X

Weitwinkelspiegel für I-Modelle mit altem Spiegel

07.02.2020 14:23
avatar  ( gelöscht )
#1 Weitwinkelspiegel für I-Modelle mit altem Spiegel
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,
falls noch jemand Bedarf hat. Habe endlich, nach ewigem Suchen, einen fast genau passenden Weitwinkelspiegel gefunden. Lässt sich mit wenigen Modifikationen gut und stabil (ohne vibrieren) montieren.
Gibt es bei Amazon für ganz kleines Geld. (10€)

CARPOINT 2414054 Totenwinkel Spiegel LKW 14 x 10 cm

|addpics|qer-14-9cbc.jpg,qer-15-4659.jpg,qer-16-37c9.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 18:02
#2 RE: Weitwinkelspiegel für I-Modelle mit altem Spiegel
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jörg,

ich hoffe, dass die Frage nicht zu dämlich klingt, aber - wofür ist der gut? Auf den Fotos sieht es für den unbefangenen Betrachter zunächst so aus, als ob sich darin nur Fahrer und Beifahrer betrachten können, aber das wird`s ja wohl nicht sein .

Natürlich habe ich gelesen, für welche Modelle das zutreffend wäre, aber - die Standard-Spiegel entsprechen doch prinzipiell denen der T-Modelle (oder irre ich mich da?). Bin jedenfalls mal gespannt auf die "Aufklärung".

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 19:18
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Weitwinkelspiegel für I-Modelle mit altem Spiegel
avatar
( gelöscht )

Hallo Manfred,
Gerne doch. Weitwinkel = Totereinkel. Beim I diehst ab ca. MITTE Fahrzeug neben dir nichts mehr. Der Dpiegel löst das Problem. Das trifft auf die Modelle aber auch zu. Bei den aktuellen Modellen ist det aber bereits werksseitig verbaute auch bei den I's. Der 3. Spiegel rechts ist ein Rampen oder Bordsteinspiegel. Beim I vom Fahrersitz sus isz die vordere rechte Ecke schwer einzuschätzen , hilft also beim rangieren. Habe fertig.....


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 19:44
#4 RE: Weitwinkelspiegel für I-Modelle mit altem Spiegel
avatar
Moderator a.D.

Ich glaube, ich habe was verwechselt und du meinst diesen Spiegel:

https://www.amazon.de/CARPOINT-2414054-T...81100623&sr=8-1

D. h. also denjenigen, der auf deinen Bildern UNTER dem großen Seitenspiegel hängt, oder?

Ich hatte zunächst gedacht, es handele sich um den Spiegel, der zu diesen beiden Spiegeln oben quer angebracht ist - was ist das für einer?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 19:52
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Weitwinkelspiegel für I-Modelle mit altem Spiegel
avatar
( gelöscht )

Ja Manfred, so sieht das aus. Der 3. Ist ein Rampenspiegel. Für die vordere rechte Fahrzeugecke. Da kannst du sonst nur eine Ahnung haben wo dein Womo aufhört bzw. Anfängt. Die Kamera vorne kommt da leider auch nicht hin. Mit dem Spiegel ist besser der geht genau auf die Ecke. Werde ich mir für links auch noch besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 20:08
#6 RE: Weitwinkelspiegel für I-Modelle mit altem Spiegel
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jörg,

hast du einen Link darauf?

Zuhause muss ich immer sehr, sehr dicht an unseren Metall-Zaun fahren (dazwischen sind Beton-Pfeiler), und letztlich ist das auch immer so ein Vabanque-Spiel, zumindest beim ersten anfahren (danach geht`s dann etwas besser, da ich mich dann nach dem Seitenspiegel richten kann).

Ich denke aber, dass so ein Spiegel da eventuell helfen könnte.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 20:21
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Weitwinkelspiegel für I-Modelle mit altem Spiegel
avatar
( gelöscht )

Den ich eigentlich haben wollte gab es nicht mehr. Ob das beim T funktioniert, wegen der möglichen Podition, wris ich nicht genau. Musste mal ausprobieren. Such mal nach Rampen oder Bordsteinspiegel für Wohnmobil da gibt es reichlich. Die kosten so um die 30 Euronen. Für Ducato hab ich aber keinen gefunden. Meiner ist ein Universal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!