Gastankflasche T447
Hallo Zusammen,
hat jemand im 447 die große Gastankflasche (14kg) montiert, diese hat eine Höhe von 68,8cm. Habe mal gelesen, dass die Gaskastenhöhe ca. 79cm sei, stimmt das? Die 11kg. Gastankflasche hat eine Höhe von 59,7cm.
Wenn es gut passt, würde ich die Größere kaufen.
Gruß Rolf
Da frage ich mich doch sofort, ob die Gaskästen in allen Carados gleich sind.
Beim T66/T337 ist die Höhe 74cm und die Breite 42cm.
Der Türausschnitt ist etwas kleiner, nämlich H= 63cm und B= 33cm.
---
#4 RE: Gastankflasche T447
Hallo Rolf,
ich bin mir relativ sicher, dass sich ein Bekannter von mir sich in seinen 447 kürzlich 14kg Tankgasflaschen hat einbauen lassen* und meinte, da wär noch Platz nach oben gewesen.
Ob allerdings die Gaskästen über die Baujahre hinweg alle immer gleich groß sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Beste Grüße, Manfred
* bei Marco N., Mein-Lieblingswomo
#6 RE: Gastankflasche T447
Zitat von herzogletho im Beitrag #4
Hallo Rolf,
ich bin mir relativ sicher, dass sich ein Bekannter von mir sich in seinen 447 kürzlich 14kg Tankgasflaschen hat einbauen lassen*
Hi Manfred,
da hast du ja wirklich ein sehr Fachkundigen Bekannten an deiner Seite 👍
#7 RE: Gastankflasche T447
Zitat von ZeitReisen im Beitrag #6Zitat von herzogletho im Beitrag #4
Hallo Rolf, ich bin mir relativ sicher, dass ein Bekannter von mir sich in seinen 447 kürzlich 14kg Tankgasflaschen hat einbauen lassen*
Hi Manfred, da hast du ja wirklich ein sehr Fachkundigen Bekannten an deiner Seite 👍
Hallo Mike,
wie meinst du das? Mein Bekannter ist ja nicht der "Fachkundige", er hat sich die Dinger bei Marco N. in Hamburg einbauen lassen (und ist sehr zufrieden damit).
#8 RE: Gastankflasche T447
Danke Rolf
Jetzt bin ich erleichtert...habe schon als Set gekauft und später bei den Foren unterschiedliche Aussagen gelesen. Wahrscheinlich jedes Modell hat unterschiedliche großen.
Am Freitag nehme ich mein Kojote aus der Halle raus und fange langsam mit der Arbeit an. Als erste möchte ich die Garage fertig machen...Fahrradhalter und Airlineschienen.
Schöne Grüsse Andreas
Hallo Andreas,
zwischen 2020 und 2023 wurde am Gaskasten nichts geändert, von daher auch meine Bestätigung, dass die große Flasche passt. Der Kragen kann entfernt werden, der dient nur dem Transportschutz.
Da ist noch Platz:
image.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Zitat von AndreasB im Beitrag #13
Die Duo Control mit Filtern werde ich auch so einbauen
...um sicher zu sein ...es ist vertikal oder horizontal ?
ich denke mal du meinst ob Decke oder Seitenwand... an der Seitenwand.
Zitat von AndreasB im Beitrag #13
Ich habe auch Sinterfilter zu betanken gekauft ...nutzt Ihr es auch...ist es sinnvoll ?
definitiv. Lieber 1x zu viel filtern...
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
Forumspate