OBD Saver
@RK: >[...] ZV gerne, geht nur oft nicht, da [...]
wenn du mal eine Alarmanlage nachrüsten solltest, da gibts z.B. bei der Wipro einen neuen Handsender
und optional eine neue Platine für den Schlüssel. Natürlich auch alles teuer, aber der org. Schlüssel dürfte
ebenfalls kein Schnäppchen sein. ;)
130€ sind für etwas das man doof findet viel, wenn man mit der Kette auch gut leben kann.
Zitat von Catalpa im Beitrag #16Ich hab was von mindestens €250 (eher mehr) in Erinnerung. Daher habe ich den Schlüssel nach dem "Wasserschaden" selber repariert. Er geht, aber nach relativ kurzer Zeit muß ich die Batterie kurz raus und wieder rein geben. Eine Alarmanlage ist nicht geplant. Der Nutzen ist IMHO begrenzt, und ich hatte früher mal mit einer im PKW mehr Ärger als Nutzen.
wenn du mal eine Alarmanlage nachrüsten solltest, da gibts z.B. bei der Wipro einen neuen Handsender
und optional eine neue Platine für den Schlüssel. Natürlich auch alles teuer, aber der org. Schlüssel dürfte ebenfalls kein Schnäppchen sein. ;)
Zitat
130€ sind für etwas das man doof findet viel, wenn man mit der Kette auch gut leben kann.
Naja. In der Praxis ist mir die Kette oft zu umständlich. Die Schlösser zu drehen, wäre wesentlich einfacher. Und leicht ist meine Kette auch nicht gerade.
RK
Zitat von rkopka im Beitrag #17ZitatNaja. In der Praxis ist mir die Kette oft zu umständlich. Die Schlösser zu drehen, wäre wesentlich einfacher. Und leicht ist meine Kette auch nicht gerade.
RK
Das mit der Kette währe mich auch zu umständlich.
Mir geht es hauptsächlich um den schnellen Einbruch wenn wir am einkaufen sind.
Deshalb muß ich noch die Aufbautür aufrüsten und sicherer machen.
Die Fahrerhaustüren selber sind doch in Sekunden geöffnet,aber mit den Heoriegel geht das nicht mehr.
Was wir schon auf einen Supermarktparkplatz erlebt haben, ein großer Kombi/Transporter parkt dicht neben den Womo.
Die Seitenschiebetür geht auf und mit diesen Sichtschutz wird dann gearbeitet.
Aber wir sind zu schnell wieder zum Womo gekommen,wir hatten uns überlegt doch wo anders einzukaufen,
die Schiebetür flog zu und der Kombi fuhr von dannen.
Es war noch alles heile,die wollten wohl gerade anfangen.
Ist doch immer wieder schön zu sehen wie unterschiedlich "hässlich" und "teuer" definiert wird - das macht das Leben ja interessant
Also ich wiederum finde Ketten oder Knackerschreck oder ähnliches viel hässlicher und umständlicher - aber wie schon gesagt...
Und Ausgaben rechne ich immer auf die geplante Nutzung hoch oder setze sie ins Verhältnis zu den Gesamtkosten .... oder schau mal was ich so im Jahr für Diesel ausgebe - in jedem Fall sind dann die insgesamt knapp 300 Euro (inkl. dem Schloss für die Aufbautür) gar nicht mehr so abschreckend ... das haben wir im Juni alleine für Diesel ausgegeben (und da ist der Dieselpreis im Moment ja günstig) - das macht natürlich auch jeder anders und wer sparen will, findet fast immer und überall eine Möglichkeit dazu .... ich spare halt an anderer Stelle (u.a. weil wir einen Carado und keinen Carthago gekauft haben....)
Ja, das liegt im Auge des Betrachters. Aber gerade in Relation zur Nutzung schneidet das HEOSafe bei mir schlecht ab. Ich brauche nur etwas um die Tür zu verrammeln. Von Außen kommend gehts immer durch die Aufbautür. Die Beifahrertür wurde bisher im Grunde nicht wirklich benutzt (die Kette ist seit Monaten eingehängt) und die Fahrertür benutze ich nur beim Tanken und evtl. im Rangierbetrieb. In beiden Fällen schließe ich nicht ab (wenn WoMo besetzt). Also ist ein Schloss für mich Quatsch und viel teurer als die Kette. Stören tut diese nicht und ist mit links ein- und ausgehängt. An anderer Stelle, gebe ich gerne 550€ für den BearLock aus, das finde ich dann nicht teuer weil es keine veeglrichbare (mechanische) Alternative gibt.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!