Mein neuer
Das ist schon was anderes als unsere E-Bikes.
#4 RE: Mein neuer
Hallo,
Ich war meistens mit kleineren Hängern unterwegs mit Motorrad drauf und sonstigem gedöns.
Die kleineren Hänger nerven weil man sie nicht sieht und die Deichsel so kurz ist das du keine chance hast beim rückwärtsfahren, da mir mein Seven im Urlaub fehlte, hab ich nun Nägel mit Köpfen gemacht.
Der Zweiachser läuft extrem ruhig und da der Seven mit +- 620 kg relativ leicht ist hält sich das GG bei 1500kg, und platz für ein büschen Rotwein ist so kein Thema.
Gruss Linsky
Ich fahre auch lieber mit dem grösseren Anhänger. Damit kann man manövrieren, da man den auch in den Aussenspiegeln sehen kann. Den Kleinen sieht man nicht, bzw. der steht an der äusseren Kunststoffecke am Heck an, bevor dieser im Sichtbereich der Aussenspiegeln kommt.
Unser Ascona Cabrio wiegt auch „nur“ 940kg leer. Somit entsteht noch eine zusätzliche Nutzlast von guten 600kg....
|addpics|lvb-6p-b663.jpeg,lvb-6q-8ae2.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|[/style][style=display: none;]|addpics|lvb-6p-b663.jpeg,lvb-6q-8ae2.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|
Also der Verbrauch.... das ist nicht so einfach. Unser Oskar ist ja ein Säufer vor dem Herrn und so sind absolute Werte schlecht vergleichbar.
Der Mehrverbrauch durch den Anhänger hält sich aber aus meiner Sicht in Grenzen - da hat das "Gewicht" vom rechten Fuß doch deutlich mehr Auswirkung...
Irgendwas zwischen einem und zwei Liter genehmigt sich der Oskar mit dem Anhänger mehr als ohne - wenn ich dann das geringere Gewicht nicht auch noch gleich für höhere Geschwindigkeiten nutze .....
In wie weit sich allerdings unterschiedliche Anhängergrößen anders auswirken kann ich nicht sagen.
Andy, ich gebe Dir da völlig Recht, der Gasfuß macht den Verbrauch aus, wenn man sich selbst mit Hänger an Bergen etwas zügelt fällt dieser nicht allzusehr ins Gewicht.
Ich hatte in der Firma bis Anfang des Jahres einen Ducato mit dem 3 Liter Diesel und diesem, meiner Meinung nach furchtbaren Halbautomatischen Getriebe, der kam nie unter 15 Liter auf der AB, würde aber auch nicht langsam gefahren, jetzt habe ich einen Citröen Jumper mit dem 160 PS Motor der braucht etwas weniger, klingt abervom Motorgeräusch furchtbar.
Spritverbrauch mit Anhänger.
Wir fahren in der Regel mit dem grösseren Autotrailer 2t , selten mit dem kleinen Kastenanhänger 1,2t.
Mit dem Autotrailer benötigen wir 10,0-10,5 l/100km
Mit dem kleinen inkl. e-Bikes oben drauf 9,0-9,5 l/100km
Mit Anhänger, fahren wir in der Regel mit 82 km/h.
Bereits mit 90 km/h im Anhängerbetrieb, erhöht sich der Spritverbrauch um mindestens 1 Liter auf 100 km/h.
Die Reduktion auf 80 km/h macht jedoch nur eine „geringere“ Differenz von 0,2-0,3 Liter pro 100km/h aus.
Bilder von unseren Gespannversionen sind in diversen Beiträgen zu finden.
Fahrzeugdaten / Ausstattung unseres WoMo sind zu finden in:
Fahrzeuge der Mitglieder
unter:
T449 beschriftet & benannt „Mutterschiff“
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Carado i338: Neue Tischkonstruktion für die DinetteCarado i338: Neue Tischkonstruktion für die Dinette |
10
Manymips
05.06.2024 |
612 |
|
|||
Neue Preise und Qualität noch im Einklang?Neue Preise und Qualität noch im Einklang? |
29
Torsten
18.04.2024 |
1712 |
|
|||
EBL im neuen T338 Ed. 24EBL im neuen T338 Ed. 24 |
3
Torsten
16.03.2024 |
284 |
|
|||
Neue Auffahrkeile Uniko 6in1Neue Auffahrkeile Uniko 6in1
erstellt von:
(
Gast
)
03.11.2022 16:56
|
7
(
gelöscht
)
04.11.2022 |
691 |
|
|||
neue Modelle 21neue Modelle 21 |
1
buma
08.09.2021 |
663 |
|
|||
Neue Tischplatte im T67Neue Tischplatte im T67 |
2
T67
15.09.2020 |
1839 |
|
|||
Mein neuer T66 und der GaskastenMein neuer T66 und der Gaskasten
erstellt von:
Nummer 6
(
Gast
)
20.05.2020 06:10
|
4
(
gelöscht
)
21.05.2020 |
612 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!