Rückfahrkamera Kabel
Habe heute die Stecker abgeschnitten und je ein Kabel mit den gängigen Kamerasteckern angelötet.
Hatte noch zwei lange Kamerakabel liegen,hab nur ein Stück Kabel mit Stecker benutzt.
Am Samstag soll meine Rückfahrkamera kommen.
https://www.amazon.de/dp/B08246BF8C/ref=pe_3044161_185740101_TE_item
Hatte erst vor direckt anzulöten,aber mit Steckverbindug kann man mal eine Kamera einfacher wechseln im Schadensfall.
Wieviele Chinch Stecker hast du denn vorne am Radio ?
Das weiße Chinch ist für die Rückfahrkamera, das gelbe für die Rückblickkamera.
Das schwarze Kabel ist Masse (-), das weiße für die Rückfahrkamera (+) und das
rote für die Rückblickkamera (+).
Wo passiert nichts ? Zeigt dir der Bildschirm am Radio kein Bild ? Bei beiden Kameras gleichzeitig
Plus (+) aufschalten ist auch kontraproduktiv, da der Bildschirm nur ein Bild anzeigen kann.
Ich habe kein Bild es bleibt alles dunkel, wenn ich die Kamera an den original Stecker ein Stecke, nehme ich jedoch das mitgelieferte Kabel von der Kamera, gebe strom drauf und verbinde die chinc, dann gehen beide.. Ist bei der Kamera evt die Stecker anderst belegt? Ich habe keine original Kamera, siehe Bild
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
.
Natürlich sind Ferndiagnosen immer so eine Sache. Ich vermute mal, dass das Problem an der Stromzufuhr liegt. Prüfe mal, ob die +12V mit dem originalen Kabel auch an der Kamera ankommen.
plus kommt an bzw die kleinen stecker hab ich nichts geprüft,
ich teste jetzt was passiert, wenn ich auf das schwarz vom rücklicht masse geben, was dann passiert, ansonst lege ich 2 neue kabel nach vorne, wer weiss ob das original evt irgendwo beschädigt ist oder anderst zusammen gebaut wie meines (auch wenn die stecker gleich aussehen
geprüft hab ich mal ob von den kleine stecker zu den chinc ein durchgang ist,
Das Kabel vom Steuer gerät ist am Radio angeschlossen, wenn ich das Kabel vom kamera hersteller nehme geht alles nur nicht wenn ich das original verlegte Kabel nehme
DSC_2056.JPG
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
So weit ich das in Erinnerung habe, laufen die Kameras, die von Capron vorgesehen sind, mit 3.3V statt 12V. Darum ist in den Kabeln, die Capron verlegt, ein Spannungswandler verbaut. Wenn du jetzt eine Kamera gekauft hast, die 12V braucht, kann es gut sein, dass die einfach nicht genug Saft bekommt durch das Kabel.