X

Rückwand Belastbarkeit

30.06.2015 16:43
avatar  Biker Wolle ( gelöscht )
#1 Rückwand Belastbarkeit
avatar
Biker Wolle ( gelöscht )

Hallo
Ich höre immer in den Foren , dass der Fahrradträger z B von Carrybike nicht für 2 Ebikes ( zusammen ohne Accu 52 Kilo ), an der Rückwand befestigt werden soll, da die Wand das Gewicht auf Dauer nicht tragen kann und dadurch undicht wird, oder sogar ausbricht . Carado hat doch extra oben eine Schiene am Heck für den Träger montiert. Mit wieviel kg darf diese Schiene bzw das Heck nun wirklich laut Carado belastet werden, ohne Schäden davon zu tragen?
FG Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 11:26
#2 RE: Rückwand Belastbarkeit
avatar
Fahrer

Hallo Wolfgang, habe die Frage mal an den Facebook-Account von Capron geleitet. Dieser hat bereits geantwortet und hat die Frage an die Fachabteilung geleitet. Wir bekommen Antwort, dann melde ich mich.

Hans

Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 21:04
avatar  Biker Wolle ( gelöscht )
#3 RE: Rückwand Belastbarkeit
avatar
Biker Wolle ( gelöscht )

Danke das war eine gute Idee
Gruß Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 17:26
avatar  Kleinandi ( gelöscht )
#4 RE: Rückwand Belastbarkeit
avatar
Kleinandi ( gelöscht )

Hallo Hans hatte in der Facebook Gruppe geantwortet . Es sind 60 kg.Das entspricht auch dem Aufdruck auf unserem Radträger , da sind auch 60kg zugelassen.Somit spricht nichts gegen die 2 E-Bikes.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 16:55
avatar  Biker Wolle ( gelöscht )
#5 RE: Rückwand Belastbarkeit
avatar
Biker Wolle ( gelöscht )

Danke für die Rückantwort


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 12:29
#6 RE: Rückwand Belastbarkeit
avatar
Fahrer

..............ich wusste im Urlaub nicht mehr wo der beitrag stand. Also die Konstruktion und die Qualitätssicherung sprach gemeinsam von einer Belastung von 60 kg. Mein Originalhymer hat eine Bealstung bei drei Räder von 50 kg plus Eigengewícht.

Gruß Hans

Danke, Andy !

Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 09:54
avatar  Harald S ( gelöscht )
#7 RE: Rückwand Belastbarkeit
avatar
Harald S ( gelöscht )

ich würde die Akkus vorher abnehmen, dann geht's leichter hoch und runter und die Fahrräder sind nahezu so schwer wie normale Räder.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!