Rückfahrkamera mit Android Tablett als Monitor
#16 RE: Rückfahrkamera mit Android Tablett als Monitor
Hallo Dieter,
ich bin neu im Forum und habe natürlich gleich eine Frage bezüglich Rückfahrkamera.
Ich habe mir dieselbe Rückfahrkamera wie du beschafft und die Kameravorbereitung im Carado in dem Paket mitgeordert. Jetzt stehe ich ja vor dem gleichen Problem wie du und vermutlich viele Andere, dass die Stecker nicht zueinander passen und es auf dem Markt dafür keine Adapterkabel gibt.
Meine Frage lautet: Hast du das von Capron integrierte Kabel verwendet und angepasst, oder hast du das Verbindungskabel von deinem Set verwendet. Wenn du das bereits verlegte Kabel angepasst hast (4-pol Mini-Stecker abschneiden und 4-Pol Stecker M12 anlöten), würde mich interessieren, ob du beim Verlöten der beiden unterschiedlichen Kabel die gleichen Kabelfarben miteinander verlötet hast (Rot mit Rot, Video-Gelb mit Gelb, Schwarz-Masse mit Masse, Weiss bleibt frei) oder ob du anders vorgegangen bist.
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen
#17 RE: Rückfahrkamera mit Android Tablett als Monitor
Hallo Joe
Ich habe die beiden Ministecker abgeschnitten und die beiden Stecker vom mitgelieferten Kabel vom Rückfahrset angelötet.
Kabel an Kabel.rot auf rot,gelb auf gelbe und schwarz an schwarz.
Vor den Löten auf jeder Ader Schrumpfschlauch aufgesteckt und das Ganze nochmal mit Schrumpfschlauch.
Die Kabel habe ich hinter eine neue Rückwand versteckt.
Rechts und links eine 15 mm starke Leiste und ein Stück von einer Rückwand aus 4mm Presspappe von einen alten Küchenschrank da drauf.
Die Leiste nur so hoch wie die obere Schraube,der Rest passt sich dann der Wölbung an.
#18 RE: Rückfahrkamera mit Android Tablett als Monitor
Hallo Dieter,
danke für die Info. Werde es mal genauso durchführen und hoffen, das meine Doppelkamera dann mit Strom von vorne versorgt wird und auch Bilder nach vorne ins Cockpit liefert. Der Tipp mit der Abdeckung ist auch gut. Falls Probleme bei der Umsetzung mit dem werksverlegten Kabel auftreten sollten, werde ich mich einfach nochmals melden.
#21 RE: Rückfahrkamera mit Android Tablett als Monitor
Das Reverse Kabel am Radio ist für die automatische Umschaltung des Bildes auf die Rückfahrkamera zuständig, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Daran darfst du die Minusleitung nicht anschließen.
Such dir einfach irgendwo einen Massepunkt, oder nutze auch das Minus am Radio, das ist kein Problem.
#22 RE: Rückfahrkamera mit Android Tablett als Monitor
Moin,
zumindest beim Xzent f220 kann ich sagen, dass auch die Stromversorgung der Kamera direkt am Radio abgenommen werden sollte. + /- hatte ich ( bei der Zweitkamera ) direkt von der Batterie geholt, was zu Bildstörungen an der ersten Kamera geführt hatte. Und da Du ja sowieso mit dem Signalkabel ans Radio musst, kannst Du das eh zusammen erledigen
#24 RE: Rückfahrkamera mit Android Tablett als Monitor
Da ich keine Lust hatte die Tiefen der Fiatverkabelung zu ergründen,
habe ich einfach Plus vom Rückfahrscheinwerfer genommen.
Solange man da keine größere Last (z.Bsp. Zusatz-Rückfahrleuchten ) anschließt,
meckert der Bordcomputer auch nicht.