...itaetsliste.jsp
Ich werde vom Einbau berichten.
#2 RE: Osram LED Night Breaker
... und auch für Citroën Jumper/-Basis sowie für zahlreiche Wohnmobile von Hymer
Endlich mal ein Sicherheits-Fortschritt
#3 RE: Osram LED Night Breaker
Hallo,
Das hört sich wirklich super an.
Die Frage ist nur ob dies ( siehe Link )
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B08DNZMC11/osramde21-21
ausreichend ist - oder wird noch ein Adapter, Bus usw. benötigt ?
Grüße Jörg
#5 RE: Osram LED Night Breaker
Noch kurz eine dumme Frage - Ist dies nur für das Abblendlicht gedacht, oder gibt es dies auch als Fernlicht ? - bei Osram steht hier Abblendlicht/Fernlicht
Nochmals viele Grüße
#7 RE: Osram LED Night Breaker
Fern und Abblendlicht sind beide H7 und wenn es bei Osram so steht, scheinen sie auch dafür die Zulassung zu haben.
Wichtiger ist, was auf Deinem Scheinwerfer steht, weil wohl nur die E24 6266 zugelassen sind. Ich habe keine Ahnung,
ob Fiat im Ducato verschiedene Scheinwerfer eingebaut hat. Sollte man also vorsorglich prüfen.
Gerade nochmal geschaut unter Punkt 3/4, scheint wohl doch nicht so pauschal zu klappen:
3 Verwendung von Canbus-Steuergeräten bei Fehlermeldung am Bordcomputer wird in Abhängigkeit der Fahrzeugausstattung benötigt.
4 „SO.KFZ Wohnmobil“, die auf Basis der genannten Fahrzeuge eine Stufengenehmigung erhalten haben und deren Scheinwerfer mit der entsprechenden Scheinwerfergenehmigungsnummer genehmigt sind, sind ebenfalls freigegeben.
#11 RE: Osram LED Night Breaker
Na super, wenn es passt. Dann bist Du quasi der Forumstester für uns
Ich würde sie bei dem Preis eh nur fürs Abblendlicht nehmen, da das Fernlicht doch sehr selten benutzt wird. Wenn überhaupt dürfe für den kurzen Einsatz
die Osram Xtreme oder ähnliches reichen.
#12 RE: Osram LED Night Breaker
#13 RE: Osram LED Night Breaker
Moin,
Zitat von hannilein01 im Beitrag #7
„SO.KFZ Wohnmobil“, die auf Basis der genannten Fahrzeuge eine Stufengenehmigung erhalten haben und deren Scheinwerfer mit der entsprechenden Scheinwerfergenehmigungsnummer genehmigt sind, sind ebenfalls freigegeben.
denke das ist hiermit ausreichend erklärt. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei einer Kontrolle Probleme geben würde
#14 RE: Osram LED Night Breaker