Neu hier und bald mit T 339/ Clever unterwegs!
#46 RE: Neu hier und bald mit T 339/ Clever unterwegs!
#48 RE: Neu hier und bald mit T 339/ Clever unterwegs!
Manni
(
gelöscht
)
#49 RE: Neu hier und bald mit T 339/ Clever unterwegs!
Hallo Dieter.
Danke Dir.
Der Grund warum ich so hartnäckig Nachfrage ist , das unser Händler von Carado keinerlei Informationen zum Booster bekommen hat.
Mir ist wichtig das die beiden Aufbau-Batterien ausreichend geladen werden.
Wenn kein Booster an Bord wäre müsste ich einen einbauen lassen.
Daher noch einmal die Frage ob es sich bei dem von Dir gezeigten Booster um ein 2020 Carado bzw. Sunlight Modell handelt in dem der Booster Werksseitig so montiert wurde.
Vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung
Manni
Hallo zusammen, das würde mich auch interessieren. Unser Carado Händler sagt, das in unserem bestellten T338 von Werk aus kein Booster eingebaut ist. Er müsste nachgebaut werden.
Grüsse Rainer
Hallo Rainer,
soweit ich weis gibt es den Booster nur in Verbindung mit der ECO Start Stop Funktion.
Diese Funktion muss beim neuen Automatikgetriebe mitbestellt werden.
Da wir diese geordert haben fragen wir uns halt wo ist der Booster. Unser T339 steht noch beim Händler da noch einige Dinge eingebaut werden. Nächste Woche holen wir ihn ab.
Also bei deinem Womo muss nicht zwingend ein Booster eingebaut sein, es sei denn Du hast die ECO Start Stop Funktion mitbestellt.
Gruß Manni
#52 RE: Neu hier und bald mit T 339/ Clever unterwegs!
Hallo zusammen,
wir haben zwar ein anderes Modell bestellt, aber vermutlich ist das Thema "Booster" bei allen Ducatomodellen gleich:
Ab der 160 PS-Maschine ist der Booster bei den 2020-Modellen serienmäßig. Bei den Maschinen mit geringerer Leistung (120 und 140 PS) muss der Booster (Start/Stopp-Funktion ist dann inklusive) als Sonderausstattung dazu bestellt werden.
Allen einen guten Abend
Reiner
Hallo Reiner,
das Automatikgetriebe gibt es erst ab der 140 PS Version.
Das Automatikgetriebe gibt es ,zumindest in der 140 PS Version, nur in Verbindung mit der ECO Start/ Stop Funktion.
In der Auftragsbestätigung ist die Position ECO Start /Stop Funktion inclusive Booster beschrieben.
Demnach sollte dieser auch vorhanden sein.
Gruß
Manni
I
Hallo Zusammen,
der von Dieter beschriebene Schaudt Booster ist tatsächlich unter dem Fahrersitz hinter dem EBL eingebaut.
Wie schon erwähnt vermute ich das dies nur in Verbindung mit der ECO Start/Stop Version und sehr wahrscheinlich auch nur mit dem Automatikgetriebe so ist.
Danke nochmal an Alle
Jetzt bin ich beruhigt
Gruß Manni
Hallo zusammen,
bei Automatik mit 140PS müssen als Zwangsoption, Start & Stop Funktion (inkl. Booster) und 16"Alufelgen mitbestellt werden.
So habe ich den T339 bestellt und kombiniert mit einer 100Wp Solaranlage müsste man auch einigermaßen über die Runden kommen. Oder nicht?
Ansonsten kann ich Reiner und Manni ihre Beiträge nur bestätigen und danke Dieter das Du Dir die Mühe gemacht hast und hast uns den Einbauort des Boosters verraten. Und Manni natürlich auch.
Gestern habe ich meinen BC von Votronic eingebaut.
Habe mit der Seneo über den WR die Batterie etwas enladen und anschließend den Motor laufen lassen.
Die Batterie wird mit 24 A im Leerlauf geladen,auch wenn ich etwas Gas gebe bleibt es bei 24 A.
Ich gehe davon aus das der Booster auf 24 A eingestellt ist.
Der Booster soll laut Beschreibung bis 70 A gehen.
Ich bin zufrieden,mir reicht es.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten. Bin im Moment etwas verunsichert. Wir haben einen Carado T338 2020 mit 140 PS und Schaltgetriebe bestellt der im April geliefert werden soll. Ebenso haben wir eine zusätzliche Aufbaubatterie AGM mit 95 AH bestellt, für den späteren Zubau eines WR. Die Diskussion über das Laden der Aufbaubatterien bei einem 140PS Motor mit d6-temp Technologie verfolge ich schon einige Zeit im Forum. Nun wird bei Kurzzeitfahrbetrieb die Aufbaubatterie nicht vollständig geladen und wenn man nicht die Möglichkeit hat Landstrom zu benutzen, kann es zu einer Tiefentladung der Aufbaubatterie kommen, was dieser nicht erträglich für die Haltbarkeit ist. Wir werden für den Anfang zunächst einmal SP mit Landstromversorgung aufsuchen und ggf. einen Batteriecomputer einbauen lassen um einen Überblick über den Verbrauch im WM zu bekommen. Später ist ja noch an den Nachbau eines WR 1500W und ggf. 100Wp Solaranlage angedacht und dann sieht die Welt ja schon wieder anders aus.
Grüße aus dem Rheinland
Rainer
Rainer,
ich habe nur eine Aufbaubatterie (95Ah AGM) und eine 100Wp Solaranlage geordert.
Die Batterie darf nicht unter 50% Ladezustand (Tiefendladung) gehen, also habe ich die Solaranlage die im Durchschnitt +/- 20Ah am Tag erzeugt.
Rechne ich 45Ah + 20 Ah = 65 Ah die mir am ersten Tag zur Verfügung stehen.
Ich brauche am Tag ca. 25Ah (mit TV etc.), also könnte ich ca. 3 Tage frei stehen.
Nur habe ich keinen WR und koche mein Wasser, für den Kaffee mit Gas.
Als erstes werde ich mir einen Batteriecomputer anschaffen, um über den Ladezustand der Batterie die volle Kontrolle zuhaben und gegebenenfalls handeln.
Hallo Manni
Kann ich natürlich nicht erklären.
Das ist bei Capron so installiert worden
Klar kann man das neu einstellen,aber ob die Kabellage dementsprechend ausgelegt ist,keine Ahnung.
Mir persöhnlich reicht das locker.
98% fahren wir Campingplätze an,und da ist immer Strom.
Deshalb brauchen wir auch kein Solar auf den Dach.
Und eine Nacht können wir zur Not auch ohne auskommen.
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