Verdunklung Frontscheibe
Zitat von Langer im Beitrag #15
Das Plissee musste raus ,da ich 2.02m groß bin,ich sah die Straße kaum noch 😎.
Hallo Dieter
Du solltest mal über eine tiefere Sitzkonsole nachdenken.
Ca.4-5 cm tiefer, hatte ich im Vorgänger drinn,kommt wieder im jetzigen eingebaut.
Bin selber 193 cm,das hilft schon gewaltig.
Bei uns bleiben die Vorhänge dran.
Die kann man schnell als Sichtschutz verwenden und für lange Standzeiten (Urlaub etc.) besorgen wir uns eine Außenisoliermatte als Sicht-, Kälte- und Wärmeschutz.
Da unser Wohnmobil dann nur ein Saisonkennzeichen von 03-10 hat bleiben die Fenster vom Fahrerhaus einen Spalt auf (bitte keine Kommentare Narkosegas usw.), dann haben wir auch keine beschlagenen Scheiben wenn die Vorhänge zugezogen sind.
So hat halt jeder seine Prioritäten und es muss jeder so machen, wie es am besten für ihn ist.
#18 RE: Verdunklung Frontscheibe
Hallo Ralf,
zum Stichwort "Narkosegas" doch einen kurzen Kommentar: es gibt m. W. nach bisher noch nicht einen einzigen bestätigten Fall, dass ein Einbruch/Überfall tatsächlich mittels eines solchen Gases ausgeführt worden wäre! Soweit ich es gelesen habe, sagen Spezialisten übereinstimmend aus, dass es ein solches Gas (narkotisierend) nicht gäbe bzw. anhand des Rauminhaltes unserer Mobile soviel eingeleitet werden müsse, dass der Aufwand "draußen" gar nicht zu übersehen wäre.
Also - lass den Spalt auch weiterhin ruhig auf, für die Belüftung ist das auf jeden Fall gut - und ob das einem Einbruch in anderer Art und Weise Vorschub leistet, kann ich nicht beurteilen.
PS: Gas-Warner sind trotzdem sinnvoll, das betrifft aber Butan etc.
Zitat von herzogletho im Beitrag #18
...Gas-Warner sind trotzdem sinnvoll, das betrifft aber Butan etc.
Manfred,
habe ich und ich sehe auch so wie Du.
Dieselreiter
(
gelöscht
)
#23 RE: Verdunklung Frontscheibe
Zitat von T67 im Beitrag #16
Du solltest mal über eine tiefere Sitzkonsole nachdenken.
Ca.4-5 cm tiefer, hatte ich im Vorgänger drinn,kommt wieder im jetzigen eingebaut.
Bin selber 193 cm,das hilft schon gewaltig.
Hallo,
das ist zwar OT - aber hast du eine Bezugsquelle für eine tiefere Konsole? Wir haben nämlich das gegenteilige Problem, meine Frau ist untergroß .... und kommt nicht an die Pedale ;-)
LG
Hallo Peter
Schau mal hier
https://www.camping-kaufhaus.com/rund-um...baujahr-07/2006
oder hier
https://www.camping-marktplatz.com/Niedr...V-/-Sportscraft