truma
liebe Leute,
bin ganz neu hier; wir haben uns aktuell den T338 clever + gekauft. Git es eine Möglicheit, die etwas unkonfortable CP calssik gegen CP + zu tauschen? woher am besten Dauerplus? Ist das analoge Anzeigentabtleau uach gegen ein digitales zu tauschen
Freue mich auf Antwort.
ulli
Hi,
12V Dauerspannung gibt es z.B. am TV, EBL, Verteiler in der B-Säule, Lichtschalter am Eingang oder direkt an der Batterie (würde ich nicht machen, weil Batterietrenner dann umgangen). Manche sagen auch an der Heizung, das war bei mir aber nicht so. Ich habe TV genommen.
Hallo Ulli,
herzlich willkommen in unserem Forum.
Schau dich hier gerne um, da bekommst du echt viele tolle Ideen und natürlich auch Hilfe.
Das Forum hat auch eine Suchfunktion, da kannst du nach Begriffen suchen, wie z. Bsp. CP+ . Diesen Umbau haben hier schon einige gemacht. Da findest du sicher eine Möglichkeit, wo du die Spannung abnehmen kannst.
Ach ja, vielleicht hast du ja auch Interesse deine Zugehörigkeit zu zeigen, dafür haben wir einen eigenen Aufkleber, siehe Link (gelb) ganz oben.
Zitat von Ingo im Beitrag CP Plus - Dauerplusleitung
Moin Leute,
ich möchte in unserem Casado T337 eine CP-Plus Panel verbauen, und zwar direkt neben der "alten" Truma-Steuerung, die sich in Fahrrichtung links am vorderen Teil des Bettes über dem Schrank befindet. Loch in Holz krieg ich hin, aaaaber wo krieg ich Dauerplus her (zum Erhalt der Uhrzeit und Speicherung) und wie verlege ich das?
In den aktuellen Schalter gehen 2 Leitungen. muss ich die nur umstecken?
Schon mal Danke für eure Tips
Ingo
Hallo Ulli,
wie die Vorgänger schon geschrieben haben. Geh auf die Suchfunkktion. Unter CP Plus - Dauerplusleitung findest Du viele Informationen mit Bildern zu Einbau.
Viel Erfolg.
#6 RE: truma